• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Erste Public Beta für OS X 10.10.3 inklusive Photos verfügbar

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Soeben hat Apple die erste offene Beta-Version von OS X Yosemite 10.10.3 freigegeben. Neben den üblichen Fehlerbehebungen bringt das Update auch die angekündigte Photos App mit. Außerdem gibt es neue Emojis für OS X und die Zwei-Stufen-Anmeldung für Google Konten wird ebenfalls unterstützt.[prbreak][/prbreak]

Bereits vor wenigen Wochen hat Apple die erste Vorabversion der System-Aktualisierung an Entwickler verteilt und dadurch einen ersten Ausblick auf Photos ermöglicht. Das Programm dient als Schnittstelle für die iCloud-Fotomediathek, die von einem Computer bisher nur über den Web-Browser erreichbar ist.

Nun kann jeder, der für das frei zugängliche Beta-Programm von OS X angemeldet ist, das Update samt Photos über den Mac App Store herunterladen. Auch wenn die Version relativ stabil zu laufen scheint, sollte ein Backup vor dem Einspielen der Vorabversion Pflicht sein. Im März soll auch erstmals eine Beta-Version von iOS für jeden zugänglich sein.

photos_imac-retina.png
 

Mitglied 105235

Gast
Auch die neuen Smilies sind in der Beta Enthalten ⌚️
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
On a side note:

Solltet ihr Apple Mail in Verbindung mit einem gmail POP Konto verwenden - lasst diese Public Beta aus.
Die neue Authentifizierung von Google ist mit diese Public Beta nicht kompatibel, somit könnt ihr POP damit nicht verwenden.
IMAP funktioniert einwandfrei.

Dieser Fehler wird in einer späteren Version aber wieder behoben....
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Nice und ken-wut

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich bin echt am überlegen, das zu installieren. Der Wlan-Bug geht mir mega auf den Zeiger …
 

Mitglied 105235

Gast
Die Foto App gefällt mir richtig gut, ich nutze sie zwar nur für meinen Fotostream und den Freigeben Album mit meiner Freundin und Familie von den Katzen. Aber das funktioniert nun eben auch am Mac.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin echt am überlegen, das zu installieren. Der Wlan-Bug geht mir mega auf den Zeiger …

Mein iMac verliert nach dem Ruhezustand ständige die W-Lan Verbindung.
Ihr solltest eventuell mal das Netzwerk am Mac mal komplett neu Einrichten. Mit 10.10.0 und 10.10.1 hatte ich ab und zu noch das Problem, mit 10.10.2 habe ich es noch nicht ein einziges mal gehabt. Hab aber auch mal das Netzwerk am Mac Neueingerichtet.


Welcher WLAN-Bug?
Der WLAN Bug am Mac ist das gleiche wie das Akku Problem am iPhone.

Einige User haben diese Probleme die Mehrheit nicht.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Auf meinem iMac läufts, auf meinem MacBook nicht. Von Wlanabbrüchen über Pixelfehler beim umschalten der Grafikkarten bis zum aufhängen beim Runterfahren wo ich mir dann stundenlang nen Mauszeiger auf schwarzem Grund anschauen kann ist alles dabei.
 

Mitglied 105235

Gast
An einen Verhunzten System welches du schon vor Yosemite hattest kann es aber nicht liegen oder? Cleaninstall schon mal probiert?
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Vielleicht ist er Mac noob. Bestimmt Antivirus und Ccleaner drauf gehabt.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
laut Google kommen die Probleme aber bei anderen MacBooks der Baureihe auch
 

Mitglied 105235

Gast
Dann ist es ja logisch das du die neue Apple Watch noch nicht siehst ^^

laut Google kommen die Probleme aber bei anderen MacBooks der Baureihe auch
Gut dann könnte es wirklich Probleme da noch geben, wobei Google auch nicht unbedingt eine Referenz ist. Denn die Millionen Leute bei denen es Problemlos Funktioniert, schreiben das ja nicht ins Internet nur die paar Hundert bis Tausend wo Probleme haben.