• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchte: iPhone 5S zur WWDC im Juni

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Mir würde es einen weitern Kauf eines iPhones erleichtern wenn eine Benachrichtigungs LED auf der Front verfügbar wäre... Alles andere wär mir egal.
Die hast du auf der Rückseite!:-D
Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - LED-Blitz bei Hinweisen auf 1 stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also im Moment bin ich gerade intensiv auf der Suche nach einem (meinem ersten) Smartphone und ich muss feststellen, egal wie "schlecht" das iPhone angeblich ist, es scheint doch das beste auf dem Markt zu sein. War heute im Mediamarkt und habe so einige in der Hand gehabt und wenn man dann noch Bewertungen und Anmerkungen im Netzt liest, spricht eigentlich alles für das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Bessere front Kamera mit LED wär ja mal was dazu könnte man die LED für hinweise nutzen
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also im Moment bin ich gerade intensiv auf der Suche nach einem (meinem ersten) Smartphone und ich muss feststellen, egal wie "schlecht" das iPhone angeblich ist, es scheint doch das beste auf dem Markt zu sein. War heute im Mediamatkt und habe so einige in der Hand gehabt und wann man dann noch Bewertungen und Anmerkungen im Netzt liest, spricht eigentdlich alles für das iPhone.

Naja und (wenn man denn nicht dauernd das Neueste haben muss) man kann relativ lange damit glücklich sein. Ich bin z.B. noch beim iPhone 4 und völlig glücklich damit. Es sieht dank Alu / Glas aus wie eh & je & macht alles wie früher, manches dank Updates besser.
Bin voll & ganz zufrieden mit meinem suchen ich beschlossen habe zu Weihnachten ein Neues zu kaufen ( nach 3,5 Jahren juckst mich dann doch auch mal...)
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich raff diese ewige Update-Diskussion nicht. Wenn ich von einem Smartphone begeistert bin, warum sollte ich dann ein Kauf von evtl. zukünftigen Updates abhängig machen? Meine IOS-Geräte update ich meist schon gar nicht mehr. Die Änderungen/Verbesserungen sind doch i.d.R. überschaubar und ich hatte schon mehrmals Probleme nach Updates.

Wenn du aber siehst, dass Geräte die selbe Software verwenden und neue, rudimentäre Funktionen erhalten die du auch gerne hättest? Von Sicherheitsupdates mal ganz abgesehen. Das frustriert, auch wenn man "nur" 150 - 300€ investiert hat.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
*trommel* .. Die Spannung steigt .. :D
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Also ich war und bin mit meinen iPhones (3G, 4, 4S) super zufrieden. Für mich passt bei diesen Telefonen alles zusammen, was natürlich meine subjektive Meinung ist.

Dieses dauernde Gerede, dass Apple doch mal wieder was richtig tolles und noch nicht da gewesenes rausbringen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Grade beim OS lege ich Wert auf Stabilität und Zuverlässigkeit.
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Hups da war die Antworttaste schon gedrückt. ^^

Anzufügen wäre von meiner Seite, dass ich es begrüßen würde, wenn es beim nächsten Update keine Probleme, wie z.B. Akkuschwäche, Empfamgsprobleme etc. geben würde. Ein fertiges abgerundetes Produkt eben.

Ich brauch nicht umbedingt das neue iPhone bei dem alle Wissen dass es OS oder Hardwaremäßig ein überragend neues Feature hat und ich mich davon von der Masse absetze oder anderen zeigen kann was ich doch für ein toller Hecht bin.

Alles subjektiv, sowohl die Meinung als auch die Anforderungen meinerseits an ein gutes Phone und OS.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ich bin eigentlich ganz froh, dass vorne keine LED blinkt wenn Nachrichten reinkommen. Das Teil macht sich eh schon zwei Mal bemerkbar wenn eine Nachricht da ist. Und wenn ich vorne draufschaue drück ich zu 99,9% auf den Homebutton und seh die Messages dann auch.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Mir ist es relativ egal ob z.B. das iPhone 5S soweit verbessert wird, dass sich Apps 0,05 Sekunden schneller öffnen, oder die Kamera ein Megapixel mehr hat, oder die Bildschirmauflösung um 12 ppi gesteigert wurde. Seit dem iPhone 4S(mit dem ich sehr zufrieden bin) läuft alles so flüssig das man Verbesserungen im normalen Hausgebrauch eh nicht mehr merkt. Das einzige was ich am iPhone 5 als Kaufgrund sehen würde ist das Design und das größere Display(wobei man mit den älteren auch super klar kommt). Was mich eher interessieren würde, ist iOS 7. Wenn dieses viele gute Neuerungen hätte,und auch für ältere Geräte verfügbar sein sollte, sehe ich keinen Grund mehr auf's 5/5S umzusteigen außer man bekommt es aufgrund seines Vertrages.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Wenn du aber siehst, dass Geräte die selbe Software verwenden und neue, rudimentäre Funktionen erhalten die du auch gerne hättest? Von Sicherheitsupdates mal ganz abgesehen. Das frustriert, auch wenn man "nur" 150 - 300€ investiert hat.

