• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Hotline sagte, dass die Doppelbesteller herausgefiltert werden und ganz nach hinten auf die Liste rücken. Dadurch haben die Einzelbesteller bessere Chancen, rechtzeitig eins zu bekommen.
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Das wird nächste Woche recht Lustig hier werden, wenn die ersten Geräte ausgeliefert werden, und dann manche die später bestellt haben, ihre Gerät früher bekommen, wie andere. Das wird ein schönes Geschimpfe geben.

Ach ich liebe Apple, die inszenieren so was besser wie jede Seifenoper. Solche Markteinführungen haben einen hohen Unterhaltungswert. :)

mfg
JLacky
 

andreas4

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
17
Ja, aber nunmal nicht offiziell. Auf der Webseite wird nur die Verlängerung über den T-Shop beworben.

Das stimmt nicht.

Zitat von der T-Mobile-Seite:
"Vorbestellungen im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind telefonisch unter 0800 3355222 (kostenlos, 7-24 Uhr) oder im Telekom Shop möglich."
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Der gesunde Menschenverstand sagt: wir haben uns auf 24 Monate geeinigt. 24 Monate sind 24, und keine 12 Monate. Wenn T-Mobile dir eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbietet, ist dies grundsätzlich erstmal ein Entgegenkommen.

Natürlich, so siehst du das selbstverständlich nicht. Für dich zählt nur, dass sie tun müssen, was dir passt.

sehe ich ein wenig anders. ich trete ja von dem auf 24monate geschlossenen Vertrag nicht zurück.
Ich verlängere ihn nur vorzeitig um 24 Monate - und das wahrscheinlich noch zu schlechteren Kondition - denn
in den nächsten 1-2 Jahren wird auch T-Mobile immer mal wieder günstiger werden "müssen".
Wenn ich meinen Vertrag jetzt zum Ende der 24 Monate wieder kündige ist das Geheule und die Arschkriecherei
bei T-Mobile wieder ganz ganz groß - aber wehe ich möchte wegen eines neuen Handys meinen bestehenden
Vertrag vorzeitig verlängern... dann wirste als Bestandskunde nur verarscht.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
sehe ich ein wenig anders. ich trete ja von dem auf 24monate geschlossenen Vertrag nicht zurück.
Ich verlängere ihn nur vorzeitig um 24 Monate - und das wahrscheinlich noch zu schlechteren Kondition - denn
in den nächsten 1-2 Jahren wird auch T-Mobile immer mal wieder günstiger werden "müssen".
Wenn ich meinen Vertrag jetzt zum Ende der 24 Monate wieder kündige ist das Geheule und die Arschkriecherei
bei T-Mobile wieder ganz ganz groß - aber wehe ich möchte wegen eines neuen Handys meinen bestehenden
Vertrag vorzeitig verlängern... dann wirste als Bestandskunde nur verarscht.

Verstehe nicht ganz, wo das mit Verarschen zu tun hat. Dies ist ein reines Kulanzangebot seitens T-Mobile. Sie können, müssen aber nicht. Dann sei doch froh, wenn Du irgendwann "upgraden" kannst und wenn nicht, dann geh halt wie die vielen Anderen hier zu div. anderen Anbieter, die ja "eh" so viel günstiger sind. :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Ich habe gerade mal nachgesehen, mein Complete XS mit 500 MB läuft auch nach den 24 Monaten derzeit mit 500 MB (und Multisim) weiter. Jetzt bin ich mal gespannt, ob man den tatsächlich genau so verlängern kann. Ein bißchen Zeit habe ich ja, den Markt zu beobachten, die weißen Geräte sind ja eh nicht lieferbar.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Apple versteht es wirklich perfekt den ultimativen Hype für unnötige Luxusartikel hervorzurufen. Wahnsinn.

