• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchte: iPhone 5S zur WWDC im Juni

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das One ist das Top Smarthphone von HTC und wird sicher Updates bekommen. Ausserdem führen inzwischen HTC One, Xperia Z und S4 die Toplisten an, wärend die iPhones mit Glück noch in die Top 10 schaffen (bei Connect Platz 6, bei Chip Platz 11).
Oh, Bestenliste bei Chip...danach Kauf ich natürlich mein Handy...

Ich hatte das HTC Sensation (stimmt, das war mal das Top Modell, bis 3 Monate später das XE rauskam...soviel dazu) und es war nicht schlecht, aber mit dem Kauf des iPhone 5 hatte ich zum ersten Mal bei einem Handy das Gefühl, keinen Mist gekauft zu haben. Man kann auch mit einem HTC klarkommen, aber die Modellpolitik ist einfach daneben. Letztes Jahr war das noch übersichtlich, aber dann kam noch ein One X+ und eine One S mit besserem Prozessor...sorry, geht gar nicht
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Purer Alu-Rahmen beim schwarzen.. dann bin ich dabei. Ne Bekannte von mir hat das schwarze und pflegt es wie ihr Baby. Und jetzt langsam ist die schwarze Farbe an den Stellen, wo die Finger das iPhone halten langsam ABGEGRIFFEN - keine Kratzer! - .. ich dachte, ich sehe nicht richtig. Also bloß keine Farbe (oder Eloxat ..oder wie auch immer) mehr am iPhone bitte! Das weiße möchte ich nicht. Und dann hoffe ich, dass ich dass sich Apple nicht noch weiter in die mit Features überlasteten OS - Richtung bewegt - so wie beim OSX! Kollege hat mit ML gemeint, dass 4 GB Arbeitsspeicher zu wenig seien und er den Speedschub beim RAM-Upgrade extrem gemerkt hat. Mein SL (für das es leider keinen richtigen Support mehr gibt nach 3,5 Jahren) kommt noch easy mit 4 Gb klar.. weil es einfach nur 400 Mb braucht. Am Ende geht so viel Energie für die Features drauf, dass es nebenbei noch tausend andere Dinge tut, die man eigentlich nicht braucht. Und dünner muss es nun auch nicht werden. Statt dessen bitte mit Akku füllen, wenn der Platz da ist. Nicht mal leichter muss es sein.. es ist schon fast so leicht, dass es keine Wertigkeit mehr vermittelt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das einzige, dass mir beim iPhone 5 positiv aufgefallen ist, war das Gewicht. Ich würde es begrüßen, wenn Apple nicht einfach nur ein kleines Update des iPhone 5 rausbringt und es dann 5S nennt. Ansonsten sehe ich nämlich graphitschwarz :D
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Ich hoffe einfach dass Apple endlich diesen 3G/3GS, 4/4S hinter sich lässt. So weit voraus sind sie mit ihren Geräten auch nicht mehr, dass man sich leisten kann, nur alle zwei Jahre ein "neues" Handy auf den Markt zu bringen.
Habe im Moment ein 4S, aber ein allfälliges 5S werde ich mir ganz bestimmt nicht kaufen. Da bleibe ich entweder bei meinem 4S oder ich steige um.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Das One ist das Top Smarthphone von HTC und wird sicher Updates bekommen.

Das war mein HTC Desire seiner Zeit auch und so schnell konnt' ich gar nicht gucken wie HTC neue, bessere Handys auf den Markt geworfen hat... Und schon gabs keine Updates mehr.
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Das wäre dann aber echt ein Garantiefall, denn der Fehler liegt da eindeutig bei Apple! Da müsste ich ja was an der Hutschnur haben, wenn ich deswegen nochmal fast 1000€ für das 5s bezahle und ich somit Apple dafür auch noch belohne!
Da ich mit dem 5er sehr zufrieden bin, dürfte es sicher noch mehr Geräte geben die dein Problem nicht haben und ein Umtausch wäre angebracht.

Gerätetausch bringt nichts, die Foren sind voll mit dem Problem, weltweit! ist ein Problem der kompletten iPhone5 Serie, hier im Apfeltalkforum gibts dazu auch einen rießigen Eintrag.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gerätetausch bringt nichts, die Foren sind voll mit dem Problem, weltweit! ist ein Problem der kompletten iPhone5 Serie, hier im Apfeltalkforum gibts dazu auch einen rießigen Eintrag.
Es gibt aber mit Sicherheit auch genügend Leute, die diese Probleme nicht nachvollziehen können. Gab es da nicht auch mal eine News, daß es an T-mobile läge und diese dieses Problem mittlerweile behoben hätten?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Und ich bin ganz sicher das Apple nichts am Design ändert und das 5S wie in der Vergangenheit nur innen etwas besser ausgestattet ist. Design und Rahmen bleibt ganz sicher. Erst wenn Apple mal realisiert das Sie nicht mehr die grössten sind, von seinem hohem Ross runterkommt und wieder tolle Geräte rausbringt die den anderen überlegen sind werden Sie erfolgreich sein. So wie es im Moment läuft wird die Konkurenz immer weiter wachsen und besser werden. Auch wenn ich hier gesteinigt werde, aber das iPhone ist schon lange nicht mehr das beste Smartphone. Einzig das Apple Ökosystem führt noch deutlich vor Google (allein weil es hier in der Schweiz keine Filme, Ebooks oder Musik im Playstore gibt).
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Purer Alu-Rahmen beim schwarzen.. dann bin ich dabei. Ne Bekannte von mir hat das schwarze und pflegt es wie ihr Baby. Und jetzt langsam ist die schwarze Farbe an den Stellen, wo die Finger das iPhone halten langsam ABGEGRIFFEN - keine Kratzer! - .. ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Habe das Ding seit dem ersten Erscheinungstag. Meins sieht noch ziemlich gut aus. Nutze es jeden Tag mindestens zwei Stunden, habe kein Case drumherum und abgegriffen ist da noch nix. Vielleicht paar Stellen scheinen leicht durch, aber du übertreibst. Von den Fingern abgegriffen...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Termin würde mir passen, darf ab Juni wieder verlängern :D
 