Ich kann nur für mich sprechen. Mich persönlich frustriert es nicht, wenn meine Geräte keine regelmäßigen Updates erhalten. Mich frustriert es eher, wenn nach einem Update vorhandene Funktionen ihre Aufgabe nicht mehr richtig erfüllen. Habe ich sowohl bei IOS als auch bei Android erlebt. Mein iPhone 4 wird ohne Update nicht schlechter. Die Update-Politik eines Herstellers hat daher keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung.

Mein nächstes Smartphone wird trotzdem sehr wahrscheinlich kein iPhone werden. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich es sehr interessant finde was die Konkurrenz so am Start hat. Z.B. das Xperia Z und das BB Z10 finde ich sowohl von der Optik als auch von der Performance sehr ansprechend. Und ehrlich gesagt.... etwas langweilig finde ich IOS im Vergleich mittlerweile schon :innocent:
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Und ehrlich gesagt... etwas langweilig finde ich iOS im Vergleich mittlerweile schon :innocent:
Im Vergleich zu Android?
Ich stimme zu das iOS im Laufe der Zeit ein wenig an Reiz verliert, allerdings glaube ich auch, das Jony Ive iOS 7 wieder ein wenig "auffrischen" wird. Und ob Android mit der Zeit langweilig wird, kann ich nicht beurteilen-auf jeden Fall finde ich es ziemlich hässlich, nicht intuitiv zu bedienen und zu "verwinkelt" (viele Funktionen sucht man an einem Ort und findet diese -wenn überhaupt- an einem völlig unerwarteten).
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Ich hoffe auf ein LED Lämpchen, fasziniert mich extrem am S3.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Im Vergleich zu Android?
Ich stimme zu das iOS im Laufe der Zeit ein wenig an Reiz verliert, allerdings glaube ich auch, das Jony Ive iOS 7 wieder ein wenig "auffrischen" wird. Und ob Android mit der Zeit langweilig wird, kann ich nicht beurteilen-auf jeden Fall finde ich es ziemlich hässlich, nicht intuitiv zu bedienen und zu "verwinkelt" (viele Funktionen sucht man an einem Ort und findet diese -wenn überhaupt- an einem völlig unerwarteten).

Welches Smartphone hattest du denn zur Hand? Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, aber was an Android ab 4.0 hässlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich glaube, die meisten hier haben eine Falsche Vorstellung von Android, da die nur die von Samsung verunstalteten Versionen kennen...
Hier einmal ein paar Screenshots von meinem Nexus mit Android 4.2:
Quick Settings:
3e5u2y4u.jpg
Einstellungen:
eda8anyr.jpg
APP Liste:
adyje9e5.jpg
Homescreen mit Widgets:
8ura4yza.jpg
Mfg
SimMac
 
Zuletzt bearbeitet:

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Welches Smartphone hattest du denn zur Hand?
Samsung Galaxy Young und ein Huawei irgendwas, die beiden gehören zu den schlechtesten Smartphones die ich je bedient habe, sonst kann ich nicht groß was zu Android sagen, aber diese beiden "Smartphones" haben mein Bild von Android verunstaltet. Kann sein das Android auf anderen Geräten/mit den neuesten Updates besser aussieht- auch wenn ich das Schwarz nicht mag.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Samsung Galaxy Young und ein Huawei irgendwas, die beiden gehören zu den schlechtesten Smartphones die ich je bedient habe, sonst kann ich nicht groß was zu Android sagen, aber diese beiden "Smartphones" haben mein Bild von Android verunstaltet. Kann sein das Android auf anderen Geräten/mit den neuesten Updates besser aussieht- auch wenn ich das Schwarz nicht mag.

Dann sprichst du also gar nicht von Android, sondern von Touchwiz. Das ist in der Tat nicht besonders hübsch, hat aber mit Android eigentlich nichts zu tun, jedenfalls optisch gesehen. Das ist so, wie wenn man sagt, Mercedes ist mir zu prollig, da mir der Brabus E V12 nicht gefällt (auf den du dich eigentlich beziehst).

Das pure Android geht mit seinem Holo-Design in Richtug flat Design, was insgesamt stark auf dem Vormarsch ist.

http://theultralinx.com/2013/01/flat-design-trend-2013.html
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich will nicht die ganze Zeit rumnörgeln, aber ich mag dieses flat-Design nicht besonderso_O:eek:-ich bleibe bei iOS, mir gefällt der Skeuomorphismus.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Die hast du auf der Rückseite!:-D
Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - LED-Blitz bei Hinweisen auf 1 stellen

Ja, es blitzt einmal und sehr intensiv. Hätte gerne ein LED wie es schon Motorola vor 15 Jahren hatte das immer blinkt wenns was neues gibt. Man kann es ja so machen das die, die es nicht wollen es deaktivieren können. Immer Handy aufwecken um Nachzusehen obs was neues gibt ist nicht mein Ding.