• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fitnesstraining, Muskelaufbau (Bodybuilding) und alles was dazu gehört

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hut ab!
Ich kenne die Räder, da ich mich im Winter hin und wieder für 2h Spinning motivieren kann, wenn mein Rennrad im Keller langsam verstaubt. ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
2012.jpg

Ich habe heute, im Jahr 2012 die 1.000 Burger-Marke geknackt!
Diese 1.000 Burger sind übereinander gestapelt über 5 Meter hoch
und haben zusammen über 255.000 kcal, die ich mit dem heutigen Training nach insgesamt 270 Stunden mit 255.144 kcal verbrannt habe.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
So ne Übersicht motiviert extrem :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich bin gespannt ob dieser Thread in den nächsten Wochen etwas ausgiebiger genutzt wird?

Ich freue mich schon darauf in den nächsten Wochen im überfüllten Studio trainieren zu dürfen und viele Gesichter zu sehen, die dann wieder für elf Monate verschollen sind. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, das ist jedes Jahr im Januar zu beobachten. Diese guten Vorsätze sind so was von für'n A***h. Ich frage mich jedes Mal was dieser Mist soll. Warum muss man eine Entscheidung von Anfang eines Jahres abhängig machen? Ich kann genauso am 13. August anfangen Sport zu machen, mit dem Rauchen aufzuhören oder was auch immer. Ich werde es nie verstehen.
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Man muss es einfach wollen :) ich hab z.B. auch keine Lust, 4mal die Woche ins Gym zugehen aber bei mir ist das keine Frage mehr des wollen ich sag mir immer ich muss, das ist schon Motivation genug für mich :)

Ich hab jetzt 2 Wochen angefangen morgen und abends Magerquark mit Milch und Eiweißpulver zutrinken. Das Zeug hält lange satt und ein Shake hat 50g Eiweiß :). Abends ist das halt ideal :) viel Eiweiß und kaum KH
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Man muss es einfach wollen :) ich hab z.B. auch keine Lust, 4mal die Woche ins Gym zugehen aber bei mir ist das keine Frage mehr des wollen ich sag mir immer ich muss, das ist schon Motivation genug für mich :)

Ok. Ich glaube das wird sich irgendwann wandeln, oder wie lange geht dir das schon so?
Ich "muss" schon lange nicht mehr in Studio (zumindest nicht in dem Sinne).
Ich muss ins Studio weil mir sonst ein Teil meines Lebens fehlt. Ich freue mich an den Trainingstagen schon morgens darauf wieder hingehen zu dürfen ;)
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Ich geh jetzt ins dritte Jahr. Das 1 Jahr sehr unregelmäßig, weil das Fitness etwas weiter weg war und jetzt erreiche ich meins in 5 min.
Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass es mir so wichtig wird aber mittlerweile ist das schon eine kleine Sucht, mir fehlt es extrem wenn ich 1 mal nicht war. Das war damals beim Fußball nicht so :/

Es ist auf jeden Fall schön zusehen wie die Muskeln wachsen :)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich habe ebenfalls eine Frage die dieses Thema betrifft.
Ich gehe zweimal pro Woche insgesamt ca 5 bis 6 Stunden ins Krafttraining. Das letzte mal war ich am Samstag dort und wäre eigentlich am Mittwoch wieder hin, bin dann aber krank geworden. Meine Frage ist jetzt nur, da ich seid gestern mittag rumlag wie schnell sich die Mukkis abbauen. Habe leichtes Fieber Glieder und Kopfschmerzen... heute geht's mir schon wieder etwas besser und wenn alles gut läuft würde ich am Sonntag versuchen wieder ins Training zu gehen.
Essenstechnisch hab ich versucht möglichst wenig und vor allem fettarm zu essen. gibt es sonst noch Tipps?
 

Clemo93

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
3
Normal weiter machen. Die erste Trainingseinheit vllt. etwas leichter gestalten.
So schnell bauen sich die Mukkis nicht ab. Ich konnte 3 Monate aufgrund eines Impingement-Syndrom in der rechten vorderen Schulter nicht trainieren und die Mukkis, so wie du sie nennst, haben nicht abgebaut. Einzig und allein die Kraftwerte waren schwächer, was sich aber dank Memory-Effekt schnell wieder auf das alte Level ändert.

Du gehst zweimal pro Woche insgesamt 6 Stunden zum Training? Dein Trainingsplan hört sich nicht gerade bombig an. :D
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Du trainierst viel zu viel! 3 Stunden pro Trainingstag? maximal 90min würde ich trainieren sonst bringt das alles nichts. Erstmal Gesund werden, du tust dir kein gefallen wenn du Krank trainieren gehst.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Naja an einem ca 3 stunden. und am anderen so 1,5 bis 2 stunden. Manchmal variiert das so ein bisschen.

Komplette Trainingszeit ist das nicht, sitze auch manchmal ein paar Minuten auf ner Bank und mach Pause. Bei zu wenig Trainingszeit merk ich manchmal garnichts. Zudem schaff Ichs nur an zwei Tagen :/ aber versuch das doch irgendwie dreimal 90 Minuten hinzubekommen, könnte vlt besser werden und auch für mehr Motivation sorgen.
laut meinem Sport Leistungskurs in der Schule hies es mal, dass ein leichtes Training bei Krankheit sogar förderlich sein soll, um den Kreislauf hoch zu fahren und co... jetzt aber die Frage, was ist ein leichtes Training 3x15 Liegestützen plus noch leichtere Sachen wie Kniebeugen und Sit Ups? <Habe aber gleichzeitig keine Lust das sich meine Erkältung aufs Herz übergeht

hab beschlossen mich solange ich krank bin an Milch, Magerquark Müsli und Obst/ Salat (zumindest das was ich vertrage :D) zu halten. Bin sonst eher der "ich ess das was mir gut schmeckt und trainiere dann dafür lange" - Typ :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
*Bin grad durch Zufall über das Thema hier gestoßen^^.*

Wenn du krank bist dann lieber mal ne ordentliche Pause einlegen. Sobald du dich wieder fitter fühlst dann wieder langsam das Training steigern, damit es dich nicht gleich wieder zerlegt.

