• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Halloo...
gibt es hier irgendjemanden bei dem ein "Complete M 1. Generation FOR FRIENDS" mit dem iPhone 4 verlängert worden ist? Es geht mir ausschließlich um den Tarif mit For Friends Rabatt (den ihr jetzt dann immer noch habt)!
Weil hatte irgendwann mal gelesen das es diese Leute gab, aber die Telekom behauptet zu mir das dies nicht möglich sei (bzw. die Widersprechen sich auch selbst, weil im Twitter mir gesagt wurde, dass es geht)

Vielen Dank! :)
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Halloo...
gibt es hier irgendjemanden bei dem ein "Complete M 1. Generation FOR FRIENDS" mit dem iPhone 4 verlängert worden ist? Es geht mir ausschließlich um den Tarif mit For Friends Rabatt (den ihr jetzt dann immer noch habt)!
Weil hatte irgendwann mal gelesen das es diese Leute gab, aber die Telekom behauptet zu mir das dies nicht möglich sei (bzw. die Widersprechen sich auch selbst, weil im Twitter mir gesagt wurde, dass es geht)

Vielen Dank! :)

Schlechte Nachrichten:
Wollte auch meinen Complete M 1. Generation YOUNG verlängern und dies wurde mir auch bei der Bestellung des iPhones zugesagt.
Nun sollte ich dieses heute abholen. Keine Tarifverlängerung... Erstmal Chaos im T-Punkt... Nach dem die Verkäuferin rumtelefoniert hat hieß es: Verlängerung geht nicht, nur neu Abschluss, ich solle aber in die Filiale gehen, in der ich den alten Tarif abgeschlossen habe, da könne man was machen. Hab natürlich gleich die Hotline angerufen:
Stimmt nicht. Man kann offensichtlich gar nichts machen, da YOUNG eine Aktion war, die man so nicht verlängern kann. Man kann den alten Tarif verlängern, verliert aber dabei den Aktions-Code und muss somit 10€ mehr bezahlen.
D.h es gibt nur 3 Möglichkeiten: nichts machen und alten Tarif mit altem iPhone benutzen. Dabei ist der YOUNG Zusatz aber auch nur auf 2 Jahre begrenzt und läuft dann aus. Oder 1. Gen verlängern, dabei YOUNG verlieren, aber Tethering (was eigentlich bei 300mb ziemlich sinnlos ist) behalten. Multi-Sim wollten sie mir im T-Punkt auch nicht ausstellen, aber da habe ich bei der Hotline nicht nachgefragt. Oder halt neuer Tarif,....

Bin auch grade ratlos. Morgen nochmal im Store anrufen, dass die nicht mein iPhone an jemanden abgeben... Sonst muss man ja wieder wochenlang warten....

EDIT: Sorry. habe For Friends mit dem "Young" Studenten Tarif verwechselt!
EDIT EDIT: und dieser Young Tarif heißt Friends.... aber ohne for.... tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich habe am 21.07.10 online mit Upgrade Anytime bestellt(16GB).Lieferzeit von ca.9 Wochen.
Heute bin ich in einen T-Punkt marschiert und wollte mit das neue iPhone 4 Dock kaufen, da hat mich der Verkäufer gefragt ob ich mein iPhone 4 schon habe? Ich habe ihm meine Geschichte erzählt und er sagte mir er hätte heute eine größere Lieferung erhalten und ich könnte, wenn ich wollte eins direkt mitnehmen.
Los geht´s habe ich gesagt und er hat die T-Mobile Hotline angerufen meine Bestellung stornieren lassen, danach haben wir alle Formalitäten im Laden erledigt und ich bin glücklich mit meinen neuen iPhone 4 aus dem T-Punkt spaziert.
Es geht also auch unkompliziert und ich kann nur sagen danke T-Mobile bzw danke T-Punkt Mitarbeiter.
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Na endlich.... an den Frachtführer übergeben... JUHU.. Tracking Nummer habe ich aber noch nicht. Wie lange dauert es bis die kommt und wann sollte mein Iphone da sein??

Gruß Mario
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Da ja gerade noch Ferien sind (bei mir zumindest) und dementsprechend viele Aushilfen bei DHL beschäftigt sind, muss man vielleicht mit ner etwas langsameren AUslieferung rechnen. Mein DHL Mensch (wohl Aushilfe) hat die Tour nicht an einem Tag geschafft, dann kams zurück in das Depot und wurde am nächsten Tag geliefert.
 

Mcfruit

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
38
Ich habe ab 30.06.10 über die Hotline meinen Complete 1.Gen FF verlängert und ein iPhone 4 32gig geordert.

Und ich warte immer noch...

Freunde, die vor zwei Wochen bestellt haben, wurden mittlerweile schon bedient.

