• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Großes Gewinnspiel: Wir verlosen ein iPad Air 2 und weitere Preise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SIMAC

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
10
Es sind bis jetzt 8 Videos zu gelassen !!! Das wird sehr eng. ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hier mein Beitrag.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hier mein Video mit geändertem Ende (kein Bild mehr)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist nicht zugelassen.


Warum ist das Videos nicht zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

--Meyer94--

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
1
So hier mein Beitrag. Der Zettel ist am Ende recht kurz zu sehen.
Ich hoffe mal sonst stimmt alles soweit :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es ist kein Timelapse-Video. Es ist ein normaler Film, der etwas beschleunigt abgespielt wird.

Mit Verlaub: Das ist nicht der einzige Film in der momentanen Auswahl, der dieses Kriterium aufweist. Und wenn auch nur ein Video dabei ist, welches mit der "Zeitraffer-Funktion" des iPhone gemacht wurde, dann dürften hier überhaupt keine Videos zugelassen werden.

Ich will mich wirklich nicht einmischen (was ich allerdings etwas eher auch schon unsinnigerweise getan habe), aber die Diskussion, welche hier abseits der Rennleitung zu den Regeln bzw. dem Zulassen oder Nichtzulassen von Videos geführt wird, ist absolut irreführend.

Wenn ein wirkliches Timelapse-Video gefordert wird, dann bitte ich die Rennleitung mal Stellung zu beziehen oder zu sagen was alles als Timelapse durchgeht. Ich habe gerade noch eins erstellt, bei dem die Software aus dem normal abgefilmten Material Einzelbilder ausschneidet, die Geschwindigkeit erhöht und somit ein Timelapse nach meinem Verständnis erstellt. Das kann ich mir sparen hochzuladen, wenn Deine grundsätzliche Aussage im Zitat Anwendung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Beim Zeitraffer handelt es sich um eine filmische Methode zur Beschleunigung der Langzeitaufzeichnung von Bewegungsabläufen (...)
Zitat Wikipedia. Ein normales Video in vielleicht 4-facher Geschwindigkeit abspielen ist kein Timelapse/Zeitraffer.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Zitat Wikipedia. Ein normales Video in vielleicht 4-facher Geschwindigkeit abspielen ist kein Timelapse/Zeitraffer.

Deshalb bat ich um Stellungnahme der Rennleitung.
Denn das weisen mindestens die Hälfte bis alle der Videos auf. Vielleicht nicht 4fach, aber 8 oder 16fach. Oder meinst Du, dass ein Anflug auf Berlin mit Stativkamera und xtausendfünfhundertdreißig Einzelbildern gemacht wurde?

Nicht falsch verstehen, ich finde das Video saugeil.
Es geht mir nur darum, was für die Rennleitung als Timelapse bzw. Zeitraffer gilt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Moment jetzt bin ich total verwirrt. Das was das iPhone als Timelapse eingebaut hat gilt hier nicht als Timelapse?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Meiner Meinung nach berechnet die Iphonevariante automatisch die sinnvollsten Abstände zwischen den Bildern, damit ist es kein Video und es fehlen dazwischen Informationen (das wäre jetzt das was für mich time lapse ausmacht, eben, daß es "Sprünge gibt" auch wenn die teilweise klein sein mögen)
Ton nimmt es ja auch nicht auf, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich korrigiere mich, das Video ist sogar nur in zweifacher Geschwindigkeit abgespielt. Das fällt definitiv nicht unter Zeitraffer/Timelapse.

Das was das iPhone als Zeitraffer eingebaut hat gilt hier nicht als Timelapse?
Doch. Aber nicht wenn man ein einminütiges Video in 30 Sekunden presst.
 
  • Like
Reaktionen: se7enteen

Alex_Temel

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
2
Hier meine Teilnahme am Gewinnspiel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miracolix

Erdapfel
Registriert
15.11.12
Beiträge
3
Hier mein Beitrag zum Gewinnspiel. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ein Timelapse Video dafür zu basteln.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Spaß beim anschauen!

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 

ImacMK

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
1
Mein Beitrag.
Mein Mac und Bildschirmschoner

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hier mein Beitrag.
Kurze Beschreibung: Auf meinem Nexus 4 laufen Benchmarks, die den CPU so stark wie möglich belasten sollen, der Eiswürfel liegt über der Stelle, an der der CPU im Gerät verbaut ist. Die Glasrückseite des Nexus 4 ist dafür bekannt, die Wärme des SoC gut abzuleiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So, nun will ich doch noch ein (hoffentlich) konformes Video einstellen.
Irgendwie macht es ja doch Spaß sich mal mit etwas anderem zu beschäftigen und über den sog. Tellerrand hinaus etwas auszuprobieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobImage

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
2
Hallo ihr alle!
Hier ist mein Beitrag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Spaß beim anschauen!

Anmerkung der Rennleitung: Dieses Video ist zugelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.