• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Bist du an einem iPad Pro interessiert?

Bist du an einem iPad Pro interessiert?

  • Ja, ein größeres Tablet wäre toll.

    Stimmen: 113 26,0%
  • Kann ich noch nicht sagen.

    Stimmen: 106 24,4%
  • Nein, an einem iPad Pro bin ich nicht interessiert.

    Stimmen: 215 49,5%

  • Umfrageteilnehmer
    434
  • Umfrage geschlossen .

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ein iPad Pro mit 12 oder 13 Zoll und Mac OS? Da kauft man sich gleich ein MacBook / Air.
Ich bin mit dem iPad Air vollauf zufrieden und brauche da nichts größeres.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein MacBook Pro mit 17". Da wird man unverständlicherweise immer kleiner.

In 1. Punkt kann ich dir nur zustimmen.
Was das 17" Macbook angeht allerdings nicht. Die Dinger werden dann so schwer das man von Mobilität nur noch in ferner Liefen sprechen kann. Da kann man auch gleich zu einem iMac greifen.

ipads sind für mich ein Nischenprodukt, welches ich nicht benötige. Zwischen iphone und Mac hat es bei mir immer nur rumgelegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Da das Internet ironie nicht mitüberträgt beantworte ich das jetzt gleich 2 mal:

Falls es ironisch gemeint ist:
Ein 17" Zoll Notebook könnte man auch als Tragfläche für das nächste Spaceshuttle nutzen.

Falls du es ernst meinst:
Meiner Ansicht nach ist ein 17" einfach nur unhandlich und die sehr große Mehrheit der Käufer würde eher ein kleineres Maß oder eben dann doch einen iMac wählen. Das es da Einzelschicksale gibt die andere Ambitionen haben kann ich verstehen.

Falls dir "ferner Liefen" nicht geläufig ist:
http://richtiges_gutes_de.deacademic.com/4976/unter_ferner_liefen
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
12" iPad Pro mit OS X, nur her damit.
Oder das MacBook wird zum Convertible.

Mir egal, aber die Tastatur stört zu 50%.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
12" iPad Pro mit der Hardware vom MacBook und OSX drauf --> das wollte ich schon immer einmal testen und sofern die Software auf die Taucheingabe vernünftig optimiert ist, würde ich es mir kaufen.
Ein 12" iPad mit IOS drauf würde mich hingegen nicht interessieren
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich genieße es die Diskussion auf meinem 17" MBP von 2011 zu lesen. Auf der einen Seite des Bildschirmes, auf der anderen Seite ist eine komplette A4 PDF geöffnet und man kann beides hervorragend nebeneinander lesen und bearbeiten. Nichts geht über 17" MBPs. ;)
 
  • Like
Reaktionen: berbrumm

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich genieße es die Diskussion auf meinem 17" MBP von 2011 zu lesen. Auf der einen Seite des Bildschirmes, auf der anderen Seite ist eine komplette A4 PDF geöffnet und man kann beides hervorragend nebeneinander lesen und bearbeiten. Nichts geht über 17" MBPs. ;)

Das kann ich und jeder der nicht zu eitel ist eine Brille zu tragen wenn nötig auch auf einem Retina 13". In Zeiten geringerer Auflösungen gebe ich dir allerdings recht
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Keine Sorge, ich trage selbst eine Brille.

Aber die Lesbarkeit nimmt definitiv zu, je größer ein Blatt dargestellt werden kann, solange es einen gewissen Maximalwert nicht überschreitet.

Aber wenn man auf einem 17" eben ein A4 "fast" in Originalgröße anzeigen lassen kann, ist die Lesbarkeit m.M.n. definitiv besser als auf einem höherauflösenderen aber kleineren Display. Besonders wenn eine normale PDF oben und unten sowieso einen Standarddruckrand hat. Es lesen ja auch mehr Leute auf einem Kindle/iPad Mini Format Bücher als auf einem iPhone, auch wenn die Auflösung des iPhones problemlos die komplette Seite darstellen kann, nur eben sehr klein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: berbrumm

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Ein iPad Pro wohl nur mit einem OSX mit zusätzlichem Touchinterface.
iOS ist in so vielen Dingen ein echter Krampf, wenn man damit arbeiten und nicht nur Medien konsumieren und im Web surfen will, dass ein Pro Gerät mit dem derzeitigen iOS nur eine im Formfaktor veränderte Version ohne Mehrwert wäre.
Dann eher nicht, denn dann ist ein MBA oder ein MB die viiiiiel bessere Wahl!
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

