• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann solltest du wissen, dass das Ding nicht iWatch heißt ...
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Wie vor paar Seiten geschrieben. Das Problem ist doch gerade nur das sobald hier jemand sagt er findet die gut und würde sie kaufen ist er gleich Fan boy und steht umgangssprachlich schon in der Schlange vor dem store. Das die Gemüter auf beiden Seiten etwas durchgegangen sind könnte man ja auf den letzten Seiten lesen. Kommt mal alle runter und akzeptiert es doch einfach wenn jemand sagt ist gut oder schlecht aber man muss nicht gleich ein Klischee schaffen
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Mitglied 105235

Gast
Funktionsumfang einer Smartwatch werden sie nicht mal zu 1% erreichen!
Und den Status und das Prestige wird dafür eine Smartwatch nie erreichen, ganz abgesehen davon das die Mechanische Uhr noch läuft wenn es für die Smartwatches keine Ersatzteile mehr gibt. Da sie wieder von etwas anderen ersetzt wurden.

Es geht eher darum, ob es mal wieder Apple gelingen wird, einen bestimmten Markt, den es schon gab, komplett umzukrempeln und zu etablieren, so wie bei den Macs und MacBooks,
Wo hat den Apple den Markt mit den PC bzw. Laptops umgekrempelt. Auch wenn hier Apple nun mehr Geräte verkauft, befinden sie sich immer noch in einer Nische.

Ich krieg langsam das Kotzen bei den Begriffen "Automatikuhr, Erbstück, Tolle Mechanik, Schweizer Uhren" usw. Die Wenigsten von euch haben so eine und werden je eine haben, aber DARUM geht es HIER nicht!
Das kannst du nicht wissen und ganz abgesehen warum haben denn die wenigen so eine Uhr. Weil die einfach ein vielfaches mehr kosten als das Spielzeug von Apple.

Kannst mich aber gerne an einen Wochenende Ausflug nach der Uhrzeit frage, ich werde dir dann nur sagen. Schau doch auf eine Apple Watch, ach ne geht ja nicht der Akku ist ja leer.

Apple hätte die Chancen gehabt hier wirklich was um zu krempeln aber dafür hätten sie schon eine andere Laufzeit bieten müssen als wie es die Gear schon vor 2 Jahren gekonnt hat.

Sorry, aber als Musiker: der Ton alleine macht keine Musik!
Sorry aber so wie du dich vorhin aufgeführt hast, machst du Wahrscheinlich Metall oder eine andere Musik Richtung wo man nur in das Mikro rein schreit und grunzt.

Wie vor paar Seiten geschrieben. Das Problem ist doch gerade nur das sobald hier jemand sagt er findet die gut und würde sie kaufen ist er gleich Fan boy und steht umgangssprachlich schon in der Schlange vor dem store.
Man kann sie ja gut finden, jedoch kommt es mir persönlich bei vielen so vor. Als würden sie sofort sich am ersten Tag in die Schlange stellen und die Katze im Sack kaufen. Grade bei der Uhr wäre es nun sinnvoll sich die erstmal im Store anzusehen und ob einen das dann immer noch zusagt steht doch dann auf einen ganz anderen Papier.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Ich warte erst einmal ab, die wirklich wollen können ja Tester spielen.

Für mein Hobby kann ich keine iWatch gebrauchen. Wenn dann müsste ich anhalten, da kann ich auch gleich das iPhone rausholen.

Zu dem Vorteil von Apple Pay, dies ist in Deutschland ein langer weg. Seilbst ich habe mit Kreditkarten im Ausland Probleme.

Gerade Flughafen Marseille: Mein Dienstauto steht dort. Komme wieder von der BRD nach FR zurück(per Flieger). Klar Parkkarte rein (9,50€ pro Tag x 5 Tage), am Automaten 50€ reingeschoben, ohh man nicht akzeptiert. Dann schaue ich nochmal auf die Schrift, es werden nur Scheine bis 20€ akzeptiert. Das beste kommt ja noch, es wird nur eine Banknote akzeptiert. Naja man hat a noch eine MC vom Chef und rein damit. Diese Karte wird nicht akzeptiert. Ok der Kollege hat eine Visa, genauso nicht akzeptiert. Was macht man? Schnappt sich sein iPhone und die Geldbörse geht zurück zum Airport und bezahlt am Schalter.

