• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Was wünschst du dir für den Apple TV 4?

Was wünschst du dir für den Apple TV 4? (Mehrfachantworten sind möglich)

  • App Store mit Programmen und Spielen

    Stimmen: 197 75,5%
  • leistungsfähigere Hardware (Apple A8/X o.ä.)

    Stimmen: 158 60,5%
  • mehr Speicherplatz (bisher 8 GB)

    Stimmen: 117 44,8%
  • Kamera & Bewegungssteuerung

    Stimmen: 15 5,7%
  • Mikrofon & Sprachsteuerung

    Stimmen: 40 15,3%
  • 4K-Unterstützung und 4K-Filme im iTunes Store

    Stimmen: 86 33,0%
  • 3D-Filme im iTunes Store

    Stimmen: 53 20,3%
  • Online-TV-Dienst von Apple

    Stimmen: 95 36,4%
  • günstigerer Preis

    Stimmen: 65 24,9%
  • etwas anderes und zwar … (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 29 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In diesem Jahr soll es nun endlich soweit sein. Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple auf der WWDC im Juni die vierte Generation des Apple TV vorstellen und damit verloren gegangenen Boden wieder gut machen wird. Immerhin bietet die Konkurrenz weitaus besser ausgestattete Geräte mit größerem Funktionsumfang zu günstigeren Preisen an. Ein Update des Apple TV ist also überfällig. Doch welche Neuerungen sind zu erwarten? Ein neuer Prozessor, vermutlich in Form eines Apple A8 oder A8X, kann wohl fix angenommen werden. Außerdem halten sich Gerüchte, dass Apple mit dem neuen Apple TV endlich den Startschuss für einen App Store geben wird. Eine Vorstellung des Apple TV auf der Bühne der Entwicklerkonferenz WWDC erscheint damit durchaus denkbar.[prbreak][/prbreak]

Ebenfalls im Raum schwebt eine Unterstützung für hochauflösende 4K-Monitore, hier gab es in der letzten Woche jedoch auch gegenteilige Berichte. Bereits vor mehreren Monaten gab es Meldungen, dass Apple an einer Sprach- und Gestensteuerung für den Apple TV arbeitet. Das Know-How dafür hat man sich mit der Übernahme von verschiedenen Unternehmen zugekauft. Ende 2013 hat Apple etwa das Unternehmen PrimeSense gekauft, das hinter der Technologie der ersten Version der Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 steckt. Was wünschst du dir für den Apple TV 4? Angemeldete Apfeltalk-Mitglieder können direkt auf der Webseite abstimmen (ohne Anmeldung und in der App ist eine Teilnahme leider technisch nicht möglich).

fdw-appletv4.jpg

[h2]Auflösung: Wo kaufst du deine Apple-Produkte hauptsächlich?[/h2]
In der letzen Woche haben wir euch gefragt, wo ihr eure Apple-Produkte hauptsächlich erwerbt (Mehrfachantworten waren möglich). Über 330 Apfeltalker haben an der Umfrage teilgenommen und insgesamt 586 Stimmen abgegeben. Mehr als die Hälfte aller teilgenommenen Apfeltalker gaben an, hauptsächlich im Apple Online Store zu shoppen. Etwas abgeschlagen auf dem zweiten Platz liegt der Apple Retail Store. Knapp 30 Prozent der Teilnehmer gaben an, hauptsächlich in den offiziellen Apple-Geschäften zu shoppen.

Die übrigen Plätze sind recht knapp verteilt. Ein Viertel der Teilnehmer kaufen hauptsächlich in anderen Online-Stores wie Amazon ihre Apple-Produkte, 23,4 Prozent erledigen ihre Einkäufe bei Apple Premium Resellern wie Gravis oder compustore und 19,2 Prozent kaufen hauptsächlich bei Elektrofachmärkten wie Media Markt. Andere Händler wie Kaufhof oder Mobilfunkanbieter sind weniger beliebt, hier kaufen nur 12 Prozent der Apfeltalker bevorzugt ein.

fdw-shoppen.png
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Eine Rückkehr zum Set-Up des ATV1 mit eigener Festplatte fände ich auch interessant.

