• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Was wünschst du dir für den Apple TV 4?

Was wünschst du dir für den Apple TV 4? (Mehrfachantworten sind möglich)

  • App Store mit Programmen und Spielen

    Stimmen: 197 75,5%
  • leistungsfähigere Hardware (Apple A8/X o.ä.)

    Stimmen: 158 60,5%
  • mehr Speicherplatz (bisher 8 GB)

    Stimmen: 117 44,8%
  • Kamera & Bewegungssteuerung

    Stimmen: 15 5,7%
  • Mikrofon & Sprachsteuerung

    Stimmen: 40 15,3%
  • 4K-Unterstützung und 4K-Filme im iTunes Store

    Stimmen: 86 33,0%
  • 3D-Filme im iTunes Store

    Stimmen: 53 20,3%
  • Online-TV-Dienst von Apple

    Stimmen: 95 36,4%
  • günstigerer Preis

    Stimmen: 65 24,9%
  • etwas anderes und zwar … (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 29 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein AppStore wäre schon was tolles.

Vielleicht auch noch einen Controller dazu anbieten und vernünftige Hardware rein, dann lässt sich das Ding auch als Spielekonsole nutzen. Klar so ein A8X kann nicht mit PS4 und Co konkurrieren, aber vielleicht kommt eine etwas leistungsstärkere Variante in Leistungsregionen, wo etwas abgesteckte Varianten aktueller Spiele da drauf laufen könnten. A8X und Co sind ja alle drauf getrimmt wenig Strom zu verbrauchen und wenig Hitze zu erzeugen. Ein "A8Plus" oder so konnte im ATV ja auch mit mehr Kernen und höherer Taktrate daherkommen.

Oder auch den ATV als zentrale Schnittstelle für HomeKit nutzen. So quasi als kleiner Server der daheim dauerhaft läuft und HomeKit-Geräte steuert. Dann kann mir meine Uhr unterwegs sagen, ob das Licht noch brennt oder meine Heizung hochfahren wenn ich auf dem Weg nach Hause bis. Da würden sich so einige interessante Möglichkeiten auftun.

Ich denke in der kleinen Kiste steckt jede Menge Potential, wird wirklich Zeit, dass sich da was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das ATV (von dem ich auch ein ATV3 besitze) ist immer nur bei Apple als "Nice to have" mitgelaufen. Selbst unter Steve. Würde das ATV nicht iTunes also den iTunes Store und das Apple Image ins Wohnzimmer bringen, wäre das schon längst eingestampft. Wenn (!) dann der sagenumwobene Apple TV dann doch kommt wird das ATV schneller aus dem Programm genommen als du "hä?" sagen kannst.

Wie "sehr" sich Apple also um die Zukunft vom ATV Gedanken macht, sollte uns eigentlich klar sein. Kaum bis nada. So süß hier auch die Wünsche sind - Apple hat mit der Watch jetzt potentielle Image Hardware am Kunden. Da spielt das ATV eigentlich überhaupt keine Rolle mehr.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Anschließen einer Festplatte und abspielen von verschiedenen Formaten z.B. Mkv, avi, mp4 usw.....
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich gehe doch stark davon aus, dass er eigene Präsentationen meint und nicht die von Apple ;)
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
4K-Unterstützung sollte Pflicht sein. Darüber hinaus wäre eine Kompatibilität mit (einigen) iOS-Apps (wie z.B. Wetter, Nachrichten, Mediatheken...) natürlich genial und durchaus machbar.
Aber: Mehr als ein paar kleine Spiele (wenn überhaupt) machen keinen Sinn, da sind iPad/iPhone praktischer und hardwaretechnisch überlegener.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich bin mit dem 3er wunschlos glücklich (es spielt meinen Content aus iTunes, das reicht), daher kann es nur verbessert werden.

Zu den Punkten meine Gedanken:

1. App Store mit Programmen und Spielen
- Ich bin kein Spieler, würde mich aber über die Mediatheken (ARD, etc.) freuen.

2. Leistungsfähigere Hardware (Apple A8/X o.ä.)
- Wird eh kommen, hab aber noch keinen Mangel an der Leistung festgestellt.

