• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Kann einer der schon erfolgreich verlängert hat mich evtl. mal aufklären wie das mit der neuen Micro-SIM abläuft?
Muss man die selber freischalten lassen durch einen Anruf bei der Hotline oder geht das automatisch?

Danke für jegliche Info!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Nur damit die Frage geklärt ist. Es muss angerufen werden, was bei der derzeitigen Hotline Auslastung durchaus nervig ist :p
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
eventuell gehts bei Twitter Telekom_hilft schneller, die können auch aktivieren.

Wenn ich nur schon was hätte zum Aktivieren.
 

schulz2in1

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
7
Ich hab Gott sei Dank auch noch den XL erste Gen. .... mit den heutigen Verträgen echt nicht zu vergleichen :)
Deshalb VVL mit der 32 GB Variante ...

Hab heute zweimal bei der Telekom angerufen ... und zweimal von unterschiedlichen Mitarbeitern erfahren das Offiziell am nächsten Do. eine Lieferung bestätigt ist die die Kunden die bis zum 10.07.bestellt haben versorgen soll

Da bin ich ja mal gespannt! Ich habe mein XL 1. Gen. am 07.07. telefonisch mit der 32GB Version verlängert!
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Die Geschichte meiner "versuchten Vertragsverlängerung": am 18.6. im Telekom Shop ein 32GB vorbestellt (wie sich im Nachhinein herausgestellt hat " als Interessent erfassen lassen"), "Wie rufen Sie dann sobald wie möglich an, wenn Sie das iPhone abholen können"
Meine Bemerkung, dass mein Vertrag vorsichtshalber gekündigt ist und bleibt, wenn ich bis dahin kein neues iPhone habe "Bis dahin klappt das 100%!"
Jetzt freue ich mich auf meinen Urlaub in Belgien in 2 Wochen...o_O
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also wenn ich sehe das selbst Kunden die am 15.06 bestellt haben ... mit Neuvertrag teilweise noch kein Iphone 4 haben ... sehe ich das eher schwarz !!!
Habe mit dem Leiter der Kundenbetreuung bezüglich eines anderen Problems geredet ... und am ende der Unterhaltung mal die meistgestellte Frage des Monats gestellt ... "Wann kommt mein Iphone" :)
Und das entwickelte sich zu einem echt interessanten Gespräch .... Er meinte das er zwei Mitarbeiter abgestellt hat die sich die Pressekonferenz im Ticker anschauen sollen um danach die Fakten an alle Mitarbeiter weiter zu geben!
Es kommt laut seiner Aussage nichts von Apple .... auch der Wasserkopf vom Telekom Konzern soll mit der Frage abgeblitzt sein !
Ich glaube ich versuche es doch noch einmal im Berliner Großraum ein Gerät zu ergattern !!! Wobei ich mir da nicht sehr viele Chancen ausmale....

Micha ...
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Mein iPhone 4 32GB ist seit heute in Auslieferung. Hatte am 24. Juni meinen For Friends Tarif verlängert. Die Wartezeit ist übrigens um ein vielfaches geringer als damals beim 3GS, ich bin wirklich positiv überrascht.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Telekom Vertrag 1. Generation Complete S mit 500MB -> fristgerecht gekündigt -> Telekom hat mich pünktlich am 15.6. mittags angerufen -> 1. Generation Complete S mit 500MB verlängert -> iPhone4 incl. Micro-Sim pünktlich am 24.6. erhalten -> danach 3Wochen Urlaub mit dem neuen iPhone = :)
 

Twinilein

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
8
Hi wollte mal fragen ob ihr wisst wie lang in etwa die Wartezeiten direkt im AppleStore sind, wenn man dort eins reserviert hat? Liebe Grüße
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Vertrag läuft bis: 20.07.2011(ab sofort bis 20.07.2012)
Vertragsart: Complete M
iPhone-Typ: 3GS
Upgrade Anytime auf iPhone 4 16GB am: 21.07.2010
Ergebnis: Auftrag eingegangen
Status im Hardware Bestellstatus (MeinT-Mobile): in Bearbeitung

