• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handoff funktioniert nicht

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mal was anderes:

Wie starte ich einen Anruf vom MBP, sodass ich auch per MBP telefonieren kann?

Bisher wird der Anruf immer ans iPhone weitergeroutet.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Achso, eingehende Anrufe kann ich per MBP führen, Dachte aus ausgehende, wenn eben das iPhone daneben liegt :-D
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
soweit geht auch alles bis auf Nachrichten er übermittelt nicht wenn ich eine iMessage auf dem iphone oder iPad anfange und am Mac weiter schreiben will, geöffnet wird Nachrichten aber der Text ist nicht zusehen.
Telefonieren und Mail und Safari geht einwandfrei
 

Benutzer 187890

Gast
soweit geht auch alles bis auf Nachrichten er übermittelt nicht wenn ich eine iMessage auf dem iphone oder iPad anfange und am Mac weiter schreiben will, geöffnet wird Nachrichten aber der Text ist nicht zusehen.
Telefonieren und Mail und Safari geht einwandfrei

Stimmt das funktioniert bei mir auch nicht.
Öffnet zwar Nachrichten aber ohne Text
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Stimmt das funktioniert bei mir auch nicht.
Öffnet zwar Nachrichten aber ohne Text
Nur komisch das Apple selber da sich auch kein Rat weiß,(hatte ja heute mit denen Tel. Kontakt deswegen) bin mal gespannt was nächste Woche rauskommt der Mitarbeiter hat sich der Sache angenommen und versucht eine Lösung zu finden.
 

Benutzer 187890

Gast
Nur komisch das Apple selber da sich auch kein Rat weiß,(hatte ja heute mit denen Tel. Kontakt deswegen) bin mal gespannt was nächste Woche rauskommt der Mitarbeiter hat sich der Sache angenommen und versucht eine Lösung zu finden.

Wäre super wenn du uns da auf dem laufenden halten könntest.
Würde mich auch sehr interessieren :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wäre super wenn du uns da auf dem laufenden halten könntest.
Würde mich auch sehr interessieren :)
Klar mache ich möchte ja auch das es Funktioniert und das andere Ihre Probleme dann auch hier Posten nur so kommen wir gemeinsam weiter.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
genau hat er mir das auch nicht erklärt nur das es jetzt mit Handoff so einfach wie möglich sein soll. Man braucht nur bei deinen Geräten also Mac und IOS Gerät WLAN und Bluetooth einschalten und schon sollen sich beide sehen und auch dann die Daten weitergeben, leider geht es bei mir nur manche Funktionen aber auch nur ab und zu
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hotspot kann man auch wie vor per Kabel WLAN oder Bluetooth verbinden und das klappt auch. Sofern dein Anbieter die Hotspot Verbindung zulässt im Vertrag
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Nein, die ist nicht zugelassen. Was BT angeht, da steige ich noch nicht ganz durch, hab aber auch keinen dringenden Bedarf nach den Funktionen. Ich hätte sie nur gern mal angetestet.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir funktioniert Handoff nun auch nicht mehr.

OSX 10.10.1 und IOS 8.1.2

Es hat bei mir schon einmal funktioniert, nur aktuell nicht.

Jemand eine Idee?

Nutze die gleiche Apple ID keine BT.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn du noch kostenlosen Support hast dann ruf Apple an um so mehr sich befundenen melden desto schneller finden Sie evt den Fehler liegt eindeutig bei denen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Achso, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
wenn es danach gehen sollte dann schreib es bitte hier rein was genau du durchgeführt hast, Danke.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Guten Morgen, mich hat nun Apple Support zurückgerufen und wie zu erwarten war wird es bei mir bzw. auch allgemein noch etwas dauern bis es zu 100% Funktioniert. Wie bei jedem neuen Produkt kann es dauern bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Apple ist dabei dies zu beheben und es soll demnächst ein update geben das diese Probleme beheben soll.

Zudem finde ich so lange man noch Garantie hat bei Apple das man sich nicht nur hier im Forum bei Problemen meldet sondern auch zusätzlich bei Apple das die wissen das es noch nicht so läuft wie es laufen soll. Um so mehr sich bei denen Melden um so schneller können die Reagieren.