• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Habt Ihr Euch auf Glasgefäß geeinigt oder Gefäß MIT Glas(-deckel, z.B.)?

Kann man ES in einer Hosentasche mit sich herumtragen?

Ist ES einem abgegrenzten Funktionsbereich zuzuordnen?
Wenn ja: genau eine Funktion oder multi?

Btw:
ES ist NICHT die Glaskanne von der Nupsidingskaffeemasch?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Farbe wäre gelblich?
Handelt es sich evtl. um ein uriges Gesöff, kurz vor einer großen Feier, in der die Rester des Wildschweines,- rückwärts gegen die Wand fliegen? :)
 

Mitglied 39040

Gast
Quasi geeinigt haben wir uns auf ein Glasgefäß; man könnte es in einer Hosentasche mit sich führen, das allerdings nur in ungefülltem Zustand, und beides wäre – m. E. – Quatsch; klare Funktion, EINE klare Sache.
Nupsidupsi: null.

Urig stimmt meist, Gesöff auch. Solche »gallische«(?) Verwendung kann ich persönlich nicht bestätigen, aber darauf kömmt es ja auch nicht an.

Der Pegel steigt:
mehr 01.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
So, @maddi06 – Du hast es ja doch schon erraten (Ablenkung zählt nicht) und bist nun dran: her mit einem Rätselbild, biddeschön!

Es war beim Sonnenuntergang, auf den Pfahlbauten in SPO:
sunset 01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bertha und maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich weiß gar nicht, ob das unter Vögel zählt... :D

Ok, zu einfach. Welcher?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ehrlich gesagt finde ich kein Strichcode oder (Auto)Kennzeichen, womit man identifizieren könnte wie sich die Gute nennt. :D
Da @Jenso gerade dran war würde ich mal an @#iUser abgeben.

ImageUploadedByApfeltalk1452792400.415093.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Mitglied 39040

Gast
Ich finde auch gut, daß #iUser rankommt - ich finde auch gerade kein Bild.

Übrigens handelt es sich hier tatsächlich um die von mir erwartete Lachmöwe (Larus ridibundus).
 
  • Like
Reaktionen: maddi06