• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Frage der Woche: Apple oder Google – Welche Karten-App verwendest du unter iOS?

Apple oder Google – Welche Karten-App verwendest du hauptsächlich unter iOS?

  • Apple Maps

    Stimmen: 196 57,3%
  • Google Maps

    Stimmen: 122 35,7%
  • eine andere bzw. keine

    Stimmen: 24 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    342
  • Umfrage geschlossen .

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Google Maps. Die Verkehrsdaten sind der Hammer. Samstag und auch heute wieder bemerkt, dass Staus sehr exakt angezeigt werden.

Wobei ich Apple Maps noch nie benutzt habe, muss ich zugeben.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Bis vor diesem Wochenende hätte ich gesagt Apple Maps. Trotz der augenscheinlichen Defizite gegenüber z.B. Google Maps.

Am Wochenende hat es mich anstatt zur eingegebenen Adresse aber auf ein Feld gelotst (ohne Witz!) und mir dann mitgeteilt, ich solle den Rest des Weges laufen. Das fand ich echt super. Ich war auf dem Weg zum tierärztlichen Bereitschaftsdienst, weil so ein Idiot die Katze meiner Mutter angefahren hat. Ich hatte also eine schwer verletzte Katze im Auto...mir war nicht nach Witzen zumute. Gott sei Dank musste ich keine schwangere Frau in den Wehen oder jemanden mit Verdacht auf Herzinfarkt zum Arzt bringen.

Eingeschränkter Funktionsumfang ist das Eine, das könnte ich tolerieren. Aber eine eingegebene Adresse, die auf der Karte auch gefunden wird, dann nicht anzusteuern, ist für mich vorerst das Aus für diese Anwendung.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
So etwas ist mir wirklich noch niemals passiert, mit keiner App die ich auf dem iPhone je benutzt habe...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ähm. Navigon wollte mich mal über eine Straße schicken die ging -(!) - durch eine Firma! Das war Firmengelände. Ein Eingeborener meinte nur das es da mal ne Straße gegeben hat - nur das da halt ne Firma drüber gebaut wurde ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Es gibt Typen, die wären da reingebrettert... Und hätten den Bullen dann gesagt: "Mein Navi hat aber gemeint, dass...".
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mein Beinahe Durchflug übern Kreisverkehr wegen alten Navidaten müsste sich hier rumgesprochen haben ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein Beinahe Durchflug übern Kreisverkehr wegen alten Navidaten
Nee, erzähl mal! :) Zum Navigieren nutze ich noch immer die HERE App. Man gewöhnt sich halt an alles. ^^

Unter Android hatte ich Navigon. Am iPhone habe ich es erst mal noch weggelassen. Geht auch. Kreisverkehre wurden bis jetzt alle angezeigt. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Unbekannte Gegend. Deswegen ich mit der Nase aufm Navi. Rein aus Instinkt, Schutzengelgeschubse whatever gucke ich nach vorne... und muss mit ansehen wie sich vor mir ein Kreisverkehr materialisiert hat, wo auf meinem Navi ne schnurgerade Landstraße angezeigt wurde.

Eigentlich kein Thema. ABBA 120 war vielleicht keine so gute Idee in dem Moment ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ging mir ähnlich. Nur wohne ich gleich hier und mein Navi schickt mich in eine Fußgängerzone. Das war allerdings mit der Apple Karten App. Passiert ist auch nix. :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
ABS ist ne geile Sache. Kontrolliertes Lenken und Bremsen gleichzeitig konnten früher nur Rennfahrer und Rentner.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Schau her, ich hatte heute nen BS vor mir - der hat unkontrolliert gebremst und gelenkt
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
lGott sei Dank musste ich keine schwangere Frau in den Wehen oder jemanden mit Verdacht auf Herzinfarkt zum Arzt bringen.

.

Solltest Du sowieso nicht machen und einem ortskundigen Profi machen lassen. In D sind entsprechende Dienste ("Feherwehr", "Rettungsdienst") ja in extrem kurzen Zeiträumen bei Dir. Kaum ein Land kann das so gut wie wir.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Habe gerade mal ein wenig in den aktuellen Apple-Karten meiner Umgebung gestöbert. Es fällt extrem auf, dass vor allem viele Haltestellen des ÖPNV fehlen, aber auch verdammt viele Fusswege oder kleine Strassen, Waldwege, Feldwege usw.
Oder es werden Strassenverbindungen/Einmündungen angezeigt wo es gar keine gibt.
Auch sind einige POIs fehlerhaft, veraltet oder an falscher Position gesetzt. Dass die Karten auch eher mager sind ist ein anderes Problem.

Insgesamt hat man das Gefühl dass da irgndwelche Leute ohne Ortskenntnisse einfach Satellitenfotos nachgemalt haben.
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Apple Maps, läuft super. Habe zwar ein navi eingebaut, nutze es trotzdem lieber
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich war auf dem Weg zum tierärztlichen Bereitschaftsdienst, weil so ein Idiot die Katze meiner Mutter angefahren hat. Ich hatte also eine schwer verletzte Katze im Auto...mir war nicht nach Witzen zumute. Gott sei Dank musste ich keine schwangere Frau in den Wehen oder jemanden mit Verdacht auf Herzinfarkt zum Arzt bringen.

Ich kann nur hoffen dass du selten bis gar nicht schwangere Frauen zum tierärztlichen Bereitschaftsdienst bringst...
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Um kurz mal zu gucken wo was ist: Apple Maps.

Ansonsten Navigon. (Wegen Stau, Blitzer, Spurassistent etc. )