• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Erste Public Beta für OS X 10.10.3 inklusive Photos verfügbar

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Im Netz 7.829 Fotos, 263 Videos. Auf dem iPhone 7.831 Fotos, 263 Videos. Auf dem Mac (sitze gerade leider nicht davor) waren es zwar auch 263 Videos, aber 7.860 Fotos. Merkwürdigerweise hat der Mac dann noch mal angezeigt, dass 2.000 Fotos hochgeladen werden.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Sorry, ich meinte die Größe in GB. Insbesondere wieviel Prozent davon die Vorschau auf dem iPhone beansprucht.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Sorry, ich meinte die Größe in GB. Insbesondere wieviel Prozent davon die Vorschau auf dem iPhone beansprucht.

Achso, also auf dem sind es 50 GB und auf dem iPhone hat sich nach dem Laden der verfügbare freie Speicher um 1 GB verringert.
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
finde diese Datei nicht. In Preferences ist keine finder.plist

Kann mir eventuell jemand die Datei mal zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Du suchst wohl in der falschen library, es ist die benutzerlibrary gemeint, Die BenutzerLibrary ist unter Lion und späteren systemen versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
Du suchst wohl in der falschen library, es ist die benutzerlibrary gemeint, Die BenutzerLibrary ist unter Lion und späteren systemen versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.

Danke. Ja, war der falsche Ordner. Jetzt geht der Finder wieder perfekt !
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Zur Fotos App nur 1 Kommentar: Da kann ich meine Fotos ja gleich auf dem iPhone bearbeiten...
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Jetzt soll ich meinen Speicherplan gleich noch mal erweitern.
Die 200 gb sind es mir zur Zeit nicht wert
So mit Wird das wohl nie genutzt werden.
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
bei mir scheint die App die gelöschten Bilder nicht zu syncen. Hat das noch wer?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hab jetzt auch mal die Fotos App ausprobiert.
Fotos bearbeiten geht bei kir nur, wenn die Fotos in die library geladen werden, nicht, wenn ich die Fotos extern belasse. Und die Bearbeitungsfunktionen sind so rudimentär, dass ich die App eher als Betrachter einstufe.
In Summe muss ich leider sagen, dass das verglichen mit Aperture oder Lightroom doch in einer ganz anderen Liga spielt, eigentlich in einer anderen Galaxie.
Fazit für mich: Ich werde mich softwareseitig mehr und mehr von Apple verabschieden und lieber auf plattformunabhängige Software setzen. Hier jetzt Lightroom.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich bin gerade wieder auf 10.10.2 zurück gegangen.
Mit Fotos kann ich mich noch nicht in Gänze anfreunden. Man kann noch nicht mal absteigend nach Datum sortieren... Ich hoffe da wird noch dran geschraubt.
Der Finder wollte heute auch nur noch ein Fenster öffnen, wenn man ihn über ´Neues Fenster´ dazu auffordert, das hat mir dann gereicht.
Es ist klar noch eine Beta Version und ich hoffe da noch auf einige Verbesserungen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Nehmt es mir nicht übel.... aber wie importiere ich denn meine iPhoto Bibliothek in das neue Fotos? Ich finde es nicht

Doch, solche unnötigen Frage nehme ich übel, weil sie die Threads verstopfen. Lies die Anleitung zur Publik Beta!! Es hat seinen Sinn, dass du vor der Installation dazu aufgefordert wurdest.

Man öffnet iPhoto- und Aperture-Bibliotheken, indem man sie per Drag&Drop auf "Fotos" legt.