• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich weiß beim besten Willen nicht wozu ich sie haben sollte. Ich finde dafür einfach keine Anwendung. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Uhr generell ein Quatsch ist. Sie ist halt nur für mich ein Quatsch ;)
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Merken die Leute hier im Forum eigentlich immer noch nicht, daß sie Äpfel mit Birnen vergleichen? Fast schon wortwörtlich!
Ich krieg langsam das Kotzen bei den Begriffen "Automatikuhr, Erbstück, Tolle Mechanik, Schweizer Uhren" usw. Die Wenigsten von euch haben so eine und werden je eine haben, aber DARUM geht es HIER nicht!
Mit den Smartwatches wird eine neue Gattung etabliert und diese mit den Schweizer Uhren zu vergleichen ist so, als würde man eine gut gebaute und solide Pferdekutsche mit einem der ersten Ford T-Modelle vergleichen!!!
Es geht eher darum, ob es mal wieder Apple gelingen wird, einen bestimmten Markt, den es schon gab, komplett umzukrempeln und zu etablieren, so wie bei den Macs und MacBooks, iPods samt iTunes, iPhones und iPads.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Was hat das mit Angeber zu tun?
"Oh doch ich habe zwei" hat mit Angeben zu tun...
Und wie schon geschrieben: DARUM geht es HIER nicht! Vererb/Verkauf/Behalt/Schmelz ein etc. deine tollen Uhren, aber den Funktionsumfang einer Smartwatch werden sie nicht mal zu 1% erreichen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
"Oh doch ich habe zwei" hat mit Angeben zu tun...
Und wie schon geschrieben: DARUM geht es HIER nicht! Vererb/Verkauf/Behalt/Schmelz ein etc. deine tollen Uhren, aber den Funktionsumfang einer Smartwatch werden sie nicht mal zu 1% erreichen!
Nein hat es nicht. Und ich bin hier im Thread icht alleine, der Uhrenliebhaber und das von *mechanischen*. Wenn einer sin der signatur seinen Fuhrpak an Applegedöns auflistet inkl. den Geräten die er nicht mehr hat (durchgestrichen) dann kannste damit kommen.

Sicher gehe ich irgndwann mal mir die Uhr ansehen, sofern sie dann mal zu sehen ist. Nur kaufen würde ich sie nicht. Tragen würde ich sie auch nicht. Selbst dann nicht, wenn ich so etwas geschenkt bekomme. Warum? ich kann damit nichst anfangen und über das Design schreibe ich mal gar nichts. Das ist dann reine Geschmackssache.

Abgesehen davon, dass ich viereckige Uhre jeglicher Marken icht mag.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.637
Merken die Leute hier im Forum eigentlich immer noch nicht, daß sie Äpfel mit Birnen vergleichen? Fast schon wortwörtlich!
Ich krieg langsam das Kotzen bei den Begriffen "Automatikuhr, Erbstück, Tolle Mechanik, Schweizer Uhren" usw. Die Wenigsten von euch haben so eine und werden je eine haben, aber DARUM geht es HIER nicht!
Mit den Smartwatches wird eine neue Gattung etabliert und diese mit den Schweizer Uhren zu vergleichen ist so, als würde man eine gut gebaute und solide Pferdekutsche mit einem der ersten Ford T-Modelle vergleichen!!!
Es geht eher darum, ob es mal wieder Apple gelingen wird, einen bestimmten Markt, den es schon gab, komplett umzukrempeln und zu etablieren, so wie bei den Macs und MacBooks, iPods samt iTunes, iPhones und iPads.

Irgendwann musste er kommen. Der Typ der den totalen Durchblick hat, aber den Sinn eines Forums, nämlich die Diskussion und den Austausch untereinander, irgendwie noch nicht verstanden hat.

Nur ein paar Worte:
Beim Vergleich Kutsche gegen Auto -> besseres Substitut. Kutschen gibts heute (fast) keine mehr.

Aber Uhr gegen Smartwatch -> existieren (vermutlich) parallel.

Und dein unterschwellige Rundumbeleidigung hättest du dir auch sparen können...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@maximumOS
Calma! Wenn deine Tonlage mit sowas wie "Kotzen und Angeber" überhand nimmt, werden deine Aussagen weder besser noch verständlicher. Hier ist genug Verstand vorhanden um zu begreifen, was DEINE Prioritäten sind im Bezug zur Apple Watch. Das es da durchaus andere Meinungen gibt solltest du akzeptieren und nicht wie ein Bahnhofsjunkie hier in Fäkelsprache ausrutschen.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Nein hat es nicht. Und ich bin hier im Thread icht alleine, der Uhrenliebhaber und das von *mechanischen*. Wenn einer sin der signatur seinen Fuhrpak an Applegedöns auflistet inkl. den Geräten die er nicht mehr hat (durchgestrichen) dann kannste damit kommen.

Sicher gehe ich irgndwann mal mir die Uhr ansehen, sofern sie dann mal zu sehen ist. Nur kaufen würde ich sie nicht. Selbst dann nicht, wenn ich so etwas geschenkt bekomme. Warum? ich kann damit nichst anfangen und über das Design schreibe ich mal gar nichts. Das ist dann reine Geschmackssache.

Abgesehen davon, dass ich viereckige Uhre jeglicher Marken icht mag.

Da es dir an der Lesekompetenz mangelt, wiederhole ich es gerne nochmal: Mit den Smartwatches wird eine neue Gattung etabliert und diese mit den Schweizer Uhren zu vergleichen ist so, als würde man eine gut gebaute und solide Pferdekutsche mit einem der ersten Ford T-Modelle vergleichen!!!
Es geht eher darum, ob es mal wieder Apple gelingen wird, einen bestimmten Markt, den es schon gab, komplett umzukrempeln und zu etablieren, so wie bei den Macs und MacBooks, iPods samt iTunes, iPhones und iPads.
Na, klingelt's endlich?!?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
OT:

Ich finde es in letzter Zeit wahrlich schade, dass immer wieder rege und interessante Diskussionen in persönlichen Angriffen, Kompetenzhinterfragungen und Anfeindungen enden.

Versucht doch lieber, in respektvoller Form, Argumente einzubringen und eure 'Gegenspieler' gegebenenfalls umzustimmen, anstatt sie gleich persönlich anzugreifen und vor allen schlecht zu machen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Mein Sicht was ich von der Uhr halte habe ich bereits geschrieben. Aber ich wiederhole es gerne nochmals einfach emotionslos wie meist.

Sicher gehe ich irgndwann mal mir die Uhr ansehen, sofern sie dann mal zu sehen ist. Nur kaufen würde ich sie nicht. Tragen würde ich sie auch nicht. Selbst dann nicht, wenn ich so etwas geschenkt bekomme.

Warum? Ich kann damit nichst anfangen und über das Design schreibe ich mal gar nichts. Das ist reine Geschmackssache.

Kurz zusammengefasst: Habe einfach keine Verwendung dafür.
 

hannah.e.lehnert

Erdapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
1
Klaro würde ich sie Kaufen! Es ist ein Mini-iPhone, man kann telefonieren, simsen, googlen.. Ich binnatürlich für die iWatch!