• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist ES, sofern ES gerade nicht benötigt wird, im geordneten Haushalt in der Werkzeugkiste zu finden?
Ich wäre auf jeden Fall verwundert, wenn man es in der Küchenschublade aufbewahrt und sich selbst einen geordneten Haushalt zugesteht. ;)

Demnach ja, dort sollte es zu finden sein.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wird eine Steckdose oder ein Akku benötigt, wenn man ES benutzen möchte?

Die Abbildung zeigt eine kleine, runde Vertiefung - ist sie wichtig für die ordnungsgemäße Funktion des ES?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es wird ohne die Zufuhr von elektrischer Energie bedient. Rein mit Muskelkraft.
Obwohl es tatsächlich davon auch elektrische Exemplare gibt.

Die kleine Vertiefung ist eher eine kleine Erhöhung und diese sichert eine bestimmte mechanische Eigenschaft.

Als Größenordnung: Diese Erhöhung ist ungefähr stecknadelkopfgroß.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Meine ist verchromt, deine war es einmal oder liegt es am Licht während der Aufnahme?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Meine ist verchromt, deine war es einmal oder liegt es am Licht während der Aufnahme?
Meine ist schon alt (> 20 Jahre) und hat viele Betriebsstunden auf dem Buckel. ;)

/edit
Aber jetzt, wo ich mir ES wehmütig anschaue und an unsere gemeinsamen Erlebnisse zurückdenke, fällt mir auf, dass ich weiter oben eine Unwahrheit verbreitet habe.
@Bertha verzeih mir....es ist nicht die Vorderseite, sondern die Rückseite abgebildet.
Diese fehlerhafte Info hat Dich hoffentlich nicht in gänzlich falsche Richtungen spekulieren lassen. :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Aus der vorsichtig gedachten Assoziationskette Metall - Werkzeugkiste - gen.fem. - auch elektrisch und einem kurzen Blick in mein gutsortiertes Heimwerkerinnenschatzkästlein mal ganz direkt gefragt:

Suchen wir eine spezielle Verwandte aus der großen Zangenfamilie?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Bertha, ich denke, du liegst goldrichtig. Bin gespannt auf double_d's Auflösung.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@Bertha
Du liegst absolut richtig.
Es ist meine gute alte Knippex.

a8e082038c3326d8c85f71fb3a8e6b16.jpg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Lauter prima Rätsel!



Aus den Tiefen des Raumes - issndas:
???

P1040901.jpg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gehört es zu einem Pflege-Utensil wie einem Haartrockner oder einer Bürste?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Findet man Es üblicherweise in der Küche?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
KK ist richtig: Kunststoff und Küche - üblicherweise und hier jedenfalls.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Nutzt man Es üblicherweise zur Bearbeitung von Nutzpflanzen?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Für die äußerst kreative Umschreibung der Funktion meinen aufmerksam-amüsierten Dank!

Will heißen: ja - und unter uns: ich gebe mich dieser Art der Bearbeitung von Nutzpflanzen jeweils mit einem nicht geringen Wonnegefühl gerne hin.

Gibt noch größere Geschwister des ES - da bleibt jegliche Wonne allerdings irgendwo im Nirgendwo.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dann handelt es sich also wirklich um einen, umgangssprachlich genannten, Gemüsehobel?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Oh - nee.

Aber Deine Denkrichtung bleibt richtig: Nutzpflanzenbearbeitung in Kunststoff mit nicht unerheblichem Spaßfaktor.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Vermag man damit, etwas trinkbares zu schaffen?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein, der Aggregatzustand des Einfüllungsgutes ändert sich nicht, gleichwohl wirken physikalische Kräfte - je nach Gemütszustand der Bedienerin mal sanft, mal brutal.