MLHR

Tokyo Rose
Registriert
23.09.12
Beiträge
67
Jedenfalls sind die Apple-Jungs in Sachen Geheimniskrämerei nicht ganz so gut. Wir waren im April in Kalifornien und haben einen Abstecher nach Cupertino gemacht. Bei unserem Spaziergang rund um den Apple-Campus haben wir eine Mitarbeiterin mit einem XL-iPad gesehen. Hat sich nicht mal die Mühe gemacht das Ding in einer Aktentasche zu verstecken... Also ich gehe fix davon aus dass das kommt :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
In America ist vieles XL oder XXL ....Burger - Autos.....USW.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ein iPad Pro mit 12 oder 13 Zoll und Mac OS? Da kauft man sich gleich ein MacBook / Air.
Ich bin mit dem iPad Air vollauf zufrieden und brauche da nichts größeres.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein MacBook Pro mit 17". Da wird man unverständlicherweise immer kleiner.
Eigentlich sollte das ein hybride sein. iOS im Tablet Mode und OS X mit Maus und Tastatur. Wird vermutlich aber nicht kommen, da OS X auf Intel läuft und iOS aus ARM.
 

AppLE(X)

Granny Smith
Registriert
18.04.15
Beiträge
15
Da ich mein MacBook Pro oft dabei habe (auf Arbeit, unterwegs etc.) wird es in nächster Zeit durch ein deutlich leichteres Produkt ersetzt werden. Ob durch das neue MacBook oder möglicherweise ein iPad plus (pro, oder wie auch immer) auf dem OS X in ordentlicher Version läuft, wird sich zeigen.

Entweder war das MacBook eine Art Testprodukt für ein kommendes iPad Pro mit OS X, oder das iPad plus wird mit iOS laufen. Sollte das iPad Pro neben dem neuen MacBook bestehen sind doch die Unterschiede zu gering. Da könnte ich mir vorstellen, dass keines ordentliche Verkaufserfolge erzielen wird. Oder?

Außerdem sind die auf der WWDC 2015 vorgestellten Neuerungen in iOS 9 geradezu auf ein iPad plus zugeschnitten.
Multitasking, verbesserte QuickType, eine überarbeitete Notizen-App, sowie die Einführung von Kurzbefehlanwendungen durch eine externe Tastatur unter iOS kommen auf einem größeren iPad doch sicherlich besser zur Geltung und sind natürlich der Versuch das iPad (natürlich auch die aktuellen Größen) somit interessanter für den Unternehmenseinsatz zu machen.

Also meine persönliche Meinung ist, dass eine Erweiterung durch ein größeres iPad mit iOS insbesondere aufgrund der vergangenen WWDC sinnvoller erscheint als mit OS X.

Im übrigen finde ich eine Taucheingabe-Version von OS X eigentlich nicht so toll. Ich bin so glücklich, dass mein MacBook einen sauberen Bildschirm ohne Fingerabdrücke hat im Vergleich zu meinem iPad ;)

Aber ich bin sehr gespannt, was uns  in diesem Jahr noch präsentiert.
 
  • Like
Reaktionen: berbrumm

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das erkennt Mann auch am iPhone in umgekehrter Richtung und dem Kundenwunsch nach einem 4" iPhone 6C.
Erkennt das nur Mann oder auch Frau? Also ich kann da nichts erkennen - außer, dass du grundsätzlich deine Meinung als das Maß aller Dinge anzusehen scheinst.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne noch größer als nen Air/Air2 möchte ich nicht haben... Dann kann ich ja gleich mein MacBook mitnehmen ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe für "kann ich noch nicht sagen" gestimmt. Denn es kommt stark drauf an was das iPad Pro denn so ausmacht, einfach nur größer und eventuell mit einen Stift wurde mir definitiv nicht langen.

Das erkennt Mann auch am iPhone in umgekehrter Richtung und dem Kundenwunsch nach einem 4" iPhone 6C.
Das stimmt definitiv nich, Apple Entwickelt für den Chinesischen Markt und dort sind große Smartphone sehr beliebt.

Auch hier zu Lande und in den anderen Ländern wo es das iPhone gibt, wird das iPhone 6 sehr gut verkauft. Die Käufer könnten auch zu einen alten 4" iPhone greifen oder zu einen Produkt von Mitbewerber.

Bitte kein OS X für ein iPad Pro.
OS X würde nur darunter leiden.

Es reicht schon dass Microsoft Windows kaputt gemacht hat.
Wird das auch noch begründet?

OSX einfach so auf das iPad knallen geht nicht gut das ist klar, aber ein entsprechendes OSX wo entsprechende Features für die Touch Nutzung hat, könnte gut klappen.

Vorausgesetzt ist natürlich immer, das es gut umgesetzt ist.