• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Großes Gewinnspiel: Wir verlosen ein iPad Air 2 und weitere Preise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sioxx

Erdapfel
Registriert
11.04.14
Beiträge
3
Macht ihr heute eine Sendung?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Hm, ich will ja hier nicht als Spielverderber auftreten, aber könnte jeder (auch der zukünftigen Videomacher) nochmal in sich gehen, ob er auch die nötigen Rechte besitzt das gezeigte Material zu verarbeiten?
Nur mal so als sanfte Erinnerung.
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hm, ich will ja hier nicht als Spielverderber auftreten, aber könnte jeder (auch der zukünftigen Videomacher) nochmal in sich gehen, ob er auch die nötigen Rechte besitzt das gezeigte Material zu verarbeiten?
Nur mal so als sanfte Erinnerung.

ich hoffe Du hast die Nutzungsrechte für "Mac" in deinem Username bei Apple angemeldet usw;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
ich hoffe Du hast die Nutzungsrechte für "Mac" in deinem Username bei Apple angemeldet usw;)
Ich sehe nicht, warum ich da bei Apple etwas anmelden müsste, genauer ich könnte es vermutlich nichtmal weil in dem Umfang Apple keine Rechte eingeräumt wurden. Abgesehen davon, wenn auch nicht weiter interessant, das Macs in meinem Usernamen ist nur eine andere Schreibweise für meinen Vornamen: Max

Aber ich verstehe auch nicht was Du damit sagen willst, soll man jetzt über jedes Copyright hinwegsehen? Mir gehts auch nicht um irgendwechle Applelogos, das halte ich bei kostenlosen "Werbevideos" auch für eher unproblematisch.

Aber genau der von Simmac genannte Beitrag hat mich dazu bewogen mal zu erwähnen, daß sich die Leute Gedanken machen sollen, was sie verwenden dürfen und was nicht.
Im Grunde kanns mir ja vollkommen egal sein, und wenn jemand bewusst gegen etwas verstoßen möchte - bitte.

Aber ich hielt es für angebracht es für Personen die vielleicht einfach nicht soweit gedacht haben nochmal einen Gedankenanstoß zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Birnförmiger Apfel

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
10
Hier mein Beitrag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alban

Erdapfel
Registriert
09.09.14
Beiträge
1
Mein Beitrag:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen. (Aber nur ausnahmsweise, weil der Zettel nicht den AT-Usernamen zeigt, sondern den von Youtube!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mein Beitrag zum Gewinnspiel:

Man darf sich mit Recht fragen, was meine Kinder, im Speziellen meine 10 Wochen alte Tochter mit Apple oder Technik zu tun hat.
Hier hat jemand gesagt, dass Apple sich mit seinen Geräten an die Kreativen wendet. Nun zähle ich mich definitiv nicht dazu, aber über diesen Gedanken und die Überlegung, was man so als Beitrag einsenden kann, hat mein Kind, aber auch Apple mit seinem Programm iMovie bzw, den OS X tauglichen Programmen PIXELMATOR und SCREEN FLOW meine "Kreativität" zur Erschaffung einer Illusion zumindest gesteigert. ;)

Denn im ernst.....ich kann überhaupt nicht zeichnen. :)

Demnach ist es im weitesten Sinne ein Beitrag, was mit Apples Technik in einer halben Stunde so möglich ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

/edit
Ich weiß nicht, warum Youtube nun 31 Sekunden daraus macht.
iMovie hat exakt 30 Sekunden erstellt und Quicktime spielt auch nur 30 Sekunden ab.
Als Beweis hier zwei Screenshots. Hoffe, das gilt dann trotz der irreführenden 31 Sekunden bei Youtube.
Bildschirmfoto 2014-12-07 um 22.55.50.png Bildschirmfoto 2014-12-07 um 22.55.22.png

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist nicht zugelassen. Es der erforderliche Namens-Zettel fehlt (einblenden reicht nicht) und es geht nicht um Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

se7enteen

Granny Smith
Registriert
21.03.13
Beiträge
15
Dumme Frage: Ich bin so hell und hab natürlich den Zettel vergessen :/
Hab jetzt aber schon ca. 2:30h Arbeit ins Video gesteckt, und kann das jetzt nicht mehr ohne extra Schnitt einfügen....
Ist es ok, wenn ich am Anfang des Videos meinen Apfeltalk Namen kurz einblende und zwar so, dass eindeutig hervorgeht, dass es mein Schreibtisch ist, der im Video zu sehen ist?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
Dumme Frage: Ich bin so hell und hab natürlich den Zettel vergessen :/
Hab jetzt aber schon ca. 2:30h Arbeit ins Video gesteckt, und kann das jetzt nicht mehr ohne extra Schnitt einfügen....
Ist es ok, wenn ich am Anfang des Videos meinen Apfeltalk Namen kurz einblende und zwar so, dass eindeutig hervorgeht, dass es mein Schreibtisch ist, der im Video zu sehen ist?

Leider muss ich auch in so einem Fall hart bleiben. Eine Einblendung des Namens reicht leider nicht.
 

