• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Weil ich hier gerade den Fred mit dem iPhone sehe, welches bei Kälte ausgeht, frage ich mich auch, was diese iWatch dann bei Kälte macht :-X:eek:
 

Mitglied 105235

Gast
@Martin Wendel
Es ist Blindwegs, denn Apple hat nur gezeigt was für Funktionen sie einbauen. Wie die Apps der diversen anderen Entwickler aussehen wissen wir alle nicht, ich selbst nutze für Sport daheim oder wenn ich mit Fahrrad Unterwegs bin das runtastic Portfolio.

SitUps
PushUps
Squats
PullUps
Runtastic
Road Bike


Wie die Apps für die Uhr aussehen wird, weis kein Mensch bis jetzt bzw. ob es überhaupt Apps geben wird. Somit würde ich die Katze im Sack kaufen.

Zusätzlich nutze ich noch Freeletics für Cross Fitness und fürs Gym nutze ich Gym Hero. Auch hier weis man jetzt noch nicht ob es die Apps geben wird für die Watch.

Gibt es die Apps nicht hat man nur eine teure Mitteilungszentrale am Arm.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Einmal klopfen links und zweimal klopfen rechts, dreimal klopfen anhalten, viermal klopfen umdrehen, fünfmal klopfen dritte Ausfahrt im Kreisverkehr. Ich möchte mal sehen wie du damit irgendein Ziel finden willst. :D

... vielleicht müssen die geneigten User dann das Morsealphabet lernen :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
@m4d-maNu: Für das erste iPhone gab es noch quasi überhaupt keine Apps. Und nur weil dir der Fitness-Aspekt wichtig ist, muss das nicht auf alle anderen Käufer auch zutreffen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe in meinen ersten Beitrag mich deswegen auch explizit auf die Sport Version gerichtet. Die könnte sich Apple sparen und wenn man andere Threads liest, weis man da oft einige schreiben sie wollen die Sport Uhr da diese die günstigste Version sei...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Apple Watch Cheap klingt halt blöd. Nur weil Sport draufsteht, muss ich es nicht für Sport verwenden, oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Natürlich nicht aber die Uhr sollte dann vernünftige Sport Funktionen haben, ein Nokia 3210 war ja auch kein Smartphone ein BlackBerry aber schon.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.075
80% mit keiner klaren Aussage zur Watch. Das ist schon mal ein Zeichen wo die Reise für Apple hingeht was die Uhr betrifft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
@m4d-maNu: Natürlich. Deswegen kannst du trotzdem nicht allen Interessierten unterstellen, sie würden das Produkt blindlings kaufen, nur weil es von Apple kommt. Ich finde die Apple Watch aufgrund der gezeigten Bedienmöglichkeiten und des User-Interfaces auch deutlich interessanter als Android-Wearables, erlaube mir hier also schon einen gewissen Vergleich anhand des bisher gesehenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@m4d-maNu: Für das erste iPhone gab es noch quasi überhaupt keine Apps. Und nur weil dir der Fitness-Aspekt wichtig ist, muss das nicht auf alle anderen Käufer auch zutreffen.
Was macht das Teil dann sonst für einen Sinn, wenn schon ein Szenario wegfällt, das selbst Apple als die größte Rechtfertigung für dieses Gerät darstellt? Apple Pay (im Jahre 2018 dann auch schon in Deutschland verfügbar) SMS und Mail ferngesteuert. Wow, und dafür 400€. Das schafft nur Apple Käufer von so wenig Mehrwert für soviel Geld zu überzeugen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Niedi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Wo habe ich denn gesagt, dass das Szenario wegfällt? Wenn mir sehr spezielle Funktionen wichtig sind, von denen bisher nicht klar ist, wann sie unterstützt werden, kann ich meine Kaufentscheidung halt noch nicht treffen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich kann eh nicht nachvollziehen, was Apple da geritten hat, auf einer Keynote ein Gerät vorzustellen, bei dem noch keiner so richtig weiß, was es eigentlich dann so richtig können wird o_O
 

Mitglied 105235

Gast
@Martin Wendel
Allen kann man das natürlich nicht ganz unterstellen aber den meisten, Apple Logo drauf also wird es gekauft. Hendrik zum Beispiel, der wird sich sicherlich keine Android Wearables angesehen haben da das entsprechende Logo fehlt und diesbezüglich gibt es noch genügend andere.

Ich selbst bin auch Apple begeistert und schaue wenn es geht das ich mir Apple Produkte kaufe und entsprechend andere deswegen ersetzte. Aber es gibt einfach bestimmte Sachen die ich mir niemals von Apple kaufen würde.

Das wäre einmal eine Action Kamera, da hole ich mir einfach eine die diesbezüglich schon länger auf den Markt ist und bei der man weiß das sie was taugt. Sprich eine GoPro.

Würde Apple eine DSLR auf den Markt bringen, würde ich diese auch nicht nehmen. Da ich eher eine Hersteller da bevorzuge der hier schon Jahrzehnte hervorragende Arbeit leistet.

Beats Kopfhörer die nun ja auch schon Apple eigentlich sind, da würde ich eher AKG, Sennheiser oder Bosse kaufen. Grund ist wie bei den Punkten zuvor schon, das ich eher zu einen Hersteller greifen würde der das schon Jahrzehnte lang gut macht.

Time Capsule würde ich auch niemals nehmen, lieber einen NAS. AirPort Extreme/Express lieber etwas von AWM.

Apple hat zwar mit den iPod und den iPhone den Markt gut umgekrempelt. Jedoch sind das auch nichts anderes wie kleine Computer und mit Computer kennen sie sich nun mal aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Apple hat zwar mit den iPod und den iPhone den Markt gut umgekrempelt. Jedoch sind das auch nichts anderes wie kleine Computer und mit Computer kennen sie sich nun mal aus.
Und eine Smart-Watch ist kein kleiner Computer?