• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Benutzt Du ES täglich oder nur in bestimmten Situationen?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Exactement! :D

image.png

Edit:

Am Auto nutze ich es immer beim Reifenwechseln und in der Wohnung bei Arbeiten, zu denen ich länger als ein paar Minuten auf die Knie muss.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
...oder darf abgeben...

weil: ich hibbel schon.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist das die Rück- oder die Vorderseite vom ES?

Wenn ich es an die Wand werfe - ist es dann in Scherben und kaputt?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist das die Rück- oder die Vorderseite vom ES?
Ich würde sagen, dass es auf der Vorderseite zu finden ist.

Wenn ich es an die Wand werfe - ist es dann in Scherben und kaputt?
Nein. Da kannst Du ganz doll und hart werfen. Kaputt geht ES dadurch nicht. Egal, auf was es trifft. Fliegt nur wahrscheinlich weiter weg als vermutet, wenn kein Hindernis im Wege ist. ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hat ES Flügel bzw. ist es eine Art Flugmaschinchen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein, es ist grundsätzlich nicht für das Fliegen konzipiert worden.
Den Hinweis hatte ich mir im obigen Post "unberechtigter Weise" gespart.

Hier deshalb noch einige Eigenschaften, die der Erfinder dieses ES nicht im Sinn hatte:
Wie erwähnt - es kann nicht fliegen. Darüber hinaus kann es nicht schwimmen und man kann es nicht essen, obwohl man...wenn man will...hineinbeißen kann. ;)

Man kann es allerdings überall mit dabei haben. Wenn man fliegt, wenn man schwimmt, wenn man isst.
Man kann es in die Hand nehmen, in die Tasche stecken, verleihen...(hierbei ist es üblich, dass man es nicht wieder bekommt ;) ).

Nicht jeder Haushalt hat es, aber ich würde sagen, jeder Haushalt sollte es haben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Rückseite einer Patrone, deiner Magnum??? Würde zumindest zu deiner letzten Beschreibung perfekt passen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hat man ES üblicherweise beim Essen, Schwimmen, Fliegen dabei oder hat ES innerhalb eines Haushaltes einen festen oder gar fixierten Platz?

Wenn in Funktion: macht es Geräusche und/oder entwickelt Wärme?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Rückseite einer Patrone, deiner Magnum???
Es gibt tatsächlich eine Desert Eagle, mit der ich ab und an auf dem Schießstand schießen darf. Aber nein, es ist keine Patrone. So etwas könnte ich gar nicht spontan fotografieren, weil unter Verschluss und nur mit 3 Personen zugänglich und auf jeden Fall weit weg von meinem Wohnort sicher verschlossen. :)

ES besteht aus Metall?
Ja, es besteht zu 99% aus Metall. Eigentlich zu 100%, aber wenn man von der Gesamtmasse ausgeht, sind da noch ein paar Gramm eines anderen Materials mit verarbeitet.

Hat man ES üblicherweise beim Essen, Schwimmen, Fliegen dabei oder hat ES innerhalb eines Haushaltes einen festen oder gar fixierten Platz?
Man hat es in der Regel nicht üblicherweise dabei. Wenn man allerdings "üblicherweise" damit unterwegs ist, wäre es auch üblicherweise z. B. mit am Esstisch beim Essen. Aber ich denke, das bildet eher die Ausnahme.

In einem ordentlich organisierten Haushalt hat es einen festen Platz, an dem man es findet, wenn man es braucht. Der Einsatzort ist aber nahezu beliebig.

Ich sag einfach mal ein Brett :D
Nein. (siehe Material = Metall) Aber auch kein Metall-Brett. ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Da ich nun das Familienbeißholz ausschließen kann, nochmal zur Funktion nachgefragt:

Wenn ES tut, was ES soll: macht es ein spezifisches Geräusch und geht das Geräusch mit Entwicklung von Wärme einher?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn ES tut, was ES soll: macht es ein spezifisches Geräusch und geht das Geräusch mit Entwicklung von Wärme einher?
Ahh, vergessen / überlesen.

Es kann ein Geräusch entstehen. Besonders wenn ES alt ist und häufig benutzt wurde. Dann wäre es aber ein "hinzunehmender" Mangel, der die Funktion nicht beeinträchtigt. Es sollte aber grundsätzlich keine Geräusche machen.

Wärme wird ja immer dann erzeugt, wenn eine relative Zufuhr von Energie erfolgt. Ich bin mir sicher, wenn man ES mit entsprechender Geschwindigkeit nutzt, dass es eine geringe Wärmeentwicklung geben könnte. Diese reicht allerdings kaum aus, um das Innere eines Überraschungsei muckelig warm zu bekommen. Ebenso kann ich sagen, dass es für die Nutzung mit solch einer Geschwindigkeit überhaupt keinen sinnvollen Einsatz gibt. Der normale Gebrauch ist eher von kraftvoller, gemächlicher aber präziser Natur. Geschwindigkeit, im Sinne von mechanischer Bewegung, spielt dabei eine ganz klare Nebenrolle.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ist ES, sofern ES gerade nicht benötigt wird, im geordneten Haushalt in der Werkzeugkiste zu finden?