Nur akzeptiert bei uns kein Fleischer oder Bäcker eine Kreditkarte. Die Anschaffung der Geräte ist viel zu teuer (selbst bezahlen) und zweitens müssen sie noch eine Gebühr dafür bezahlen für jede Bezahlung.

Ich gehe lieber zum Fleischer/Metzger und kaufe mir mein Essen lieber dort. Ich lege auch viel Wert auf Qualität und schmecken muss es (statt Discounter).

Bei uns gibt es die ersten Kassen, dort kann man selber seine Ware darüber ziehen (Test). Ich gehe nicht dort hin,obwohl dies auch mal frei ist. Nicht mehr lange sitzt nur noch eine Kassiererinn da und muss die Automaten überwachen. Der Rest ist arbeitslos.

Es geht das Gerücht herum das alle Arbeiter in Mosel, die in Rente gehen durch einen Roboter ersetzt werden. Die Zeitungen berichten auch langsam darüber.

Jeder bestellt zZ bei Amazon... um wirklich nur zu sparen. Ab besten für Rücknahmen muss man nicht mehr zur Post, die wird gleich Zuhause abgeholt/entgegengenommen (?).

Ich habe zum Glück (beruflich:Tischler) eigentlich kein Problem damit. Evtl habe ich ja mal Glück und muss euch nur alles virtuell Präsentieren, bekomme aber trotzdem den vollen Lohn.

Was mich zZ wirklich interessiert ( da ich auch mal gerne schaue was die anderen Hersteller machen) ist die MS HoloLens. Nicht das ich mir kaufen müsste, aber auf solche Ideen muss man erstmal kommen.

PS- Habt Ihr eigentlich gewusst, das man den Gewinn von Apple aus Q4/2014 in 1 Dollar Noten (Scheindicke ca 0,6 mm) locker bis zu Mond stapeln könnte ;)

Laut Swatch, bringen sie nun doch ein SW. Die soll angeblich mit Android und Win zusammen arbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Wo hat den Apple den Markt mit den PC bzw. Laptops umgekrempelt. Auch wenn hier Apple nun mehr Geräte verkauft, befinden sie sich immer noch in einer Nische.

Schau dir mal die Laptops heutzutage an: 80 % davon versuchen, wie ein MBP oder MBA auszusehen. Schaffen's nur nicht! Dasselbe gilt für All-in-One-Rechner: alles billige iMac-Kopien, an das Original kommen sie nicht mal in Entferntesten ran!
Und dass der erste Mac eine Revolution war, wirst du wohl nicht bestreiten können. Vllt. hat er sich nicht so gut verkauft, aber die Denkweise hat der komplett umgekrempelt.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich werde mir auch eine holen. Wahrscheinlich die Edelstahl variante.
 

Mitglied 82689

Gast
Warten wir mal ab, was die Early Adopter so berichten...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
Und den Status und das Prestige wird dafür eine Smartwatch nie erreichen,
Votum separatum: Es gibt Leute, die den Prestige und den Status einer solchen Schweizer Klotzuhr gleich neben den eines Porsche ansiedeln: Für Leute, die es nötig haben.
Von daher gibt es Menschen, die es nicht erstrebenswert finden, so etwas zu besitzen, jedenfalls aus Prestigegründen.

Ich begegne Menschen, die den Autoschlüssel demonstrativ auf den Tisch legen und dann "zufällig" nach der Uhrzeit sehen müssen, mit sehr viel Heiterkeit. :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sorry, aber als Musiker: der Ton alleine macht keine Musik!

Selbst hiermit liegst du falsch, was einem echten Musiker nicht passiert wäre. Ohne Töne keine Musik - simpelste Physik. Nur durch Tonhöhe, Tondauer und Tonstärke ist Musik überhaupt möglich. Deswegen macht erst der Ton die Musik. Aber das du sowas als "Musiker" nicht weißt, ich aber als Grafiker sagt ja schon einiges.
Außerdem ist die Aussage "Der Ton macht die Musik" eine Analogie und wird nicht wortwörtlich verstanden. Was das schon wieder ist, kannst du gerne hier nachlesen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Rhetorik)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Interessant

77 Leute die Blindwegs ein Produkt kaufen würden weil es neu ist und von Apple, wo man selber aber noch gar nicht weis wie es genau funktionieren wird. Man muss ziemlich Naiv sein um sich jetzt schon festlegen zu können das man die Uhr braucht und auch noch denkt das sie einen Mehrwert für einen ist.