3. Mehr Speicherplatz (bisher 8 GB)
- Apple wird vom Cloudspeicher (Content) nicht mehr weggehen, daher wird da nicht so viel kommen, es sei denn es kommt ein App Store und man braucht es.

4. Kamera & Bewegungssteuerung
- Hätte für mich keinen Nutzen.

5. Mikrofon & Sprachsteuerung
- Hätte für mich keinen Nutzen.

6. 4K-Unterstützung und 4K-Filme im iTunes Store
- Unwahrscheinlich, da es in Deutschland noch Bereiche gibt, die nicht mal HD Inhalte streamen können. Erst recht kein 4k.

7. 3D-Filme im iTunes Store
- Bin nicht von 3D überzeugt und will abends auch keine Brille tragen.

8. Günstigerer Preis
- Nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich würde gern .mkv vom Netzwerkspeicher abspielen können. Das mit einer hübschen Bedienoberfläche und ich bin zufrieden.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
In der Überschrift müsste es "Was wünschst ..." heißen. Also mit S.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich würde mir keine kaufen. Die AppleTV der zweiten Generation reicht mit Netflix und XBMC vollkommen. Sie hat zwar nur 720p aber 720 und 1080 sieht man nach ein paar Minuten nicht mehr wirklich.
Spiele waren zwar nett aber wenn man schon eine Konsole hat sollte man damit seine Freude haben - gerade wenn man mit Freunden spielen will.
 

OSZ

Gala
Registriert
24.08.11
Beiträge
53
Vielleichtgibt es ja endlich eine

SAT > IP

Umsetzung... damit man auch TV sehen kann der aus dem Heimischen Netzt kommt!!
 

peterpit

Golden Delicious
Registriert
29.11.13
Beiträge
6
Aufnahmefunktion mit externer Festplatte wünsche ich mir.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich würde mir die Unterstützung von HDMI-CEC (geräteübergreifende Steuern) wünschen, damit das Apple TV automatisch den Fernseher einschaltet und den richtigen HDMI-Kanal wählt, wenn ich es einschaltet oder ein Bild über AirPlay ausgeben will.
Bisher ist es leider immer etwas umständlich erst den Fernseher einzuschalten und den entsprechenden HDMI-Kanal zu wählen bevor das Apple TV genutzt werden kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, aber wäre Ei e tolle Sache. Die meisten Sat Receiver sind ja von der Bedienung grauenhaft bis schrecklich, das über den ATV steuern zu können wäre echt eine feine Sache...
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Ich wünsche mir, dass Amazon Instant Video auf dem Dign läuft, ohne auf Airplay Zuspielung setzen zu müssen. Diese Insellösungs-Strategie die jeder Plattformbetreiber irgendwie fährt ist äußerst hirnrissig. ich stell mir keine 4 streaming boxen da hin, nur weil bei netflix was exklusiv ist, bei amazon und bei Apple...

Was ich auch gut fände, wenn das neue Apple TV nen HDMI in hätte, dann könnte man nämlich ein anderes Signal (kabel oder Sat) in den Apple TV reinpumpen und so die onlinedienste wie jutjube :) und co. über das Fernsehprogramm drüberblenden, so wie bei HBB TV üblich...
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Es sollte wieder ein Datenträger ab 128 GB verbaut werden und die Möglichkeit, für Offlinebetrieb mit iTunes zu synchronisieren, wie es bei dem ersten AppleTV war. Ich wäre dann auch bereit, mehr zu bezahlen.
Und ganz wichtig: DER ANALOGE AUDIOAUSGANG MUSS WIEDER HER!!!!!
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich hänge immer noch auf einem ATV2 mit Jailbreak und FlaschBlack, da ich File übers NAS abspiele.

DAS ist für mich der wichtigste Punkt: Ich will Filme vom NAS aus (oder von der USB / internen) Festplatte aus abspielen.
Ständig erst meinen iMac zu booten und vorher stundenlang Filme zu konvertieren damit ich sie in iTunes importieren und auf dem ATV abspielen kann, kann doch keine komfortable Lösung sein.

Klar könnte ich dann auch eine andere Box nehmen - doch ab und zu spiegle ich auch mein Macbook oder mein iPad auf den Fernseher, höre Musik meiner iTunes Mediathek, oder so was... und das geht mit anderen Boxen nicht.