• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Dann eventuell eine auf Zentrifugalkraft beruhende Vorrichtung zum separieren von H2O und Salat?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Genau! - Salatkarussell / Salatschleuder:
P1040899.jpg

...und dran bist Du...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Puh.... schwere Geburt ^^
Ich mache dann heute Abend nach der Arbeit mal weiter :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Nun dann mal ich :)

Man nutzt Es bei einer Tätigkeit, die man alleine, oder zu zweit, oder zu noch mehr Personen ausübt.
Die Tätigkeit sollte regelmäßig erfolgen und sollte eigentlich nie alleine vollzogen werden. (persönliche Meinung)

Das Holz ganz unten gehört nicht zu dem Gegenstand, wen auch es nicht unnötig ist, um Es zu benutzen.
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 79

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gehört das Absingen von einschlägigen Melodien bei manchen sozialen Gruppierungen zum Gebrauch des ES?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist glasklar der gereinigte Inhalt eines Aschenbechers. ...würde zumindest auf "sollte regelmäßig erfolgen" passen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Gehört das Absingen von einschlägigen Melodien bei manchen sozialen Gruppierungen zum Gebrauch des ES?
Im Normalfall eher weniger.
Das ist glasklar der gereinigte Inhalt eines Aschenbechers.
Das ist Sidolin falsch :p

Was das singen betrifft, so mancher, der in Gegenwart anderer das Es nutzt, ist für Ruhe während der Nutzungszeit eher dankbar,
andere wiederum, meiner einer zum Beispiel, sind bei geselliger Nutzung eher kommunikativ.
Wobei der/die anderen in dem Falle ein eigenes Es haben können, aber nicht müssen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Könnte man so sagen wenn man wollte. ^^
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bin mir uneins über die gesellige Nutzung.
ES dient dazu, einer Tätigkeit zu frönen, die man gemeinhin als Genuss bezeichnet?

Wird ES in der Regel bei Benutzung auch warm oder heiß?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da ES kaum genutzt aussieht spricht die Geselligkeit ja für sich...:)D) Im übertragenen Sinne ist ES eher Nervtötend?

Ich will Euch nicht den Spaß verderben aber ich weiß was ES ist. Im Grunde liegt es auf der Hand. Es ist Rechteckig, wovon 2 Seiten frei sind und am oberen und unteren Ende ist ein "Deckel" mit jeweils dem gleichen Loch(Durchmesser).

Es ist.... ***TROMMELWIRBEL***

Eine Einspannvorrichtung für Bierdosen, um selbige,- sehr dezent - auf dem Grill zu platzieren und etwas anzuwärmen. Wer trinkt schon gern kühles Bier im Sommer?? Die Öffnungen (Löscher) DES Teils sind deswegen auf beiden Seiten, weil man nach mehrmaligem Nutzen nicht mehr oben und unten unterscheiden kann und deswegen die Büchse auch andersherum eingespannt werden darf (bei Bedarf).

Der Vorteil aus einem solchen Der Gerät erschließt keinem aber ich kenne wiederum gar niemanden,- keinen,- überhaupt Apple Nutzer, der solch ein Gerät nicht besitzt.

Ich muss euch jetzt aber echt enttäuschen, weil ich gar kein spontanes Bild zur verfügung habe. Also bitte ich noch ein wenig um Geduld... Ich begebe mich auf die Suche.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ist ES eher eine HalterUNG?
Im weitesten Sinne, ja.
Ein Getränke bzw. Flaschenhalter?
Leider..... Nein :p
ES dient dazu, einer Tätigkeit zu frönen, die man gemeinhin als Genuss bezeichnet?
Viele nutzen Es, wenn sie etwas genießen.
Wird ES in der Regel bei Benutzung auch warm oder heiß?
Es nimmt unter Umständen einwenig Temperatur an, von dem Gut, für welches es eine
ist.
Da ES kaum genutzt aussieht spricht die Geselligkeit ja für sich...
Beim Nutzen, nutzt Es nicht ab ;)
Eine Einspannvorrichtung für Bierdosen
Wir kommen der Sache in so fern gewaltig näher, als dass wir sagen können,
dass wir damit .... völlig falsch liegen und somit gefühlte 97,43% aller Dinge im Haushalt ausschließen können ^^

Es wird nichts gespannt, auch nichts gelegt mehr zu dem Zeitpunkt der Nutzung,
eher positioniert....
***klopfklopf*
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Stimmt meine Vermutung, dass das gezeigte ES Teil eines Ensembles ist?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Es gibt von diesem speziellen Es zwar einige weitere, ähnlich aber optisch doch unterschiedlich.
Der Nutzen ist jedoch absolut gleich.
Pro Person braucht es bei Bedarf auf jeden Fall nur ein Es.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Kann ich davon ausgehen, dass ES zwar zeitlich beliebig be-ge-nutzt werden kann, dass ES - eurozentriert-kontinental gesehen - jedoch deutlich bevorzugt zu einer bestimmten Tageszeit zum Einsatz kommt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Auf jeden Fall.

Das Gut für welches das Es gedacht ist es an Position zu halten, sollte übrigens einen speziellen,
nicht von Natur gegebenen Aggregatzustand haben.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Zum Genuss des in der Halterung positionierten, nicht in natürlichem Aggregatzustand sich befindlichen Einlagerungsgutes wird ein weiteres Hilfsmittel benötigt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das ist ein schlagender Ansatz.
Ja, es braucht im Normalgebrauch, einen weiteren Gegenstand, den es in unterschiedlichen Größen in so fast jedem Haus geben sollte.