Habe in einem anderen Forum (iFun) gelesen das jemand am 13.07.10 ein Upgrade Anytime durchgeführt hat und er sein neues iPhone 4 heute geliefert bekommen soll!
Ich sag mal so wer´s glaubt wird seelig.
Die nächsten 9 Wochen werden foller Vorfreude auf das neue iPhone sein, mal sehen ob es in 9 Wochen klappt :)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
so, habe nun endlich mein iPhone4 und muss klar sagen, dass das Antennenproblem existiert! Hält man das Handy "normal" in der Hand zum Surfen etc. geht der Empfang immer auf einen Balken zurück. Folgt direkt danach ein Anruf versteht der gegenüber einen die ersten 3-4 Sekuden nicht (sofern man das iPhone jetzt anders hält - ansonsten hat man ein Problem).
Die Konsequenz ist, dass man vor jedem Anruf bei dem man vorher das Gerät in verwendet hat erstmal 3-4 Sekunden warten muss bis der Empfang wieder da ist. Wer anders als ich auch beim telefonieren links unten zuhält wird sich ein anderes Handy anschaffen müssen - für den ist das iPhone4 unbrauchbar!

Der Entwickler der den Prototypen verloren hat scheint auch noch die Tests verbockt zu haben ;)
 

Neptunez05

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
Ich versteh eh nicht wie man diese Anytime Upgrade Funktion überhaupt in betracht ziehen kann. Vertrag auszahlen + Zuzahlung = kann man sich fast schon direkt nen Unlocked aus England kaufen. Also mein Vertrag läuft noch 11 Monate = 275€ + 170€ Zuzahlung bei Complete S = 445€ :)

Da Zahle ich Lieber 200€ drauf bin dafür aber nicht 3 Jahre länger bei T-Mobile gebunden.
Finde die Zuzahlungen sowie die Verträge die man mit dem iPhone bekommt schon arg Teuer.
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Soeben gleich zwei Anrufe von Telekom-Shops erhalten dass ich mein iPhone abholen könnte ;)
Die scheinen wohl heute eine größere Lieferung erhalten zu haben...

Falls jemand noch ein schwarzes 32GB braucht dann bitte melden, dann sag ich ihm wo er es abholen kann...ansonsten sag ich den einen dann in 30 Min. ab...
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
@Neptunez05
Das ist für mich eine ganz einfache Sache mich kostet der Spass 375€ (die bekomme ich für mein altes 3GS in der eBucht) und der alte Vertrag wird abgelöst und der Neue läuft ab sofort für 24 Monate und nicht für 3 Jahre!!
Unterm strich plus/minus null und im nächsten Jahr das ganz wieder von vorn.
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Hallo,

jetzt will ich mal den Verlauf der Vertragsverlängerung (Geschäftskundenvertrag)meiner Frau schildern

Mittwoch 21.07.10 um ca. 23.00 Uhr angerufen bei der Hotline, iPhone 4 32 GB bestellt mit Upgrade Anytime (7 Restmonate zu zahlen). Freundlicher Telekommitarbeiter sagt ihr das mit einer Lieferzeit von ca. 9 Wochen zu rechnen ist.

Heute 24.07.10 um ca. 8.00 Uhr klingelt der freundliche Postmann und hat ein Paket mit dem iPhone für meine Frau in der Hand. Lieferzeit als ca. 3 Tage!

Wir waren natürlich total überrascht und erfreut, aber soviel zum Thema " Die Lieferungen werden nach der Reihe abgearbeitet". Ich hatte am 16.06.10 bestellt und die Lieferung war dann am 10.07.10 im Haus.

Das schönste ist das meine Frau nicht mal so unbedingt drauf gedrängt hat und auch eine längere Wartezeit gerne in Kauf genommen hätte.

Trotzdem mein Mitgefühl für alle die schon lange bestellt haben und immer noch warten müssen.

