• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handy tot, whatsapp?

  • Ersteller Salomemk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Erbarmen! Erbarmen! Mann... lese doch den Senf bevor du den raushaust. Und wenn du ein Posting direkt darunter beantwortest hör endlich damit auf das ganze Posting zu zitieren. Das muss dir doch selber mal langsam auf die N gehen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
49650_b.jpg
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du erwartest ernsthaft' das ich mit jemandem über seine didaktischen Fähigkeiten und das heutige Bildungssystem diskutiere, der "besser im sich verkaufen" schreibt?

Ich habe weder über das Bildungssystem der Schweiz geschrieben, warum importiert ihr nochmal die ganzen Facharbeiter und Wissenschaftler, noch über dich als Person. Bei dem gequirlten Humbug, den du verzapfst, scheint das auch sinnlos.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das frage ich mich nicht. Zudem ist es nicht in jedem Kanton so. GE, ZH, LU, BE, BS ja. Und ein Teil der Gründe liegen wohl auf der Hand.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das frage ich mich nicht. Zudem ist es nicht in jedem Kanton so. GE, ZH, LU, BE, BS ja. Und ein Teil der Gründe liegen wohl auf der Hand.
Jepp, hat mit der Wahl der Politiker zu tun.

Die können sie nach einiger Zeit wieder nach Hause schicken wenn sie nichts taugen. Das wird bei den eigenen Landleuten eher schwierig. ;)
Ach, so denkt ihr also? Das war mal mit den Saisonarbeitern, ist aber gottlob nicht mehr der Fall.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist ja wirklich nett wie einige hier alles und jedes über unser System und unser Land wissen.
Ach, so denkt ihr also? Das war mal mit den Saisonarbeitern, ist aber gottlob nicht mehr der Fall.
Das gibt es seit jahren nicht mehr.
Jepp, hat mit der Wahl der Politiker zu tun.
Nicht nur, aber an der Umsetzung einiger Abstimmungen, damit hat es was zu tun. Und GE hat nicht die selbe Klientel wie BS. Es ist ein eklatanter Unterschied zwischen einem Diplomaten und einem ( Selbstzensur durch mich).
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
"warum importiert ihr nochmal die ganzen Facharbeiter und Wissenschaftler"

In erster Linie weil ausländische Fachkräfte die Hälfte kosten im Gegensatz zu Schweizern & weil wir z.B. zu wenige Fachkräfte im Sozialen & Gesundheitswesen haben.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich glaube nicht, daß hier noch eine sinnvolle Diskussion entsteht, hierzu könnte man nun halbe Romane schreiben, keine der beiden "Parteien" (jünger/älter und ich weiß gerade nicht wozu ich mich mit 31 zählen soll...) wird nachgeben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.