Und 3 h sind meiner Meinung nach definitv zu viel. Ich trainier seit einigen Jahren und knall das Training in max. 45 min durch :p Fast ohne Pausen, wenn dann nur kleine Trinkpausen. Das klappt nun über ein Jahr ganz gut - da bekomm ich schon immer nen Anfall wenn ich die anderen seh, wenn sie da wieder die Zeit mit Reden verplempern :D
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Handy ist auch immer eine Falle :/, 45 Min ist schon verdammt schnell ^^. Ich mach meistens ca. 75 Minuten je nachdem z.B. Rücken+Bizeps dauert etwas länger als Brust + Trizeps
 

Clemo93

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
3
Ich bin jetzt seit rund 5 Jahren im KDK (mit mehreren Wettkämpfen) unterwegs und meine Trainingseinheiten dauerten bisher max. 90 min.
Boncurry, ein leichtes Training ist durchaus förderlich. Damit sind keine Kniebeuge, Liegestütze etc gemeint, sondern ein leichtes Cardio, welches mit Spazieren gehen an der frischen Luft verglichen werden kann.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich freue mich schon darauf in den nächsten Wochen im überfüllten Studio trainieren zu dürfen und viele Gesichter zu sehen, die dann wieder für elf Monate verschollen sind. ;)

oh man bist Du fies. ;)

Ok. Ich glaube das wird sich irgendwann wandeln, oder wie lange geht dir das schon so?
Ich "muss" schon lange nicht mehr in Studio (zumindest nicht in dem Sinne).
Ich muss ins Studio weil mir sonst ein Teil meines Lebens fehlt. Ich freue mich an den Trainingstagen schon morgens darauf wieder hingehen zu dürfen ;)

Das kann ich absolut so unterschreiben.
Früher war ich sowas von extrem unsportlich, unsportlicher ging es wirklich nicht mehr. Und dieser Satz ist wirklich keine Phrase!!!

Heute fahre ich 5-Stunden Marathons und mag keine Tage mehr ohne Sport.

In der letzten Zeit habe ich bemerkt, das ich mir selbst die Belastung extrem erhöhe, weil mich das bisherige Niveau nicht genügend fordert.
Am liebsten wäre es mir, jeden Morgen mit 2 Stunden Spinning zu beginnen.
Natürlich kann ich auch Morgens mit dem Mountain Bike 2 Stunden durch die Botanik cruisen, aber die Belastung von 145 BPM bekomme ich nur mit im Spinning hin. Auf der Strasse und im Gelände lenken mich der Verkehr bzw. die Unwegbarkeiten zu sehr ab.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich bin jetzt seit rund 5 Jahren im KDK (mit mehreren Wettkämpfen) unterwegs und meine Trainingseinheiten dauerten bisher max. 90 min.
Boncurry, ein leichtes Training ist durchaus förderlich. Damit sind keine Kniebeuge, Liegestütze etc gemeint, sondern ein leichtes Cardio, welches mit Spazieren gehen an der frischen Luft verglichen werden kann.

ich denke ich werde es jetzt auch auf 3 x 90 Minuten ändern. Klingt dumm aber selbst ich als Student muss ab und zu schauen, dass ich das noch zeitlich rein bekomme :D

Werde morgen mal raus gehen, kann nichtmehr sitzen und liegen, kollabiere noch bald. vielleicht Bein bisschen Radfahren oder so.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Für die Liegestütze sind spezielle Griffe empfehlenswert. Die entlasten die Handgelenke. Die von Adidas sind ganz simpel und formschön. Früher habe ich die auch gebraucht, mittlerweile mach ich 100 ohne die Dinger. Allgemein mache ich nur Eigengewichtsübungen, Fitnessstudio brauche ich nicht, Cardio mache ich auch nur einmal die Woche. Spart Geld und vor allem viel, viel Zeit. Die Übungen lass ich mir von ner App zusammenstellen, da kommt Abwechslung rein und da man kaum Zubehör braucht kann man sie überall durchführen. Urlaub, Regen usw., keine Ausreden mehr.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das hatte ich auch die ersten 2 Jahre meiner "Fitness-Karriere" gemacht. Nur irgendwann wurde es langweilig nur Liegestütz, Klimmzüge und Dips zu machen. Dann hatte ich einige Zeit nur mit Gewichten trainiert und mittlerweile mach ich nen Mix aus beiden :D

EDIT: Aber nur mit eigenen Körpergewicht was aufbauen zeigt ER am besten. Der hat aber noch mehr in den Genen als wir Bleichgesichter:p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach Genetik ist bullshit, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss dass ich schon mit wenig Sport gut klarkomme. Vielleicht wenn du die letzten Hundertstel bei Olympia herausholen willst. Der Rest ist Wille. Und ne gehörige Portion Langeweile. Ach ja, Beine nicht vergessen ;)

Langweilig wird mir nicht, da man viel variieren kann. Ich dachte mal dass ich mir irgendwann Powerblocks hole wenn mir langweilig wird. Aber das habe ich bis heute nicht gemacht.