SweetyChirly Chantal

Granny Smith
Registriert
28.12.13
Beiträge
14
:: New AppleStore Cologne / Germany 2015 ::
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiss das Video wird nicht zu gelassen möchte es aber hier doch veröffentlichen, da sehr viel Arbeit in diesem Video steckt, also habt Nachsicht. Anmerkung: das 30sec Video habe ich gelöscht!

Liebe Weihnacht....!
 
  • Like
Reaktionen: Aviator

se7enteen

Granny Smith
Registriert
21.03.13
Beiträge
15
Leider muss ich auch in so einem Fall hart bleiben. Eine Einblendung des Namens reicht leider nicht.

Hm :/
Ich lads jetzt trotzdem einfach mal hoch, soll ja auch zur Unterhaltung dienen ;)

Mein Beitrag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zu sagen ist noch: Auch die Zeitraffer Aufnahmen sind von mir gemacht! Zu den meisten könnte ich noch original Kamerafotos als Beweis zeigen, oder die After Effects Datei! ;)

Und mein iPod touch 4g ist das komplette Vodeo der gleiche wie man sieht, sprich auch da wurde nichts geschnitten oder getrickst ;)

Viel Spaß damit! :)

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: el age und Aviator

Aviator

Idared
Registriert
24.11.14
Beiträge
24
Hier mein Beitrag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.

Moin!

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum dieses Video zugelassen wird und mein Video nicht. Auch hier könnte man sagen, dass der Zettel einfach nur vorne angefügt wurde und der Rest "geklaut" wäre, denn so sind Zettel und Video nicht direkt miteinander verknüpft, sondern mit einer Transition zusammengeführt.

Daraus schließe ich, dass ich das ebenfalls machen könnte und mein Video anschließend auch zugelassen wird, das wäre nichts anderes, oder?

@Birnförmiger Apfel: Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht, dass dein Video disqualifiziert wird, im Gegenteil! Nur dann könnte ich meinem Video auch vorweg einen Zettel hinzufügen und es wäre zugelassen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist nicht zugelassen. Es der erforderliche Namens-Zettel fehlt (einblenden reicht nicht) und es geht nicht um Technik.
Oh, schade. Dann habe ich auf der Suche nach Ideen einfach folgendes falsch interpretiert.
Keine Katze, Hamster, sich öffnende Blüte oder Wasserohrbruch im Bad in Sicht?
Dachte das wäre grundsätzlich auch möglich mit Bezug auf Apple.

Na egal. Dann verschick ich es als Weihnachtsgruß.
 

Birnförmiger Apfel

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
10
Kurze Frage zu den Spielregeln.

Sind in dem Zeitraffer mehrere Schnitte erlaubt, oder darf das Video lediglich aus einer zusammenhängenden Aufnahme bestehen?
Wie es Dir beliebt!


@Aviator: Wie du siehst sind mehrere Schnitte erlaubt. Außerdem liegt der Unterschied bei unseren Videos glaube ich darin, dass solche Videos, wie du eines gemachte hast, zahlreich im Internet vorhanden sind und somit leicht geklaut werden können. Bei meinem wüsste ich nicht wo man so etwas klauen soll?
 

Aviator

Idared
Registriert
24.11.14
Beiträge
24
Ich glaube nicht, ob es einen Unterschied macht (oder machen sollte), ob man etwas "leicht klauen" kann oder nicht...entweder fügt man am Anfang einen Zettel an, der für sich allein steht ohne direkt in den Haptteil des Videos integriert zu sein, und lässt es dann zu ( was völlig in Ordnung ist) oder man erlaubt nur einen Schnitt, wo der Zettel durchgehend oder nur kurz zu sehen ist.

Daher müsste mein Video auch zugelassen werden, wenn ich vorher einen Schnitt mit dem Zettel beifüge, denn nichts anderes hast du ja auch gemacht.

Theoretisch könnte ich ja sogar dein Video nehmen, downloaden, schneiden und meinen Zettel vorne anfügen, fertig...würde relativ leicht gehen...

Wie gesagt, es geht mir nur darum, dass wenn dein Video so zugelassen wird, mein Video inklusive angefügte Szene mit Zettel, auch zugelassen wird.
Und es geht mir nicht darum, dass dein Video nicht zugelassen wird, denn davon hat niemand was...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dumme Frage: Ich bin so hell und hab natürlich den Zettel vergessen :/
Hab jetzt aber schon ca. 2:30h Arbeit ins Video gesteckt, und kann das jetzt nicht mehr ohne extra Schnitt einfügen....
Ist es ok, wenn ich am Anfang des Videos meinen Apfeltalk Namen kurz einblende und zwar so, dass eindeutig hervorgeht, dass es mein Schreibtisch ist, der im Video zu sehen ist?
Ich finde Dein Video sehr schön und verstehe nicht, warum dieses nicht zugelassen werden sollte, denn das Video von Birnförmiger Apfel zeigt ebenfalls nur am Anfang den Zettel. Im Gegensatz zu Deinem, ist dabei allerdings überhaupt nicht zu sehen, dass es der gleiche Schreibtisch oder überhaupt von einer Person stammt.

Finde ich demnach sehr schade, dass so entschieden worden ist und ist nach meinem Empfinden auch nicht richtig. Sollte man wenn schon alle gleich halten, ohne für irgend jemanden jetzt Partei zu ergreifen.
 
  • Like
Reaktionen: se7enteen und Aviator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.