• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature Großes Gewinnspiel: Wir verlosen ein iPad Air 2 und weitere Preise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.675
Auch in diesem Jahr verlosen wir zur Weihnachtszeit wieder ein iPad*. Nachdem wir in den vergangenen Jahren sehr viel Zuspruch zu unseren Aktionen zum iPad Mini und iPad Mini 2 bekommen haben, wollten wir in diesem Jahr noch einen drauflegen. Wir verlosen daher ein iPad Air 2 in Gold mit 16 GB Speicherplatz. Wie in den letzten beiden Jahren auch, ist eure Kreativität gefragt.[prbreak][/prbreak]

Das iPad Air 2 war ohne Zweifel das große Highlight der Herbst-Keynote von Apple. Natürlich waren auch hier im Vorfeld bereits einige Daten durchgesickert. Nicht zuletzt durch eine Panne bei Apple selber. So war es ziemlich klar, dass es mit einem TouchID-Sensor versehen ist und dass es eine goldene Variante geben wird. Dass Apple aber noch mal an der Dicke gefeilt hat und das große iPad nunmehr nur noch 6,1 mm dick ist, war aber dennoch eine große Überraschung.

Um so mehr freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen User oder eine Userin mit einem iPad beglücken können. Zusätzlich zum Hauptgewinn gibt es in diesem Jahr aber auch einige Trostpreise. Dazu haben wir das Jahr über einiges gesammelt. Unter anderem gehört auch eine Steve-Jobs-Puppe, ein Bluetooth-Lautsprecher und eine Notstromversorgung für iDevices dazu. Alles im allem also eine nette Ergänzung zu Weihnachten.

Nun aber zu der Aufgabe, die es zu erledigen gilt: Wie in den vergangen Jahren auch, ist eure Kreativität gefordert. Diesmal geht es uns wieder um ein Video. Wir wollen von euch ein Zeitraffer (Timelapse) Video haben. Dieses darf eine Länge von 30 Sekunden nicht überschreiten. Thematisch sollte es um Apple oder Technik im Allgemeinen gehen. Um Fake-Einsendungen zu vermeiden – ja, auch diese gab es leider in den letzten Jahren – muss im Timelapse-Video ein Zettel mit eurem Apfeltalk-Usernamen leserlich erkennbar sein. Die fertigen Videos könnt ihr bei YouTube oder Vimeo hochladen und die Links müssen dann als Kommentar hier gepostet werden. Wir werden die Videos dann in einem gesonderten Kandidaten-Thread hier im Forum verlinken.

Einsendeschluss ist Freitag, der 12. Dezember 2014, 19 Uhr!
(es gilt der Zeitstempel hier im Forum!)​

Aus allen Einsendungen werden dann in einem Voting in der Community die 10 Kandidaten fürs Finale bestimmt. In der letzten Apfeltalk LIVE! Sendung 2014 am 19. Dezember 2014 wird dann unsere Glücksfee Kerstin per Zufall die Gewinner des Haupt- und der Nebenpreise ziehen.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Videos und natürlich auch auf den Gewinner des goldenen iPad Air 2 mit 16 GB Speicherplatz (im Wert von 489 Euro).

1. Preis: iPad Air 2 in Gold (16 GB, Wi-Fi-only)
2. Preis: iCeo – Limitierte Ausgabe einer Steve-Jobs-Stofffigur.
3. Preis: Exklusives T-Shirt der Apple-Store-Eröffnung in Hannover, Größe L
4. Preis: Speedlink Gantry – Bluetooth-Lautsprecher
5. Preis: PNY Mobile-Power – Notfall-Akku für iPhone und iPad​

Unsere Gewinne im Überblick:
IMG_5937.jpg
Der Speedlink-Bluetooth-Lautsprecher ist einer unserer Preise. Das abgebildete iPhone gehört natürlich nicht zum Gewinn! ;)
IMG_7902.jpg
Der iCEO ist eine auf 1.200 Stück limitierte Ausgabe. Die Puppe, die es zu gewinnen gibt, hat die Nummer 1.149.
IMG_7912.jpg
Dieses exklusive original Apple-T-Shirt gab es in einer Auflage von nur 1.000 Stück, anlässlich der Apple-Store-Eröffnung in Hannover.
IMG_7914.jpg
Mit diesem mobilen Akku kann man sein iPhone oder iPad wieder mit Strom versorgen.
IMG_7919.jpg
Unser absoluter Hauptpreis: Das iPad Air 2 in Gold mit 16 GB Speicher.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück und freuen uns auf zahlreiche Videos.

