• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

...es ist passiert. Der Kurs der Apple Aktie fällt unter 500

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
wo Apple fällt steigen die Aktienwerte der Konkurrenz.
Also das kann ich der Grafik nicht entnehmen. Auch bei der Konkurrenz sind doch stabile bis eher fallende Werte in den letzten Monaten erkennbar (Ausnahme: Facebook). Heißt das jetzt umgekehrt, Facebook ist toll und macht alles richtig?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In deinem Titel steht ja schon fast die Antwort.

"Wetter"

So wie dieses - ändert sich auch alles andere - gelegentlich.

Süss zu beobachten am Startthema ist, wie sehr sich Anwender in Wirtschaftsnachrichten verstricken können.

Ob das dereinst ein Kaufkriterium werden sollte?

"Ich kaufe dieses Produkt (nicht?) wegen des Artikels gestern in der Presse." Oder so ähnlich?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info: Ich habe die thematisch identischen Threads zusammengeführt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das, was ich geschrieben habe. Ich habe den thematisch gleichen Thread "die presse apple aktien bla bla" mit diesem zusammengeführt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und wie heißt der neue thread? Oder wo finde ich jetzt die neuen postings?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Beim Zusammenführen werden die Posts chronologisch sortiert, dh. der aktuellste Post steht ganz zum Schluß. Da in dem anderen Thread erst zwei Posts waren, stört das den Fluß nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
An dem Bericht des Wall Street Journal, wonach die geringe Nachfrage des iPhone 5 für die Kürzung bei den Display-Bestellungen schuld sein soll, woraufhin die Aktie eingeknickt ist, wird teils massive Kritik geäußert. Es wird sogar das Wort "Aktienmanipulation" ins Spiel gebracht.

Heftige Kritik an iPhone-5-Berichterstattung
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Der Kurs ist jetzt wieder auf über 500 USD gestiegen, vielleicht auch wegen der lauten Kritik gegen die Berichterstattung des WSJ?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nein, das war leider nur ein Charttechnischer "Ausrutscher". Das bleibt erst einmal so:
http://www.finanzen.at/aktien/Apple-Aktie

was natürlich stutzig macht, ist, daß Al Goore jede Menge Apple gekauft hat in den letzten Tagen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Naja, wenn es gerade so günstig ist? ;)

Und natürlich kaufen Leute Aktien, sonst würde der Kurs ja permanent nach unten gehen.

PS: Al Gore. Nicht Goore. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Na und?
1.Wachstum ist nicht unendlich
2.so bekommen diese künstlich aufgeblasenen Firmen langsam einen realen Wert.

Wertvoller als MB und Siemens zusammen,das sagt schon alles.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
was natürlich stutzig macht, ist, daß Al Goore jede Menge Apple gekauft hat in den letzten Tagen.
Zum Preis von 7,45 USD pro Aktie hat er um 441.000 USD Aktien im Wert von ca. 30 Millionen USD gekauft. Er wird schon seine Gründe haben, warum er die Hälfte seiner Option jetzt eingelöst hat.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dieser Kauf hält natürlich den Kurs bei knapp $ 500,-. Sonst wäre der Fall noch tiefer gewesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn. Pro Tag wurden in den letzten 50 Tagen im Durchschnitt über 22 Millionen Aktien von Apple gehandelt (in den letzten 7 Tagen waren es rund 21 Millionen täglich), da machen die 60 Tausend Stück von Al Gore das Kraut auch nicht fett.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es ist schon etwas anderes, ob ich kaufe oder Al Gore kauft.