• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Frage der Woche: Was wünschst du dir für den Apple TV 4?

Was wünschst du dir für den Apple TV 4? (Mehrfachantworten sind möglich)

  • App Store mit Programmen und Spielen

    Stimmen: 197 75,5%
  • leistungsfähigere Hardware (Apple A8/X o.ä.)

    Stimmen: 158 60,5%
  • mehr Speicherplatz (bisher 8 GB)

    Stimmen: 117 44,8%
  • Kamera & Bewegungssteuerung

    Stimmen: 15 5,7%
  • Mikrofon & Sprachsteuerung

    Stimmen: 40 15,3%
  • 4K-Unterstützung und 4K-Filme im iTunes Store

    Stimmen: 86 33,0%
  • 3D-Filme im iTunes Store

    Stimmen: 53 20,3%
  • Online-TV-Dienst von Apple

    Stimmen: 95 36,4%
  • günstigerer Preis

    Stimmen: 65 24,9%
  • etwas anderes und zwar … (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 29 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht geht Apple ja auch einen ähnlichen Weg wie Amazon und bietet einen USB-Stick statt ein Konsole an?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
USB Stick? Aber doch nicht Apple. Die erfinden natürlich einen neuen Standard. Der heißt dann Earthquake oder bekommt einen ähnlich bekloppten Namen.
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Nee USB Stick niemals. Dann kann man keine Games zocken.
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Als Entwickler wünsche ich mir vor allem eines: ein SDK.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Damit ich mir einen Apple TV kaufe, braucht dieser erstmal ordentlich viel Speicherplatz.
Mag dieses Filme leihen nicht. Ich kaufe sie lieber und besitze sie dann permanent auf meiner eigenen Festplatte oder Blu Rays.
Wenn wie beim Apple TV1 eine ordentlich große Festplatte drin ist und der Apple TV4 nicht viel kostet würde ich mir einen zulegen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich wünsche mir die Möglichkeit auf ein NAS zugreifen zu können und von dort aus Videos abspielen zu können.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich wünsche mir die Möglichkeit auf ein NAS zugreifen zu können und von dort aus Videos abspielen zu können.
Dürfte wohl spätestens mit dem AppStore kommen ;)

Warum sollte ich mit meinem Fernseher reden? Habe ich noch nie verstanden.
Um schneller an die Inhalte zu kommen. Wenn ich beim heutigen Stand des Apple TV 3 jetzt aus Serie XY Staffel 3 Episode 5 sehen möchte, vergeht schon einiges an Zeit bis ich mich durch die Menü's dorthin gehangelt habe. Wenn ich dagegen einfach den Sprachbefehl geben könnte, würde sich das doch deutlich beschleunigen ;)
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
das die ATV wieder funktioniert wie es soll.
seit Mountain lion und iOS 7 ist das leider nicht mehr der Fall.

es funktioniert zwar, hat immer noch Macken die nicht sein sollen
ich muss den atv im Moment immer manuell einschalten
IOS 8.2 fand ATV zB nicht
Mavericks hatte teilweise nur ton
Yosemite benimmt sich auch zu oft daneben
...
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Eigentlich ist es doch ganz einfach und klar, was wir vom nächsten Apple TV erwarten. Man nehme: Die Innereien des iPad Air 2, abzüglich Akku, verbaue sie in ein kompaktes, schickes und designmäßig angepasstes Alu-Gehäuse (gold, silber, spacegrau á la iPhone, iPad). Dazu HDMI 2.0 / DP 1.2 / GB LAN .... Und eine eigene App für sämtliche bedeutenden Video-Streaming Anbieter (Amazon, HBO, Watchever, Maxdome, Magine, Sky Snap/Online/Go, Netflix). Eine schöne Fernbedienung dazu wäre nett, muss aber nicht sein. Und Gamepad Controller Kompatibilität bitte nicht vergessen... So einfach kann es sein... Aber Apple wird uns das nicht geben.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RainerW und PhilR

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Wie auch schon des öfteren hier erwähnt fände ich ändere Online Mediatheken gut, sowie Safari.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Kann mir nicht vorstellen, das da was mit Festplatte kommt. Das wäre völlig gegen den totalen Streaming-Trend, den Apple nun schon lange fährt. Wenn dann max. 128GB und das is für Filme und besonders Serien nicht sonderlich viel, würde nicht mal für meine Dr. House Staffeln in SD reichen.

Mir persönlich ist das ATV aber wurst, denn ich habe nicht mal einen Fernseher und wüsste auch nicht, warum ich einen bräuchte... also außer um ein neues Apple-Gerät anzuschließen^^
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Eine Rückkehr zum Set-Up des ATV1 mit eigener Festplatte fände ich auch interessant.

Ein bisschen wie ein abgespeckter MacMini mit FrontRow.

Ansonsten würde ich mir wünschen die Mediathek-Apps (ARD, ZDF, etc.), die es im Appstore gibt zur Verfügung zu haben. Ob jetzt fei wählbar oder en-block per Voreinstellung wäre mir egal.

Unabhängig davon würde ich gerne App-Ordner machen können, um die Übersicht im User-Interface zu verbessern.

Keine Ahnung, was ich mit dieser Wunschvorstellung oben ankreuzen soll...? Ich nehme mal "anderes".
Ja genau Festplatte oder Flash Speicher zur freien Nutzung!!
Will meine Fotos, Musik und Filme wie Serien auch speichern und nicht alles aus der cloud streamen

Und auch Mitbewerber Apps Zulassen wie Netflix, Amazon ect..
Wer will schon mehrere Boxen anschließen müssen?
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Kann mir nicht vorstellen, das da was mit Festplatte kommt. Das wäre völlig gegen den totalen Streaming-Trend, den Apple nun schon lange fährt. Wenn dann max. 128GB und das is für Filme und besonders Serien nicht sonderlich viel, würde nicht mal für meine Dr. House Staffeln in SD reichen.

Mir persönlich ist das ATV aber wurst, denn ich habe nicht mal einen Fernseher und wüsste auch nicht, warum ich einen bräuchte... also außer um ein neues Apple-Gerät anzuschließen^^
Wünschen darf man sich das ja.

ATV 160 GB ist immer noch zur Hälfte frei.

Musik über 1000 Titel
Über 1000 Fotos
ca. 500 Folgen an Serien
ca 10 Filme, Leihen ist billiger und seit Netflix....
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ist Apple TV augenblicklich nur ein Stück Hardware von Apple was dazu dienen soll iTunes Inhalte zu konsumieren oder darzustellen?
Warum werden überwiegend amerikanische Produktionen unterstützt?
Deutsche Mediatheken sind aktuell unterrepräsentiert. Warum kann ich nicht mit der ATV auf meine NAS zugreifen? Wenn Apple in dieser Hinsicht nicht liberaler wird, sind Wettbewerbsprodukte wie das Fire TV vielleicht die bessere Wahl. Apple guck doch auch einmal über den Tellerrand und lass ein Teil der hier genannten Konsumentenwünsche wahr werden.
 
  • Like
Reaktionen: Eusebius

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Eventuell gibt es ja dann auch ne ATV 4 Edition mit Milanaise ummantelten Netzkabel..?!


@Schönebecker-Apfelbaum

Es gibt ne Menge bei Apple das hier auf unbestimmte Zeit nicht funzt. Schon mal Apple Pay hier benutzt ?
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Das man einfach die Apps installieren kann wie bei einem iPhone/ iPad