• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Für mich sieht die »Spirale« eher wie eine Nockenwelle aus, ich dachte daher an deren Anfertigung, Nachbearbeitung…
Vielleicht ist ein Nockenwellenprüfgerät, Rollscanner… »Camscan« fällt mir ein.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nicht ganz. Das, was Du als Nockenwelle erkennst, leistet durch Drehbewegung einen Vorschub.
Deshalb hatte ich Spirale nicht als unbedingt falsch deklariert.

Es geht aber auch grundsätzlich nicht in den Maschinenbau oder eine ähnliche "werkzeuggelagerte" Richtung.
Es handelt sich zwar um ein "Werkzeug", welches manuell betrieben wird, aber der Einsatzzweck berührt keine Bereiche, in die man ein klassisches Werkzeug wie eine "Drehbank", Hammer oder Zange einordnen würde.
 

Mitglied 39040

Gast
Dann handelt es sich beim hochglänzenden Teil um irgendeine Spindel? – ist das Dunkel ein Pedal, oder überhaupt ein Hebel?
 

Mitglied 39040

Gast
Hatte ich auch mal dran gedacht, Mrs. Peggy – und verworfen, weil mir das Ganze dazu zu grob erschien…
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Alle genannten Dinge sind zu groß.
Die "Spindel" wird mit einer Kurbel angetrieben und arbeitet sich an dem im Vordergrund sichtbaren Teil vorbei.

Grober Hinweis auf den Einsatz:
Im Haushalt.
 

Mitglied 39040

Gast
Dann soll ich ja schon wieder … diesmal ganz einfach! Was isses?
einfach.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Stimmt, @Ulli – Rundballen. Du bist dran, mit einer Aufgabe!
 

Anhänge

  • rund.jpg
    rund.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 24

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Zierde, ja; Blende, nein!


Seid mir bitte nicht böse, aber ich werde mich jetzt mal ausklinken. Ich versuche morgen tagsüber mal hier rein zuschauen, kann's aber nicht versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Ein Beschlag z.B. auf einer Schmuckkassette? Oder fällt das unter Zierblende?