• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Unterm Blickwinkel auf die Geo-tags: ja, aber: das ist reiner Zufall – ES hat mit Booten, Schiffen, Surfboards &c. nicht zu tun.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Es ist gold, also ist es bestimmt nen Pokal, ne Medaille oder sowas ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das is ne eingelassene Badewanne. So sieht das bei mir im Bad auch aus.

...ich muss leider abgeben, da ich kein Bild vorrätig hätte.
 

Mitglied 39040

Gast
Grins, @maddi06 – wenn die Welt … und ES … so einfach wäre.

ES ist übrigens kleiner als eine Badewanne.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber Wasser ist es. Das könnte ein Stück, eines von Eis befreiten Fleckes, eines See's sein (grammatikalisch korrekt?). :D
Zumindest ist ein Sonnenunter/aufgang im Spiel.
 

Mitglied 39040

Gast
Wasser sieht man nicht, aber es ist (richtig gedacht/bemerkt!) welches in der Nähe - Sonnenuntergang stimmt dito.
ES ist damit aber - leider - keinesfalls beschrieben…

(wenn schon eine Nachfrage zur Grammatik, dann auch die Antwort dazu: das Hochkomma des Sees [oder der See, je nach Salzgehalt] ist bei Dir fälschlicherweise unterwegs, @maddi06)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...ich hätte eigentlich Blond auf die Welt kommen müssen. :D Die Mehrzahl... Logisch ^^ Danke Jenso :)

Ich tippe auf ein Schlagloch! So etwa:

th


:D
 

Mitglied 39040

Gast
Weder Ring, noch Schlagloch - sorry für Euch beide.


Ist mittlerweile die Mehrzahl dem Genitiv sein Tod?
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Mhm...kann verunsichert mich :D Ist es ein Löffel? :D Oder gar ein Topf?
 

Mitglied 39040

Gast
Tja, »kann« ist aber zutreffend – Löffel oder Topf allerdings gehen beide sehr fehl.
 

Mitglied 39040

Gast
Jau, gern etwas mehr - guckt Ihr hier:
mehr 01.jpg

Aber einfach etwas mehr Fragen zu stellen, wäre auch netter/lustiger/zielführender, womöglich.
Zu den letzten Vorschlägen:
ES handelt sich weder um Kelle, noch Waage - geschweige denn um ein Waschbecken.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Sehen wir denn Metall? Wenn ES sich in der Küche aufhält, erfüllt es dann dort einen küchentypischen Zweck?
 

Mitglied 39040

Gast
Wir sehen KEIN Metall, @mafri.

ES erfüllte - wenn denn in der Küche befindlich - dort seinen Zweck (den auch viel anderweitiges Kücheninventar erfüllt) und/oder ES stünde dort herum; womöglich würde ES dort auch gereinigt.