Super Sache! :-[
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Ich habe mein auch gestern erhalten.... Bestellt am 29.06 über die Hotline... die 32GB Version scheint es nicht oder nur wenig zu geben? Kann es daran liegen? Gruß Mario
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Also hier in Österreich habe ich bei t-Mobil am 23.07. meinen Vertrag verlängert und am 30.07. das iPhone per Post erhalten. was ich aber immer noch nicht habe, ist die dazugehörende Micro-Sim. Zweimal beim Service angerufen, zweimal wurde mir bestätigt, dass die Karte am 29.07. versandt wurde. Gestern habe ich noch ein drittes Mal angerufen, plötzlich heißt es, die Karte wurde nie versandt. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit t-Mobil, aber diese unterschiedlichen Aussagen disqualifizieren den Support zu einer Lachnummer. Ich brauche ja die Sim nicht wirklich, da ich dank Internet schon am 30.07. mit dem iPhone 4 telefonieren konnte, Sim auf das notwendige Maß zugeschnitten, funkt super. Trotzdem möchte ich meine mir zustehende und x-mal versprochene Originalsimkarte.
 

deltathomas

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
6
Ich habe am 28.07.2010 Verlängert. Gestern Nachmittag ging der Status in "mein Tmobile" dann von "in Bearbeitung" auf "Frachtführer übergeben". Seit heute Vormittag dann "Zugestellt" und eine DHL Nummer die auf der DHL Seite unbekannt ist. Und bei mir daheim ist bisher auch nichts angekommen, meine Frau ist schliesslich daheim...

Edit: Und jetzt SMS von DHL mit der Trackingnummer. Die Seite kennts trotzdem nicht...ick bin bejeistert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Hallo! Genial gelaufen (wenn wohl auch nicht üblich):

Bestellt am 30.07.2010, Vertragsverlängerung (iPhone 4, schwarz, 16GB) Auskunft: 9 Wochen Lieferzeit
HEUTE 15:00 SMS mit UPS-Trackingnummer, Auslieferung wahrscheinlich morgen

FREUDE

PS: Viel Glück allen noch Wartenden
 

deltathomas

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
6
Na dann herzlichen Glückwunsch, ist ja wie bei mir, meins kommt morgen an. Aber auch daran sieht man wieder wie unorganisiert die Telekom ist.
 

Mcfruit

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
38
Man habt ihr ein glück, mich kotzt das total an!

Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und wollte das Gerät bis dahin eigentlich haben. Wird wohl nix draus.
Es ist mir ja wirklich egal, wenn ich 9 Wochen warten muss und alles der Reihe nach abgearbeitet wird. Aber ich kann nicht verstehen, wieso manche, die gerade bestellt haben und 9Wochen lieferzeit haben sollten, nur 2 Wochen warten und andere schon seit 5 Wochen doof aus der Wäsche gucken.

Übriges ist nicht T-Mobile für den ganzen Versand-Kram zuständig, sondern DHL bzw irgendwelche Logistikunternehmen. T-Mobile leitet die Bestellungen nur an diese weiter und die erledigen den Rest. Wahrscheinlich ist meine Bestellung da irgendwo vom Schreibtisch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iphone1987

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
33
Guten Tag,

Kann man seinen T-mobile Vertrag auch bei Media Markt/Saturn verlängern?
Weil die haben doch Debitel oder??

Danke
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
So Leute ich bin raus, hab mein iPhone 4. Dabei hatte ich in zig-Geschäften und T-Punkts reserviert in Passau. Heute in T-Punkt in Deggendorf, 50km entfernt, spaziert und wollte interessehalber fragen wie lange die Wartesliste ist, Mitarbeiter meinte ob ich gleich eins mitnehmen will?? Whoot? Anscheinend kam ne fette Lieferung und bei 2/3 der reservierten iPhones ging keiner ans Telefon. Tja Pech gehabt, Glück für mich und alle die auch eins ergattert haben. :) Also wer in der Nähe wohnt, schaut vorbei, vll gibts noch eins.

Viel Glück denen, die noch warten, vor allen denen die schon seit Juni warten!


Gruß und bis denne,
Matheo
 

l.zimmer

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
14
Das ging ja mal recht schnell.

Vertrag läuft bis: 08.02.2011
Vertragsart: Complete XS
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 09.02.2010
Ergebnis: Zustellung durch DHL am 10.02.2010, im lokalen T-Punkt gibt es noch 94 Leute auf der Warteliste (da hätte ich 4-6 Wochen gewartet, also habe ich noch eine Online-Bestellung aufgegeben)

:)
 

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Hallo,

ich bin Businesskunde mit

aktuell 3G
Complete L im Rahmenvertrag
Vertrag bis 24.08.2010
i-Phone 4 16GB bestellt am 24.06.
auf 32GB um bestellt am 16.07.


Habe heute bei der (Business)Hotline angerufen und wollte nach hören wie es mit dem Status meiner Bestellung steht. Businessbestellungen lassen sich leider nicht online im Status prüfen.

Da sagte mir die Dame meine eingebuchte Bestellung sei vom 04.08. also letzter Woche!

Ich achso, und wieso habe ich es dann extra am 20.06. aus dem Urlaub probiert,, man mich abgespeist hat, dass bereits alle Geräte ausverkauft sein und man mich am 24. zurück ruft. Am 24. kam bis knapp Mittag kein Anruf. Also selbst aus Kroatien angerufen und bestellt, ein 16GB. Am 16.07. war es dann glaube ich, habe ich nochmals angerufen und gefragt, ob es in der Lieferzeit einen Nachteil gibt, wenn ich auf 32GB um bestelle. Nein kein Problem, wird sofort erledigt. Tippel tippel auf der Tastatur hört man im Hintergrund.

