• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
24.06 Applestore München Complete 120 friends Tarif abgeschlossen. Für das iPhone 4 32gb in dem Tarif auch "nur" 249,95 Euro bezahlt. (Buchungsfehler, normalerweiße 299,95)
 

Fenderman

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
12
Ok, das ist seltsam...
War einen Monat später dort und da meinten sie, dass die Friends Tarife nicht in ihrem "System" seien.
Oder liegt es evtl. daran, dass es in meinem Fall ne Vertragsverlängerung wäre (von nicht iPhone Tarif)?

Kann einer obiges bestätigen?
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
hi,

nach nur acht! wochen lieferzeit bekam ich heute endlich mein iphone4 (einfach neben die Tür gestellt...?!).
bei meinem glück ist´s natürlich defekt, d.h. es kommt nur ein sehr "schwaches" bild.
ich telefonierte natürlich gleich mit der hotline und sie meinte ich solle es zurück schicken...
nun meine frage: läuft das nicht über apple? ich hab nämlich null bock nochmal acht wochen zu warten...!
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Hey,

also ich würd an Deiner Stelle direkt bei Apple anrufen und das defekte Ding von UPS abholen lassen. Ich denk mal die Telekom ist einfach noch ein zusätzlich überflüssiger Schritt, der alles vielleicht verzögern oder verkomplizieren könnte.. und Du hast keine Rennerei ;)

Guck mal hier. Ruf am besten abends an, dann musste nicht lange warten!

Ich hatte übrigens auch das wahnsinnige Glück, dass mein iPhone 4, was ich direkt am ersten Tag bekommen habe, defekt war. Meine Kamera hatte keine Lust auf den Autofokus :p
Bis der Ersatz kam, dauerte es genau eine Woche. Bei dem 3G, was ich damals mehrfach eingeschickt hatte, hats aber immer nur maximal 3 Tage gedauert. Vielleicht hast du ja Glück.

Gruß
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Vertrag läuft bis: 01.06.2011
Vertragsart: Complete 120 (Studenten)
iPhone-Typ: 3GS
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 02.08.2010
Ergebnis: In Merlin Store --> iPhone4 gekauft --> AnyTime Verlängerung --> 10x25,-€ + 199,-€ für's iPhone 4 --> Habe jetzt seit über einem Monat mein iPhone4 und bin voll zufrieden:p
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
so, vorhin mit apple telefoniert.
dort sagte man mir ich würde getauscht bekommen, allerdings nur gegen ein überarbeitetes gerät und
die wartezeit würde auch wieder bis zu drei wochen betragen.
will aber auf jeden fall ein neues iphone, da ich ja schon über acht wochen gewartet habe und dann noch ein defektes bekam würde mich ein "gebrauchtes" gerät nicht zufrieden stellen! jetzt gehts morgen zurück zur telekom, kann nur hoffen das es nicht schon wieder acht wochen dauert...!!!
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Hey,

die meisten Geräte, die Apple als Ersatz rausschickt, sind "gebraucht" und "aufgearbeitet". Das sieht man aber (meistens) gar nicht. Ich hatte es bislang erst einmal, dass hinten auf meinem 3G ein Kratzer war, und das hat Apple dann auch wieder ohne zu meckern zurückgenommen.
Man bekommt halt nur keine Originalverpackung und so mitgeschickt, aber das haste ja alles zu Hause.

Zur Telekom gehen halte ich persönlich für den schlechtesten Weg, weil die das iPhone so oder so zu Apple schicken. Da kannste es auch direkt bei Apple einschicken. Da sparst Du Dir halt den Weg über die Telekom, die alles vielleicht, durch beispielsweise unfähige Mitarbeiter, noch mehr verzögern könnte. Außerdem ist halt die Frage, was Dir der freundliche Mitarbeiter im Laden erzählt wie lange es dauern soll. Der schätzt das ganze bestimmt eh nur grob ab und hofft drauf, dass er nicht arbeiten muss, wenn Du nach einer Woche in den Laden kommst und Alarm machst :p

Ich weiss ja nicht ob Dein iPhone gänzlich unbenutzbar ist, aber falls nicht, würde ich Dir raten einfach noch ein wenig zu warten und mit dem Fehler zu leben, bis sich die Wartezeit ein wenig verringert hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Hab mal eine Frage zur Anytime-Vertragsverlängerung, zahlt man für jeden Monat ab Bestellung, oder ab Erhalt des iPhones?
Das könnte ja in einigen Fällen schon um die 50€ Unterschied ausmachen...
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
Vertrag läuft bis: 27.02.2011
Vertragsart: Complete Business S 1.Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 25.08.2010
Ergebnis: kommt Morgen also genau 14 Tage Lieferzeit für das 16 GB
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Telekom mit iphone bestellungen überfordert ?