Die Sport Uhr von Apple ist der größte Witz den es gibt, .

Der Post ist etwas älter aber er hat mir trotzdem ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Dafür dass ": man selber noch gar nicht weis wie genau es funktioniert" bist du aber auch nicht wirklich zurückhaltend was deine Wertung angeht. Nur eine ablehnende Grundeinstellung macht dich zum intelligenten Vertreter und alle andere zu Fanboys. Hättest du gesagt, dass die Faktenlage für eine endgültige Entscheidung noch nicht ausreicht, hätte ich dir zugestimmt. Zu behaupten dass es für eine Zustimmung zu wenig Informationen gibt, ablehnen aber kein Ding ist, macht die Sache durchaus recht lustig. Da hat dann nämlich genau die Schublade entschieden in die man andere gerne reinsetzen möchte. Nur die Beschriftung ist eine andere.

Nebenbei fand ich die Diskussion auf den letzten Seiten auch nicht wirklich förderlich. Natürlich gibt und gab es schon immer Liebhaber von analogen Uhren und auch ich kann mich da kurzfristig für die technische Leistung begeistern.
Mit einer Apple Watch hat das aber doch überhaupt nichts zu tun. Selbst die Goldvariante hat niemals diesen Anspruch gehabt. Die richtet sich an Leute die auf Prestige aus. Ein paar Tausend rauspulvern für ein Produkt dass man wenige Monate nur nutzt? Genau darum geht es der Kundschaft doch.

So eine Apple Watch soll einen Mehrwert liefern. Manche sehen den schon, vielleicht aus einer übersteigerten Fantasie heraus, was ich gar nicht zwangsläufig verneinen will, andere sehen ihn noch nicht. Dass ein 350€ Gadget nicht als Erbstück taugt und dass es 20k Uhren gibt die eben doch als Erbstück geeignet sind, ist aber völlig unerheblich.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Na das ist doch jetzt, wie so oft, wieder reine Definitionssache.
Wenn ein einziger Ton schon als Musik durchgeht, na dann ist' klar und logisch.
Aber eigentlich Stelle ich mir, wie vermutlich auch jeder andere nicht Grafiker und Musiker, unter Musik eine Folge verschiedener Frequenzen vor, die zudem harmoniert.

Man kann auch anmerken, das dass Klugsche*** ein Ton mache keine Musik bla bla
Aber worum ging's hier nochmal?
Ahja die Apple Watch.. :)


Also ich tendiere doch stark dazu mir keine Apple Watch zuzulegen, da ich, mit Sicht auf die bis dato bekannten Features, einfach noch keinen Bedarf sehe, zudem meine Wünsche oder auch Vorraussetzungen, weshalb ich mir überhaupt eine Smartwatch zulegen könnte, als aktuell nicht erfüllt ansehe.
Ich lasse mich jedoch gerne überraschen.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Für mich persönlich sind Smart Watches extrem uninteressant. Ich stehe zwar grundsätzlich auf technische Neuerungen und Geräte, aber aus irgendeinem Grund reizen mich diese Geräte nicht im geringsten.

Vielleicht ist es ja die Befürchtung oder Vorahnung dass es mit der Bedienung einfach fummelig oder unübersichtlich wird, und ich mir keine wirkliche Alltagstauglichkeit vorstellen kann. Ein Smartphone ist für mich schon lange der tägliche Begleiter, das wird auch so bleiben.

Deshalb habe ich mit Nein abgestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Ich habe im Urlaub vor drei Jahren meine Armbanduhr abgelegt, weil ich sie dort einfach nicht brauchte - und hab' seitdem die Erfahrung gemacht, dass es für ich garkeine Notwendigkeit gibt, eine Uhr am Handgelenk zu tragen. Im Alltag bin ich von genügend Uhren umgeben, um bei Bedarf die aktuelle Uhrzeit in Erfahrung zu bringen. Notfalls reicht ein Blick aufs Handy.
Seitdem lebe ich ein kleinwenig ruhiger!
Nein, ich werde mir keine Uhr, auch keine iWatch mehr zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ach @Farafan, ich soll mir dann gleich 6 Stück an den Arm pappen, damit ich auch 'alle meine Entchen' auf dem AppleWatch Keybord spielen kann?

Geht klar :D

Kann ja nur erfolgreich werden^^