So und nun sagt mir heute die Dame, dass meine Bestellung für das 32GB vom 04.08. datiert, weil, nachdem sie alles möglich geprüft haben und bestätigten, dass ich am 24.06. bestellt habe, dass aber am 16.07. die Änderung im System nicht durchgelaufen ist !!!

Und meine Frage ob sie dann bitte meinen Status ändert so das es wieder auf die Bestellung vom 16.07. passt, sagte sie mir, dass das nicht geht.

Da bin ich mal kurz durch die Decke gegangen. Und wenn ich hier nun lese, dass es Leute gibt die innerhalb von 3 Tagen ein i-Phone 4 bekommen haben, dann fällt mir nichts mehr ein.

Das blöde ist nur, dass man von denen keinen zu packen bekommt, der einem einfach mal weiter hilft. Oder weiß jemand eine Anlaufstelle für Problemfälle?

Ich bin selbst im Vertrieb tätig und wenn man will, gibt es immer eine Lösung mit der man und der Kunde leben kann. Aber dass ich nun wieder acht Wochen warten soll, dass will mir einfach nicht in dem Kopf.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Hallo,

da man bisher immer noch keine Korrektur des Fehlers vorgenommen hat, weder auf telefonische Anfrage, geschweige denn via Mail-Hotline oder schriftlich per Fax Antwort bekommt, habe ich nun die letzten Tage bei den Händlern mit Business-Point rumtelefoniert und endlich einen gefunden der sogar ein 32GB vorrätig hat.

Morgen Früh werde ich es abholen.

Danke an die Businesshotline für diese Unfähigkeit. Zukünftig könnt Ihr an mir keine Provision mehr verdienen.

Das mache ich dann künftig lieber mit dem Händler, der mir nun das iPhone mit der VVL verkauft.


Michael
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo,

ich bin Businesskunde mit

aktuell 3G
Complete L im Rahmenvertrag
Vertrag bis 24.08.2010
i-Phone 4 16GB bestellt am 24.06.
auf 32GB um bestellt am 16.07.


Habe heute bei der (Business)Hotline angerufen und wollte nach hören wie es mit dem Status meiner Bestellung steht. Businessbestellungen lassen sich leider nicht online im Status prüfen.

Da sagte mir die Dame meine eingebuchte Bestellung sei vom 04.08. also letzter Woche!

Ich achso, und wieso habe ich es dann extra am 20.06. aus dem Urlaub probiert,, man mich abgespeist hat, dass bereits alle Geräte ausverkauft sein und man mich am 24. zurück ruft. Am 24. kam bis knapp Mittag kein Anruf. Also selbst aus Kroatien angerufen und bestellt, ein 16GB. Am 16.07. war es dann glaube ich, habe ich nochmals angerufen und gefragt, ob es in der Lieferzeit einen Nachteil gibt, wenn ich auf 32GB um bestelle. Nein kein Problem, wird sofort erledigt. Tippel tippel auf der Tastatur hört man im Hintergrund.

So und nun sagt mir heute die Dame, dass meine Bestellung für das 32GB vom 04.08. datiert, weil, nachdem sie alles möglich geprüft haben und bestätigten, dass ich am 24.06. bestellt habe, dass aber am 16.07. die Änderung im System nicht durchgelaufen ist !!!

Und meine Frage ob sie dann bitte meinen Status ändert so das es wieder auf die Bestellung vom 16.07. passt, sagte sie mir, dass das nicht geht.

Da bin ich mal kurz durch die Decke gegangen. Und wenn ich hier nun lese, dass es Leute gibt die innerhalb von 3 Tagen ein i-Phone 4 bekommen haben, dann fällt mir nichts mehr ein.

Das blöde ist nur, dass man von denen keinen zu packen bekommt, der einem einfach mal weiter hilft. Oder weiß jemand eine Anlaufstelle für Problemfälle?

Ich bin selbst im Vertrieb tätig und wenn man will, gibt es immer eine Lösung mit der man und der Kunde leben kann. Aber dass ich nun wieder acht Wochen warten soll, dass will mir einfach nicht in dem Kopf.

Michael

t-mobile halt. Kauf Dir ein freies und geh einfach zu nem anderen Provider. Deine Kunden würden doch sowas auch net mitmachen, oder?
 

Fenderman

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
12
Servus,

kann man denn mittlerweile auch einen Vertrag mit Friends-Tarif (für Studenten) im Apple Store (z.B. München ) abschließen?
Vor ein paar Wochen ging das leider noch nicht...

Falls nicht: Ist es evtl möglich z.B. einen Complete 120 Tarif im Apple Store mit iPhone 4 abzuschließen und dann anschließend auf die Friends Option umzustellen?

Ich möchte einfach keine 9 Wochen warten. Das ist ja Wahnsinn!