Vertrag läuft bis: Nov. 2010
Vertragsart: Complete S 1.Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 (32GB) am: 11.09.2010
Ergebnis: ?

Am 11.09. unter der 2202 telefonisch meinen vertag verlängert. Per e-Mail am 13.09. eine Auftrags-Nr. Erhalten.

Tarifumstellung auf den aktuellen Complete 60 (ich hoffe das war kein Fehler ? ) ist erfolgt und die neue vertragslaufzeit wir bis 2012 online angezeigt.

Per Post die Vertragsverlängerung bestätigt bekommen mit dem neuen Tarif zu dem iPhone 4 und dabei eine Formular für die 14tägige Widerrufserklärung und Rückgabeformular für das iPhone 4 wenn es dann mal kommt. Nur ohne Angaben einer Auftrags Nummer oder änliches.

Doch jetzt wird bei der online Abfrage der AuftragsNr. die ich per e-Mail erhalten habe, ein Storno der Hardware Bestellung am 17.09 um ca. 15uhr angezeigt.

Toll, Vertrag bis 2012 verlängert. Neuer Tarif ( ich hoffe das war kein Fehler? ) und jetzt bekomme ich von der Kundenbetreuung nur noch die aussage: keine Ahnung, wir können hier im System nicht auf ihre Bestellung zugreifen die wurde schon weitergeleitet. Warten sie einfach 9 Wochen dann bekommen sie von Paketdienst einen tag vor auslieferung eine SMS.

Kann ja verstehen das sehr viele iPhone bestellt werden, aber was ist das denn für ein Kundenservice?
 
Zuletzt bearbeitet:

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
iPhone 4 in den Telekom Filialen vorrätig

. . . so, vorgestern noch mal mit der Kundenhotline telefoniert und ein netter Telekom Mitarbeiter sagte zu mir:
"... Das mit dem 32er wird wohl noch 8 Wochen dauern . . . wenn sie es jetzt möchten . . . warum gehen Sie nicht in ein Telekom Shop und holen sich sofort ein iPhone 4 mit 32GB ..." :oops:

Ok, nur nach dem ich den dritten Telekom Shop angerufen hatte, bemerkte ich das man nicht in dem jeweiligen Geschäft selber anrufen kann, sonder immer zu einer Telekom Shophotline umgeleitet wird, mit dem Ergebnis das kein iPhone 4 in dem Geschäft vorrätig wäre, aber wir können Sie auf die warte Liste setzen. (ja, klar :( )

Dann auf der Telekom Seite gesehen das es ca. 30 Shops im Umkreis von 20 KM gibt, ins Auto gesetzt und direkt zum nächsten Shop. Nach dem iPhone 4 gefragt und . . . es war da, in allen größen. :-D

Jetzt freu ich mich über mein neues Spielzeug und ärgere mich nur das ich es mir nicht sofort in einem Shop geholt habe, hätte mir dann 2 Wochen Ärger und ständiges Hotline anrufen gespart.

Bleibt jetzt natürlich die frage warum die Telekom auf ihrer Internetseite, Bestellhotline und Telekom Shophotline mit 9 Wochen Lieferzeit wirbt?

Ist weder positive Werbung für Apple noch für die Telekom. Vieleicht hat ja ein cleverer Marketing Manager die Idee gehabt damit den Verkauf von iPhone's zu verdoppeln, was meiner Meinung nach genau das Gegenteil bewirkt, denn wenn man die Ware nicht ausliefert, macht man kein Geschäft. Oder die Telekom mag einfach Apple nicht mehr, weil die Gerüchte vielleicht ja stimmen und es bald auch bei der konkorens iPhone's gibt, aber dann werden bestimmt viele ihre Telekom Bestellung stornieren und einfach wo anders kaufen, wo man es sofort bekommt . . . o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Vertrag läuft bis: 07.012.2010
Vertragsart: Complete M 1.Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.09.2010
Ergebnis:
4 Tage später hat mich der Shop angerufen und da wars :>