• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handoff funktioniert nicht

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Ich habe schon versucht mir in den Kommentaren zu "Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS" helfen zu lassen. Allerdings ohne Erfolg.

Gespannt wie ein Flitzebogen habe ich mein iPhone 5 und mein iPad mini mit Retina Display auf iOS 8 geupdated. Das für mich interessanteste Feature ist Handoff bzw. Continuity.

WLAN & Bluetooth ist auf beiden Geräten aktiviert. Ich bin natürlich auch mit der gleichen Apple ID auf beiden geräten angemeldet. Trotzdem zeigt mir das iPad im Sperrbildschirm nicht an, dass ich gerade mit dem iPhone in Safari unterwegs war.

Handoff ist in den Einstellungen selbstverständlich auch aktiviert.

Bin etwas ratlos und traurig. Was habe ich übersehen?
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich habe schon versucht mir in den Kommentaren zu "Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS" helfen zu lassen. Allerdings ohne Erfolg.
Hi, merkwürdigerweise funktioniert das bei mir, nur Handoff von iOS zu OS X funktioniert nicht. Ich sehe, du hast "Apple ID" gesagt, du weißt aber, dass du auf beiden mit dem selben iCloud Account angemeldet sein musst, oder?
 

SnowJoe

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
1
Bei mir ging es auch nicht. Lag aber daran, dass iPad <-> iPhone schon vor dem Update gekoppelt waren (iPhone als Hotspot für iPad), Handoff aber scheinbar eine erneute Kopplung erzeugt. Habe dann die alte Kopplung (Bluetooth-Einstellungen) entfernt und siehe da, Handoff geht. Danach habe ich die Kopplung für die Hotspotnutzung erneut vorgenommen. Nun geht beides... Aber: iPad <-> iPhone sind jetzt sozusagen zwei mal gekoppelt, möchte ich den Hotspot des iPhones nutzen, geht das raten los, welche der beiden Kopplungen gedrückt werden muss, da beide gleich heißen.

Eventuell hilft Dir die Info...
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Hi, merkwürdigerweise funktioniert das bei mir, nur Handoff von iOS zu OS X funktioniert nicht. Ich sehe, du hast "Apple ID" gesagt, du weißt aber, dass du auf beiden mit dem selben iCloud Account angemeldet sein musst, oder?

Meine Apple ID ist auch mein iCliud Account. Bin mit beiden Geräten angemeldet.

Im Apple Support Forum schrieb einer, dass er AirDrop für jeden aktivieren musste, damit Handoff funktioniert. Habe ich auch ausprobiert. Bringt aber ebenfalls nichts :(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi, merkwürdigerweise funktioniert das bei mir, nur Handoff von iOS zu OS X funktioniert nicht. Ich sehe, du hast "Apple ID" gesagt, du weißt aber, dass du auf beiden mit dem selben iCloud Account angemeldet sein musst, oder?

dein Mac hat kein Bluetooth LE ohne gehts nicht...
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
So, habe den Fehler jetzt gefunden.

Ich hatte iCloud Drive auf beiden iOS Geräten schon aktiviert. Ich habe die Hinweis-Meldung bei der iOS Installation gelesen, wusste jedoch nicht, dass dadurch auch kein handoff funktioniert. Naja, klappt nun aber.
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Bei meinen Geräten, iPhone 5s und iPad 4, beide mit iOS 8 und selber Apple-ID und beide mit aktiviertem WLAN, Bluetooth, Handoff und Airdrop, funktioniert Handoff leider nicht.
iCloud Drive war und ist nicht aktiviert, da ohne Yosemite nutzlos.
Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?
Meiner Meinung nach, sollten alle nötigen Einstellungen, wenn nötig mit einer Warnmeldung, automatisch aktiviert werden, wenn Handoff selbst aktiviert wird.
Kein 0815-User wird irgendwelche Foren durchsuchen um rauszufinden, wie diese Funktion denn zum Laufen zu kriegen ist...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei mir funktioniert es auch nicht, allerdings habe ich auch nur ein iPad 3. Bislang wurde ja gemutmaßt, dass das iPad 3 wegen der Verfügbarkeit von Bluetooth LE wohl noch unterstützt werden würde. Ich kann in den Einstellungen beim iPad 3 Handoff aber nicht finden. Leider sind aber anscheinend auch die Zeiten vorbei, in denen Apple-Geräte intuitiv zu bedienen waren.
 

TheDave

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
1
Ich hatte das selbe Problem, habe Air-drop auf beiden geräten ( ipad 4. generation und iphone 5s) deaktiviert und plötzlich geht es.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Bei mir funktioniert es auch nicht, iPad Air und iPhone 5. Vmtl. noch verbuggt, hoffen wir auf ein schnelles Update nach Release.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Kannst du handoff auf dem ipad wenigstens aktivieren?
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Kannst du handoff auf dem ipad wenigstens aktivieren?


Ja, auf beiden Geräten aktiviert, auch das Diverse hier vorgeschlagene probiert (Bluetooth an/aus, AirDrop, Geräteneustart, usw.), bring alles nichts. Vielleicht geht's mit dem iPhone 6 morgen besser, ich werde berichten.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei meinem iPad 3 kann ich es nicht einmal aktivieren.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das mag ja sein, aber laut Apple selbst werden nur iPads ab der 4. Generation unterstützt ("Integrationsfeatures sind auf dem Phone 5 oder neuer, iPad (4. Generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina Display und iPod touch (5. Generation) verfügbar.")
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Ich habe in den Support Foren von Apple eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir geholfen hat.
Alle genannten Einstellungen sollten aktiviert sein, selbe Apple-ID und iOS 8 sowieso.
Sollte Handoff nun nicht funktionieren, oder auch Continuity, dann deaktiviert zunächst auf beiden Geräten FaceTime und aktiviert es darauf wieder. Achtet darauf, dass die Einstellung "iPhone-Mobilanrufe" aktiviert ist.
Sollte es nun immernoch nicht funktionieren, so meldet euch auf beiden Geräten mit eurer Apple-ID ab, die Einstellungen, Kalendereinträge, etc. können auf dem Gerät bleiben.
Meldet euch nun auf beiden Geräten wieder mit der selben ID an, macht das Prozedere mit FaceTime nochmal und daraufhin hat es bei mir funktioniert und seitdem auch ohne Aussetzer.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: error404

schnubbeldibu

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
2
bei mir funktioniert Handoff nur bei Anrufen (und auch so richtig nur auf dem ipad).
SMS kommen nicht über ipad air an und gehen auch nicht raus.
Für Anrufe musste man ja in den FaceTime-Einstellungen was einstellen/aktivieren. Bei "Nachrichten" finde ich nicht dergleichen.
hat jemand ne Idee, wie ich -endlich- auch SMS über iPad schicken/empfangen kann?