• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Fräsköpfe finde ich wunderschön! Habe auch ein paar für meine Holzbearbeitung und die Oberfräse im Bastelraum herumliegen…

…aber leider habe ich etwas anderes fotografiert; das Rätsel bleibt also noch ungelöst!
Ich hänge aber – zur Klärung? – ein bißchen mehr an:
 

Anhänge

  • mehr.jpg
    mehr.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 36

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Arrrf... zu groß... Das Bild ist ja auch schon vergrößert. Ich dachte vorhin an so ein Dremel Werkzeug.

Aber im Mom gehen mir die Ideen aus. :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Diese Art von Knauf kann auch an einem Schmuckkoffer sein und somit auch recht klein. Apropos: Könnte auch Modeschmuck oder Knopf sein.
 

Mitglied 39040

Gast
Könnte, Mrs. Peggy, könnte… isses aber - leider - auch nicht.

»Es« ist ziemlich alltäglich, nur in dieser Form ein wenig ungewöhnlich…
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Es gibt auch Besteck oder ne Zuckerdose, die solch Verzierungen tragen.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Kommt die Krümmung von der Linse also vom Foto oder ist dat Dingen wirklich so krumm?

Hätte sonst gesagt, Schraube oder so, ich meine da ein Gewinde zu erkennen...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Wenn es verzerrt wäre, würde jenso das sicher mitteilen. Wenn, dann eher ne Dekoschraube. :D
 

Mitglied 39040

Gast
Danke, @Mrs. Peggy, für den Vertrauensvorschuß – ja, stimmt: es handelt sich um eine echte Krümmung des Objekts, nicht um einen fotografischen Fehler.

Besteck, Zuckerdose, sonstige Tischzier… alles negativ (leider) - und »es« ist auch keine Schraube…
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mitglied 39040

Gast
Besser einmal nachgefragt: links oben und rechts unten gehören zusammen, bilden EIN Objekt ab?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
links oben und rechts unten gehören zusammen, bilden EIN Objekt ab?
Ja, so ist es.
Nudelmaschine ist im Grunde auch gar nicht so schlecht für den ersten Ansatz.
Aber es ist keine Maschine, die etwas "herstellt", sondern ausschließlich "bearbeitet".