Gruß Olli
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
Hab am 15.6 im T-Punkt vorbestellt. Aber zuerst eine Weisses. War dann heute da, und sagte dass ich nun gern ein schwarzes hätte, da das Weisse ja vorraussichtlich erst gegen Ende des Jahres kommen sollte. Ich fragte dann ob ich nun wieder an das Ende auf der Liste des schwarzen iPhone's käme, dann meinte Sie nein. Trotzdem seien noch welche vor mir dran.
Toll, ich hab am 15.6, dem ersten offiziellen Tag vorbestellt und immernoch keins.. Da werden manche bestimmt schon davor bestellt haben, und die haben das auch angenommen. An der Hotline sagte man mir damals, dass es erst ab 15.6 und nur im T-Punkt geht... super..
Will un halt auch nicht mehr Wochen warten. Sie meinte nur, die kommen nach und nach rein.
Wisst ihr vllt wie oft ein T-Punkt iPhone Lieferungen bekommt ? Mal noch diese Woche warten und dann nächste Woche nochmal nachhaken ? So langsam nervt es echt.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Online hoffe ich auf garnix mehr. Hab die Woche in 2 T-Punkten, MediaMarkt und Expert in Passau reserviert. Der eine vom T-Punkt meinte letzte Woche kam ne große Lieferung (14 Stück) und dort wäre ich auf Platz 80-100. Die bekommen tropfenweise was rein, paar Geräte alle 1-2Wochen, meinte er. MediaMarkt meint, es gäbe laut T-Mobile einen Lieferstop bis September, wegen den Antennen-Fehler-Austauschgeräten, wobei der Mitarbeiter es selber nicht glauben wollte, immerhin 6. in der Liste. Expert bekam letzte Woche 4 Geräte, Liste Nr. 9. Da bin ich mal gespannt, wer zuerst anruft. Nochmal mache ich mir nicht mehr so viel Hoffnung.

EDIT: MediaMarkt in Passau hat gerade eben noch 3 Geräte in der Vitrine, aber nur Debitel bzw. Neuvertrag, keine VVL, falls wer aus der Gegend kommt...
 

mo#

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
9
So bei mir gibts auch ein Statusupdate.
Kurz nochmal meine Historie:

16.06 - 08:00h VVL Complete M Friends
25.06 - 00:00h Aufnahme ins System
29.07 - 14:00h Frachtführer übergeben

Ich denke das es spätestens Montag bei mir sein sollte.Ich hoffe das die anderen wartenden auch bald bedient werden.
Viele Grüße
mo#
 

iPhill

Granny Smith
Registriert
18.10.09
Beiträge
15
Lieferzeit als ca. 3 Tage!

Vielleicht liegts am Geschäftskundenvertrag :D
ich habe meins auch schon 5 Tage nach Bestellung erhalten (zufällig war das auch Samstag der 24.) mit nem Business Complete S Vertag
Aber ich glaube, das kommt stark auf den Telekom-Shop an. Unserer in Aachen ist da wohl nicht so gut besucht ;)
Etwas vom Trabbi Verkauf in der DDR hat die iPhone 4 Geschichte aber trotzdem...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Man man man ... ich hab wie schon beschrieben meine VVL bei der Kundenbetreuung storniert ... weil ein Kumpel eine 32 GB Version im Laden hatte ... ! Allerdings meinte das System das ich nur eine VVL machen könnte wenn ich meinen Tarif auf einen neuen umstellen würde !
Bei der Kundenbetreuung wäre ich ohne Probleme im alten Comlete XL. 1 Gen verblieben ... Also bei der KB angerufen und meinen Lösungsvorschlag unterbreitet :) Iphone 4 mit neuem Complete L :( und danach bei der Kundenbetreuung zurück stufen in den Complete XL 1. Gen .... und ich bin begeistert ... es hat geklappt :) so bin ich einfach viel schneller zu meinem neuen Phone gekommen ... weil viele Läden die t-com vertreten haben noch Geräte :) war zumindest die Aussage von meinem Kumpel ! Nur die T Punkte sind absolut leer gekauft :)

Also VVL geht auch bei externen Händlern ... allerdings achtet darauf das ihr in eurem Tarif bleibt ! Aber wie schon erwähnt .. vorher die KB anrufen und dann wieder zurück stufen in den alten tarif .... PS: Hätte gar nicht gedacht das die noch in die ersten alten Verträge umstellen kömnen ! :)


Allen die noch warten empfehle ich mal woanders als im T-Punkt zu schauen !

Micha