• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handoff funktioniert nicht

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das geht erst wenn Yosemite für den Mac released wird. Voraussichtlich Mitte oder Ende Oktober
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Zwischen OS X und iOS ja. Zwischen mehreren iOS Geräten geht es bereits jetzt.


Edit:
Oh bei mir wurde in der App leider nicht die vorige Antwort angezeigt. Ja die SMS Funktion wird wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Ich habe in den Support Foren von Apple eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir geholfen hat.
Alle genannten Einstellungen sollten aktiviert sein, selbe Apple-ID und iOS 8 sowieso.
Sollte Handoff nun nicht funktionieren, oder auch Continuity, dann deaktiviert zunächst auf beiden Geräten FaceTime und aktiviert es darauf wieder. Achtet darauf, dass die Einstellung "iPhone-Mobilanrufe" aktiviert ist.
Sollte es nun immernoch nicht funktionieren, so meldet euch auf beiden Geräten mit eurer Apple-ID ab, die Einstellungen, Kalendereinträge, etc. können auf dem Gerät bleiben.
Meldet euch nun auf beiden Geräten wieder mit der selben ID an, macht das Prozedere mit FaceTime nochmal und daraufhin hat es bei mir funktioniert und seitdem auch ohne Aussetzer.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app


Mit dem FaceTime Trick funktioniert jetzt schon mal das telefonieren, danke! Deaktivieren von iCloud habe ich ein bisschen Bammel vor, gehen da wirklich alle Einstellungen und Fotos im Stream verloren oder ist nach direkter Reaktivierung alles wieder da?
 

error404

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
19
Ich habe in den Support Foren von Apple eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir geholfen hat.
Alle genannten Einstellungen sollten aktiviert sein, selbe Apple-ID und iOS 8 sowieso.
Sollte Handoff nun nicht funktionieren, oder auch Continuity, dann deaktiviert zunächst auf beiden Geräten FaceTime und aktiviert es darauf wieder. Achtet darauf, dass die Einstellung "iPhone-Mobilanrufe" aktiviert ist.
Sollte es nun immernoch nicht funktionieren, so meldet euch auf beiden Geräten mit eurer Apple-ID ab, die Einstellungen, Kalendereinträge, etc. können auf dem Gerät bleiben.
Meldet euch nun auf beiden Geräten wieder mit der selben ID an, macht das Prozedere mit FaceTime nochmal und daraufhin hat es bei mir funktioniert und seitdem auch ohne Aussetzer.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Danke. Diese Lösung hat bei mir auch funktioniert
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ich habe hier folgendes Phänomen: Ich habe ein iPhone 5s, ein IPhone 5c und ein iPad Air.

Anrufweitergabe und Anzeige verwendeter Apps funktioniert zwischen allen drei Devices wunderbar, mit einer Ausnahme: Das 5s zeigt partout nicht die auf den anderen Devices laufenden Apps an. Die anderen Devices zeigen aber die auf dem 5s verwendeten Apps durchaus an. Ich habe also eine Art "Einbahnstraße" weg vom 5s, aber nicht hin zum 5s.

Hat jemand hierzu eine Idee?

Danke
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Mit dem FaceTime Trick funktioniert jetzt schon mal das telefonieren, danke! Deaktivieren von iCloud habe ich ein bisschen Bammel vor, gehen da wirklich alle Einstellungen und Fotos im Stream verloren oder ist nach direkter Reaktivierung alles wieder da?
Du kannst meine ich auswählen, dass die Daten nicht gelöscht werden.
Zumindest sind bei mir noch alle Daten auf dem Gerät und ich habe die Schritte befolgt.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
bei mir funktioniert Handoff nur bei Anrufen (und auch so richtig nur auf dem ipad).
SMS kommen nicht über ipad air an und gehen auch nicht raus.
Für Anrufe musste man ja in den FaceTime-Einstellungen was einstellen/aktivieren. Bei "Nachrichten" finde ich nicht dergleichen.
hat jemand ne Idee, wie ich -endlich- auch SMS über iPad schicken/empfangen kann?

Garnicht, das SMS Feature wurde vorerst von Apple deaktiviert.
 

Anteo

Golden Delicious
Registriert
08.01.14
Beiträge
6
Ging bei mir auch nicht, bis ich AirDrop ausgescha habe. Seid dem ohne Probleme
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Du kannst meine ich auswählen, dass die Daten nicht gelöscht werden.
Zumindest sind bei mir noch alle Daten auf dem Gerät und ich habe die Schritte befolgt.


Hab's jetzt gewagt mit dem iCloud, hat aber auch nichts gebracht. Echt schade, Handoff fand ich ein so tolles Feature! Na vielleicht wird es mit iOS 8.0.2 was.
 

November90

Golden Delicious
Registriert
25.09.14
Beiträge
8
Hallo danke für den Tipp.