Dominik-Jason

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Mein Vertrag läuft aus und es wird Zeit für ein neues iphone! Mein 4S will ersetzt werden :D Ich hoffe aber aufrichtig, dass iOS 7 wirkliche Neuerungen mit sich bringt! So einfach und intuitiv das ganze iOS sein mag, so langsam hinkt es hinterher... :/
Wie das iPhone 5S (vermutlich) sein wird kann man sich ja denken... Gleiches (oder ähnliches) Design, mehr Leistung und bessere Kamera aber wie bereits erwähnt muss iOS 7 einschlagen wie ne Bombe!
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Das war mein HTC Desire seiner Zeit auch und so schnell konnt' ich gar nicht gucken wie HTC neue, bessere Handys auf den Markt geworfen hat... Und schon gabs keine Updates mehr.

Ich raff diese ewige Update-Diskussion nicht. Wenn ich von einem Smartphone begeistert bin, warum sollte ich dann ein Kauf von evtl. zukünftigen Updates abhängig machen? Meine IOS-Geräte update ich meist schon gar nicht mehr. Die Änderungen/Verbesserungen sind doch i.d.R. überschaubar und ich hatte schon mehrmals Probleme nach Updates.
 
  • Like
Reaktionen: kasa

HeadhunterInc

Granny Smith
Registriert
29.10.12
Beiträge
13
Ich muss auch sagen, das ich es echt bescheiden finde das Apple immer nur kleine Verbesserungen rausbringt..Nutze seit 3 Jahren ein iPhone 4, und kann gut damit leben das ich etwas weniger Speed habe, die Kamera schlechte ist usw...

Sie sollten endlich mal ernsthafte Neuerungen herausbringen. Ein Beamer im Handy wäre doch mal was ;) Samsung hat es zwar auch schonmal damit versucht, aber wurde nicht so angenommen von den Endverbrauchern.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Und ich bin ganz sicher das Apple nichts am Design ändert und das 5S wie in der Vergangenheit nur innen etwas besser ausgestattet ist. Design und Rahmen bleibt ganz sicher. Erst wenn Apple mal realisiert das Sie nicht mehr die grössten sind, von seinem hohem Ross runterkommt und wieder tolle Geräte rausbringt die den anderen überlegen sind werden Sie erfolgreich sein. So wie es im Moment läuft wird die Konkurenz immer weiter wachsen und besser werden. Auch wenn ich hier gesteinigt werde, aber das iPhone ist schon lange nicht mehr das beste Smartphone. Einzig das Apple Ökosystem führt noch deutlich vor Google (allein weil es hier in der Schweiz keine Filme, Ebooks oder Musik im Playstore gibt).
Am Design etwas zu ändern, wäre auch unnötig! Wichtiger wäre mir da ein gut überarbeitetes OS.
Ganz sicher wird es wieder etwas dünner und sie werden diesmal ein anderes Material verwenden. Wegen der Anfälligkeit der schwarzen Legierung , gab es zu viele Beschwerden und das wird man jetzt ganz sicher ändern.

@Headhunterinc:
Ich bin sehr froh, das Apple solche Spielereien nicht macht!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Ich raff diese ewige Update-Diskussion nicht. Wenn ich von einem Smartphone begeistert bin, warum sollte ich dann ein Kauf von evtl. zukünftigen Updates abhängig machen? Meine IOS-Geräte update ich meist schon gar nicht mehr. Die Änderungen/Verbesserungen sind doch i.d.R. überschaubar und ich hatte schon mehrmals Probleme nach Updates.

Schonmal was von Sicherheitsupdates gehört?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Als würde Apple das 5s noch mit iOS 6 vorstellen. Sry, aber so ein Schwachsinnnsgerücht würde ich nicht verbreiten. Wäre dem so, hätte man iOS 7 bereits ankündigen müssen. Ich sage es läuft wie letztes Jahr...
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Aber bisher war es ja immer so, dass mit dem iPhone das neue iOS veröffentlicht wird. Das heißt aber wegen Kompatibilitätsprüfungen und Anpassungen an das neue iOS wird es vor der iPhone Keynote, meistens zur WWDC, schon vorgestellt und den Entwicklern zur Verfügung gestellt. Das heißt wenn es wirklich das iPhone schon zur WWDC gibt, müsste iOS langsam mal vorgestellt werden... Oder nicht?
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Mir würde es einen weitern Kauf eines iPhones erleichtern wenn eine Benachrichtigungs LED auf der Front verfügbar wäre... Alles andere wär mir egal.