Die von Euch, die das iphone bereits nächste Woche erhalten, könnten wahrscheinlich richtig Geld über ebay verdienen ;)
 

mo#

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
9
Naja die Hotline meinte zu mir gestern das sie die Aufträge gar nicht ins SAP bekommen weil ihr System keine Vorbestellungen vorsieht, deshalb schreiben sie sich einen "Zettel" und tragen es dann am 24. ins System ein. Auf meine erstaunte Nachfrage ob sie das im Ernst mit Post-Its arbeiten meinte sie das die Mitarbeiter es wohl auf Wiedervorlage in Ihrem Email-System haben (LoNo) udn somit nur der MA welcher die Vertragsverlängerung entgegen genommen hat Auskunft geben.
Schlusssatz war: "Aber der MA hat ja kein interesse daran ihren Auftrag NICHT zu bearbeiten".
Das hat mich natürlich sehr beruhigt.... Ich rechne nicht mehr damit das ich das IPhone bis Ende Juni in den Händen halte...
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Hab heute Nacht vom iPhone4 geträumt. Ich hielt es in Händen :)
Hat sich aber genau so wie das 3G angefühlt. Aber die Fotos die es gemacht hat waren recht gut :-D
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hab heute Nacht vom iPhone4 geträumt. Ich hielt es in Händen :)
Hat sich aber genau so wie das 3G angefühlt. Aber die Fotos die es gemacht hat waren recht gut :-D

Wo ist der "Gefällt mir"-Button? ^^

Sorry, aber das klingt iwie lustig :p :p
 

Member 116225

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gestern unter der 2202 angerufen und mich mal bei der Telekom umgehört. Bei meinem ersten Anruf, wollte der freundliche Mitarbeiter mich auf eine Vorbestellungsliste setzen, aber sobald ich ihn auf das weiße Modell ansprach, hat er mir davon abgeraten, da es noch lange dauern könnte, bis dieses Modell verfügbar sei.

Beim zweiten Anruf, direkt danach, bekam ich einen schlechtgelaunten Mitarbeiter zugestellt, dieser meinte, dass Vorbestellungen erst wieder ab dem 24. Juni möglich seien. So ein Quatsch dachte ich mir und beendete das Gespräch, um Versuch Nummer 3 zu starten.

Diesmal richtete mir eine nette Mitarbeiterin aus, dass Vorbestellungen jederzeit möglich sind. Auf meine Anfrage für das weiße iPhone 4 jedoch, verstummte sie kurz und meinte, dass hierfür keine Vorbestellungen angenommen werden und sie davon ausgeht, dass dieses erst im Oktober erhältlich sei.

Fazit: Jeder sagt etwas anderes und mehrfach Anrufe sollten meiner Meinung nach getätigt werden. Ein totales Chaos herrscht bei der Telekom. Man ist echt besser dran, wenn man im T-Shop um die Ecke seine Verlängerung durchführen lässt. Eine Bekannte von mir, die ebenfalls für das T-Unternehmen arbeitet, hat mir wiederrum bestätigt, dass man sich schon für das weiße iPhone 4 auf eine Liste setzen lassen kann und es definitiv nicht bis Oktober, was ich auch für totalen Quatsch halte, dauern wird, ehe es verfügbar ist.


Ich für meinen Teil, werde meine Vertragsverlängerung bei ihr durchführen lassen und mich wohl noch ein wenig in Geduld üben.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Wie mach ichn das nu... ich hab in Oranienburg vorbestellt, aber hab da keine Nummer, da ich aus Berlin komme weiß ich nich, wie ich im Laden fragen kann, ob das mit meiner Bestellung nun geklappt hat oder nich... Muss ich da jetzt nochmal hinfahren, oder soll ich einfach auf den Anruf/Nichtanruf am 24. warten^^ ?
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Warum biste denn überhaupt da hin? Verdacht auf wenig Kundenverkehr?

Da hilft wohl nur hinfahren oder warten.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Warum biste denn überhaupt da hin? Verdacht auf wenig Kundenverkehr?

Da hilft wohl nur hinfahren oder warten.