Hatte auch die ganze Zeit net funktioniert aber seit eben bekomme ich angezeigt auf dem iPhone das ich in Safari bin toll. Danke


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
So, kurzer Bericht von mir. Habe heute iOS 8.0.2 auf mein iPhone 6 und iPad Air gebracht und nochmal was rumprobiert. Jetzt funktioniert Handoff (mehr oder weniger).

Meine Schritte:

1. FaceTime nochmal auf beiden Geräten deaktiviert und aktiviert (das war aber glaube ich nicht nötig)
2. AirDrop nur für Kontakte zugelassen.

Und seitdem funktioniert Handoff. Allerdings habe ich bemerkt, dass das iOS Gerät entsperrt sein muss, damit das jeweilige Icon auf dem anderen Gerät erscheint (bzw. man über Task Manager dorthin wechseln kann). Sobald man z.B. das iPad sperrt auf dem gerade Safari offen ist, verschwindet das entsprechende Handoff Icon vom Sperrbildschirm des iPhones. Ich weiß nicht ob das so 100%-ig korrekt ist? Wäre ja eigentlich ein bisschen blöd, denn eigentlich sperre ich das eine Gerät und arbeite dann auf dem anderen weiter. Kann auch sein, dass es vorher auch immer schon bei mir funktioniert hat, ich nur das Icon nie sah weil ich das eine Gerät immer direkt gesperrt habe.

Was sind eure weiteren Erfahrungen?
 

maikmann

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
3
Hi Mädelz und Jungs

Bei mir funktioniert auch kein Handoff zwischen meinem iPad air und iphone 6
Ich habe alle Einstellungen probiert Facetime ein/aus BT an /aus ,iCloud an- und abgemeldet ,beide Geräte neugestartet.
Es geht nüscht's
Muss iCloud Drive dazu eingerichtet sein ?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Schalte doch mal Airpdrop ein. Wifi und Bluetooth sollten auch an sein ;)
 

maikmann

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
3
Hab ich vergessen zu erwähnen , airdrop ist eingeschaltet probiert "nur kontakte" und "jedermann" bt und wifi ist auch eingeschaltet .
Ich wollte auch über bt beide geräte neu suchen lassen aber das feld "dieses gerät ignorieren" ist grau und lässt sich nicht anklicken
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hmmm. Also bei mir funzt es so...

Airdrop ein, Wifi und BT an und "nur Kontakte"!

Zb. sollte das iPhone nicht schon gesperrt sein bevor du auf dem iPad weitermachen willst. Wenn du das iPhone sperrst verschwindet das Icon der App unten links auf dem iPad ;)
 

maikmann

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
3
Es erscheint nichts auf dem iPad weder wenn ich das iPhone sperre oder nicht , nicht auf dem sperrbildschirm noch auf dem entsperrten ipad und andersherum genauso
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei mir hat es auch nicht funktioniert...
Bis ich auf dem iPad Bluetooth aktiviert habe.
Also BT muss aktiviert sein auf allen Geräten.
 

bkronenb

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
5
Continuity ist echt eine Enttäuschung. Es funktioniert problemlos nach einem Kaltstart des iMac und des iPhones. Benutzt man Pages kann es zu Problemen kommen. Beispiel: Man legt ein Dokument auf dem iPhone an und will es auf dem Mac bearbeiten. Dann öffnet man das Dokument auf dem Mac und schreibt weiter, funktioniert sogar, wenn die Verbindung steht. Dann kommt man auf die Idee, das Dokument auf dem iPhone weiter zu bearbeiten, weil man z.B. ein Foto aufnehmen und einfügen will. Dann kommt es zum Problem, weil beide Dokumente auf verschiedenen Geräten offen sind und nicht (mehr) synchronisiert werden. Am Ende muss man sich zwischen beiden Dokumenten entscheiden. Handoff geht eigentlich nur, wenn man das Dokument nach der Übergabe an dem Mac auf dem iPhone schließt. Das macht doch keinen Sinn. Schade ist nur, dass es in der Vorversion von Pages funktioniert hat.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Bei mir ging es auch nicht zwischen iPhone und iPad, der Tipp FaceTime mal an und ausknipsen hat mir geholfen. Danke.
 

glhw3

Golden Delicious
Registriert
21.07.14
Beiträge
11
Mittlerweile geht bei mir soweit alles. Habe auch ein bisschen herum probieren müssen.
Letztendlich habe ich auf dem iPhone 5s nur Facetime und iMessage deaktiviert und noch
mal neu aktiviert. Danach konnte ich dann auch vom MacBook Pro telefonieren und
Nachrichten empfangen. Safari und Mail wurden zwar über Handoff angezeigt, ließen sich
auch öffnen, aber z.B. die angefangene Mail war nicht zusehen, Notizen wurden nicht angezeigt,
wobei Safari einwandfrei funktioniert, es wurde dann mit exakt der Seite geöffnet, mit der ich
beim iPhone beendet hatte.

Gruß