• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einmal iPhone - immer iPhone?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum braucht man immer was neues? Die Dinge die ich benötige erledigt das iPhone für mich optimal. Daher hab ich gar nicht da Bedürfnis mich nach etwas anderem umzusehen.

Daher die ernstgemeinte Frage, woher kommt der Drang zu etwas neuem?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist historisch bedingt. Der Drang nach nach etwas vermeintlich Besserem ist kulturell geprägt.
Sei froh drum, wäre das anders, hätten ein Haufen Leute wohl keinen Job mehr. Die Wirtschaft lebt davon, dass Menschen
Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, und mittlerweile (Finanzierungen sei Dank auch) auch davon, dass Dinge gekauft werden, die sich der Kunde eigentlich gar nicht leisten kann.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das ist aber nur 1 Seite der Medaille. Es gibt auch viele Leute, die dies aus (technischem) Informationsdrang machen. Die Finanzierung steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich natürlich auch nicht pauschalisieren.
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Mein erstes Handy mit Touchscreen war ein iPhone. Nach 5 Jahren kam dann halt einfach der Wunsch auf, auch mal über den "Tellerrand" hinaus zu blicken um zu sehen, was die Konkurrenz so anzubieten hat. Bei Android fand ich anfangs auch die Tastatureingabe Swype ganz spannend.

Ich denke, dass es so vielen Leuten gibt. Vielleicht ist dadurch auch der momentan Hype der Galaxy Geräte erklärbar. Aber genau so wie mich damals Android gereizt hat, bin ich jetzt auf iOS7 gespannt. Ein Tapetenwechsel tut immer mal gut ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Naja, genauso sinnfrei wie deine zitierte Grundaussage.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann lass mich mal vom Baum der Erkenntnis naschen:
Inwiefern war meine Grundaussage sinnfrei?
 

Gerd Müller

Erdapfel
Registriert
28.05.13
Beiträge
1
Hi
also ich war bis jetzt mit jedem iPhone zufrieden auser mit dem 5er ....
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Kojak
Was hat denn bitte Kultur in Bezug auf Technik damit zu tun? Das "Streben nach Besserem" ist automatisch mit der Benutzung von aktueller Technik verbunden. Sprich, nicht das Streben ist kulturell bedingt, sondern höchstens die Benutzung der Güter. Die individuellen Faktoren werden dabei noch gar nicht berücksichtigt.
 

basti_os

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
2
Ich kann sagen, in der Spitze der Smartphones unterscheiden sich die Geräte nur unwesentlich. Klar, soll es Android oder iOS sein, ein iPhone, ein HTC oder doch ein Samsung...? Letztendlich kommt es darauf an, was selbst zu einem passt (auch vom Handling her). Ich habe beruflich viel mit iPhones zu tun. Sie sind stabil, leicht zu bedienen und du bekommst was für den Preis.

Privat nutze ich seit kurzem das HTC one. Die ersten Erfahrungen sind überaus positiv. Ich würde es jedem empfehlen. Aber passt es zu jedem? Ich sag immer: Geh mal in einem Shop und schau dir verschiedene Geräte an. In der Spitze ist es dann relativ egal, für was du dich entscheidest. Es gibt keine Riesenunterschiede von der Performance her, höchstens vom Aussehen!!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich kann sagen, in der Spitze der Smartphones unterscheiden sich die Geräte nur unwesentlich. Klar, soll es Android oder iOS sein, ein iPhone, ein HTC oder doch ein Samsung...? Letztendlich kommt es darauf an, was selbst zu einem passt (auch vom Handling her). Ich habe beruflich viel mit iPhones zu tun. Sie sind stabil, leicht zu bedienen und du bekommst was für den Preis.

Privat nutze ich seit kurzem das HTC one. Die ersten Erfahrungen sind überaus positiv. Ich würde es jedem empfehlen. Aber passt es zu jedem? Ich sag immer: Geh mal in einem Shop und schau dir verschiedene Geräte an. In der Spitze ist es dann relativ egal, für was du dich entscheidest. Es gibt keine Riesenunterschiede von der Performance her, höchstens vom Aussehen!!