Ne... ich hatte am 15. in Oranienburg einen Kundentermin wollte aber auf jedenfall das iPhone reservieren. Da kamen dann 2 Gedanken zum tragen... Erstens werden in den großen T-Shops in Berlin sicher hunderte Leute vorbestellen und zweitens würde ich dann meinen Termin nicht halten können, wenn ich dann privat vorher noch ein Handy bestellen will^^

Ich hab dann meinen termin um 09:00 Uhr gemacht und war dann um 10:10 beim T-Shop, der noch leer war. cih war halt der einzige, der dort ein iPhone reserviert hat. Der Typ war auch ganz gut drauf. Ich kann dann meine alten Verträge behalten etc... Aber hab halt ansonsten noch keine Info bekommen obs klappt oder so^^ die MicroSIM müsste ja dann auch irgendwo aufschlagen.

Naja.. werd mich wohl gedulden...
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Wie mach ichn das nu... ich hab in Oranienburg vorbestellt, aber hab da keine Nummer, da ich aus Berlin komme weiß ich nich, wie ich im Laden fragen kann, ob das mit meiner Bestellung nun geklappt hat oder nich... Muss ich da jetzt nochmal hinfahren, oder soll ich einfach auf den Anruf/Nichtanruf am 24. warten^^ ?

wenn du bei der normalen telekom hotline (0800-???) anrufst kannst du dich mit dem shop verbinden lassen und nachfragen, so hab ich es gestern auch gemacht

Fazit: Jeder sagt etwas anderes und mehrfach Anrufe sollten meiner Meinung nach getätigt werden. Ein totales Chaos herrscht bei der Telekom. Man ist echt besser dran, wenn man im T-Shop um die Ecke seine Verlängerung durchführen lässt. Eine Bekannte von mir, die ebenfalls für das T-Unternehmen arbeitet, hat mir wiederrum bestätigt, dass man sich schon für das weiße iPhone 4 auf eine Liste setzen lassen kann und es definitiv nicht bis Oktober, was ich auch für totalen Quatsch halte, dauern wird, ehe es verfügbar ist.

Totaler Unfug jetzt zu behauptet, dass iPhone käme dann und nicht dann. Bin mir ziemlich sicher TMob keine Ahnung hat wann das der Fall sein wird.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Anruf der Hotline hat gerade ergeben:
Bei allen, die eine Info zur Vertragsverlängerung in ihrem TMobile Nutzerkonto finden oder bei denen sich TMob schon per SMS oder per Mail gemeldet hat, bekommen ein 3GS zugeschickt und haben eine Vertragsverlängerung mit einem 3GS abgeschlossen.
Gut das ich noch nichts gehört habe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Anruf der Hotline hat gerade ergeben:
Bei allen, die eine Info zur Vertragsverlängerung in ihrem TMobile Nutzerkonto finden oder bei denen sich TMob schon per SMS oder per Mail gemeldet hat, bekommen ein 3GS zugeschickt und haben eine Vertragsverlängerung mit einem 3GS abgeschlossen.
Echt?
 

vincii

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
23
Das was du meinst heißt "Anytime Upgrade". Wie ich eben von einem Hotline Mitarbeiter erfahren hab muss man diese Gebühr wohl nur bis zum bis zum regulären Vertragsverlängerungszeitpunkt bezahlen.

Musst halt mal gucken ob es sich für dich lohnt!

Für mich lohnt es sich, ich habe meinen regulären Verlängerungstermin am 06.08.10
also wäre es ca 35€ die ich bezahlen müsste!

Was meinst du mit regulärem Verlängerungstermin?
Ist das Termin ab welchem dein Vertrag genau 1,5 Jahre alt ist, du also schon vorzeitig verlängern kannst oder ist dass der Termin an welchem dein Vertrag 2 Jahre alt ist, er also offiziell ausgelaufen ist?

Den Punkt habe ich nämlich bei der "Anytime-Upgrade" mit 25 € im Monat immer noch nicht nachvollziehen können!

Weiß da jemand mittlerweile mal was offizielles???