Hier das Gewinnervideo aus dem letzten Jahr (Thema: "Warum ich ein iPad mini brauche")
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Kleingedruckte:
* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 12.12.2014, 19 Uhr. Die Gewinner werden bei Apfeltalk LIVE! bekannt gegeben und per E-Mail oder per Forumsnachricht benachrichtigt. Mit der Teilnahme erklärt sich die teilnehmende Person einverstanden, dass das eingereichte Video in der Apfeltalk LIVE-Sendung ganz oder teilweise gezeigt und/oder zum Download angeboten wird. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum Gold?
Warum nur 16 GB?
Warum kein LTE?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Weil wir (Micha und ich) das aus eigener Tasche bezahlen...

Warum macht ihr das? Das ist wiederum sehr großzügig.

Lasst euch doch Apple ein Sample schicken und vertickt es dann, immerhin macht ihr viel Publicity für Apple.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich kann solche Kommentare auch nicht verstehen. Finde das jährliche Gewinnspiel klasse. Freu mich schon auf die Zeitraffer. Und die zu gewinnenden Preise sind ja wohl der Hammer!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Immer ruhig. Wusste nicht das sie es aus eigener Tasche finanzieren.

Insofern, sehr spendabel! Meine ich Ernst.

Sollte nicht so rüberkommen, dachte Apple würde das stiften!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir sind und bleiben unabhängig von Apple. Das ist uns sehr wichtig. So können wir auch in Zukunft immer so berichten wie uns der Schnabel gewachsen ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vorher einfach den Ball flach halten!

Puste dich nicht so auf. Bin derzeit etwas sauer auf Apple und dachte.... ach egal.

Die Comunity ist gut geworden. Die neue Forensoftware ist sehr innovativ und es macht Spass diese zu bedienen.

Die Moderation hier hat den richtigen Grad zwischen Strenge und Lässigkeit.
Also danke.

Manchmal ätze ich gegen Apple etwas, aber das bezieht sich nicht auf die Community. Also nicht persönlich nehmen.

Tut mir leid, sollte nicht undankbar erscheinen. :eek: Ja, es war ein klassisches Eigentor. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Alles gut jetzt. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wir sind und bleiben unabhängig von Apple. Das ist uns sehr wichtig. So können wir auch in Zukunft immer so berichten wie uns der Schnabel gewachsen ist.

Gnihihi, das haben die komischen Typen von der ekligen Computerbild auch probiert. Aber ihr bekommt es hin! Mach bitte weiter, so wie ihr das macht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum das? Wegen der Inkompatibilität des Drives zu früheren Versionen als Yosemite und 8?

Mir gefällt iOS nicht mehr so gut. Und die neuen iPhones sind zwar technisch so ziemlich das Beste, aber mir sind sie zu groß.

Außerdem bekomme ich auch sonst nicht von Apple, was ich mir vorstelle.
Aber das sieht jeder anders.

Aber das ist ja OT. Kannst gerne ne PN schicken. ;)
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Weil wir (Micha und ich) das aus eigener Tasche bezahlen...

Ich finde es sehr nobel und lobenswert, wie ihr euch für die Community einsetzt!
Hut ab für euren Einsatz, muss echt mal gesagt werden!

Auch finde ich es gut gut, dass ihr objetiv und unabhängig eure Meinung in der Sendung sagt (Egal ob positiv oder negativ zu Apple).

Macht so weiter. Ihr seid viel besser als die langweiligen Spießer von Mac TV...

Hat mit dem Gewinnspiel zwar nichts zu zun, aber das musste an dieser Stelle einfach mal erwähnt werden.:)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Macht so weiter. Ihr seid viel besser als die *********** *********** von Mac TV...

Wir finden es schade dass Du das so beurteilst (wir kennen Jörn & Co. und teilen Deine Meinung nicht...) aber natürlich freuen wir uns über das Lob!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.