Ein bisschen wie ein abgespeckter MacMini mit FrontRow.

Ansonsten würde ich mir wünschen die Mediathek-Apps (ARD, ZDF, etc.), die es im Appstore gibt zur Verfügung zu haben. Ob jetzt fei wählbar oder en-block per Voreinstellung wäre mir egal.

Unabhängig davon würde ich gerne App-Ordner machen können, um die Übersicht im User-Interface zu verbessern.

Keine Ahnung, was ich mit dieser Wunschvorstellung oben ankreuzen soll...? Ich nehme mal "anderes".
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Da ich meinen Apple TV noch vor nicht all zu langer Zeit gekauft habe, hoffe ich darauf das der neue Apple TV mir keinen Mehrwert bieten würde ;)
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
eine Anbindung an die iCloud wäre nice. Wenn ich z.B. Keynotes direkt abrufen kann um diese noch einmal zu üben.

Cool wäre auch wenn man (mittels Adapter, MicroUSB auf USB) eine Kamera anschließen kann um direkt über TV Facetime oder zu Skypen.....
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hm. Schwierig. Eigentlich bin ich wunschlos glücklich. HBO komplett ohne den Sky Quatsch, das würde mir schon gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Stimmt. HBO wäre wahrscheinlich das Angebot, für das ich zum ersten mal gezielt ein Abo abschließen würde.

(Amazon Prime zähle ich mal nicht mit, da ich das schon vor dem Streaming-Angebot hatte).
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Mehr Leistung, mehr Speicher, einen AppStore & Sprachsteuerung. Das wären schon so die größten Punkte :)

Der Rest könnte auch vom AppStore erledigt werden ;)
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
eine neue Fernbedienung, angelehnt an den Ipod, würde ich mir noch wünschen. Mit ForceTouch und TapticEngine!!! *träum*
 

Mitglied 167063

Gast
Puh, meine Wunschvorstellung eines Apple TV 4G sieht ungefähr so aus:

Im "Betriebssystem" soll eine abgespeckte Art von iTunes laufen damit mittels dem Apple TV ein direkter Zugriff mittels Privatfreigabe auf eine Mediathek, die auf einer externen Festplatte liegt, erfolgen kann.

Ansonsten sollte sie WiFi AC und 3D unterstützen.

Zum TV Programm:
Gerne bezahle ich für einen "Apple Dienst" wenn ich die Serien der namhaften amerikanischen Sender anschauen kann. Toll wäre natürlich, wenn es einen "TV Sender Shop" gibt, in dem ich z. B. HBO oder Pro 7 als Sender-App herunterladen könnte um dann das Programm anzuschauen,
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich würde mir wünschen, dass das Apple TV 4 das letzte Apple TV von Apple ist und anschließend eingestellt wird.

(Yeah, 3x "Apple" in einem Satz!) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ein ATV4 werde ich mir nicht mehr kaufen.
Meine Mediathek befindet sich auf einem "ausrangierten" Mac Mini, welcher mit der Soundbar (digitaler Ausgang) und dem HDTV per HDMI verbunden ist. Keine Aussetzer, keine Filmruckler, pures Vergnügen.
Zur Steuerung verwende ich iPad oder iPhone und der Bildschirm muss zur Kontrolle nicht eingeschaltet (bei Musik) werden. iTunes ist im Autostart-Modus.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Etwas anders:

- Integration in SmartTVs ab Werk!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Für das Äbble TV 4 würde ich mir wünschen, das Äbble das Äbble TV 4 gleich mal in nen anständigen Äbble Fernseher mit mind. 42 Zoll und Retsina Display verbaut. Go Äbble - you're so awesome unbelievable amazing - my ass!

Vier mal Äbble in einem Satz. Führung!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum sollte ich mit meinem Fernseher reden? Habe ich noch nie verstanden.
Weil es im Trend liegt mit Geräten zu reden. Deswegen werden wir wie selbstverständlich demnächst auch mit unserer Kloschüssel oder mit unserem Mülleimer reden. Nicht weil es irgendwie sinnvoll ist oder womöglich einen Mehrwert bringt, sondern einfach weil wir es können und die Werbung uns einredet man müsse es unbedingt tun.