Der Post bringt es klar auf den Punkt denke ich.

Ich habe halt nach dem gleichen Prinzip entschieden. Ich war in einem Saturn und habe mir mal die ganzen "modernen" Smartphones angeguckt und mit rumgespielt. Und ich muss sagen das mir Android einfach nicht gefallen wollte, Windows Mobile fand ich schon relativ interessant und war dann mit iOS unter den Favoriten letz endlich wurde es dann halt ein iPhone weil es mir von der Bedienung am einfachsten gefallen ist.
Ich finde das aussehen war nicht mal das "größte" Auswahl Kriterium, ich habe halt damals schon mal schlechte Erfahrungen mit Handys gemacht, weil ich einfach nicht mit dem System klar kam.
 

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Ich kann nur sagen:

Damals zum Release des iPhone 3G habe ich mein erstes Smartphone erworben. das iPhone 4 habe ich ebenfalls zum Release gekauft. Kam dann zwischenzeitlich zum Samsung Galaxy SII (Android ist kein schönes System, der Store ist überwuchert von unseriösen, hässlichen Apps) und demletzt zum Nokia Lumia 820 (Windows Phone Oberfläche ist sehr schön, Bedienung und Umfang an Funktionen ebenfalls gut, Angebot im Store aktuell noch eher mau).

Da ich mit dem Telefon an sich aber leider nur Probleme habe, habe ich mich letzte Woche dazu entschieden wieder auf das iPhone umzusteigen - bei Apple hatte ich bisher noch nie Probleme. Optik der Geräte gefällt mir gut, Verarbeitung im Vergleich zu anderen Geräten einfacher nur Hammer (ich hör immer die Apple Hater sagen: "das SIII ist nicht aus Plastik sondern aus Polycarbonat" -> für mich ist es trotzdem nur Plastik, so fühlt es sich in der Hand halt an..) und nicht zuletzt finde ich die Überarbeitung von iOS sehr gelungen!

Hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen :p
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich hatte das 3G, das 3GS. Mit beiden war ich recht zufrieden. Dann das 4er, etwas schwer und das Display im Vergleich zu damals erhältlichen Handys klein. Nun das 5er. Aus meiner Sicht eben kein Quantensprung und 5S, so es denn so heißen wird, werde ich ziemlich sicher überspringen. Vom Preis-Leistungsverhältnis her beobachte ich die Alternativen zur Zeit sehr genau. Ob dann nun iOS, Android oder Windows Phone werkelt, ist mir egal. Ich muss mit einem Handy telefonieren, SMS schreiben, surfen und meinen Kalender organsieren können. Das konnten die Geräte schon vor 10 Jahren ausreichen gut. Alles andere ist "hippes" Beiwerk.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bis jetzt war ich immer zufriedener iPhone Nutzer, bis das 5er kam... Bin dann zum HTC one gewechselt und mit dem Gerät und den OS sehr zufrieden! :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eben das HTC One habe ich auch im Auge. Scheint mir durchaus konkurrenzfähig zu sein und wird sicher noch im Preis sinken.
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Für mich gilt: Einmal iPhone, immer iPhone. Da gibt es gar keine Diskussion. Die anderen Geräte sind in meinen Augen keines Weges konkurrenzfähig, sondern liefern immer nur Kompromisse, Hardwareprotzer und Betriebssysteme, in denen man sich nicht heimisch fühlt.

Das iPhone, ist das eine Phone! Haha. :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die Hardwareprotzer lieferte wohl Apple mit den iPhone 5... Diese Plastikdinger ala Galaxy und Co kommen von der Haptik den iPhone wirklich nicht nahe, das One aber schon wie ich finde. Das Gerät ist perfekt verarbeitet ohne Kratzer oder Lackkabplatzer ab Werk und Android ist in allen Lebenslagen nicht spürbar langsamer als IOS.
Ich kaufte das One auch mit einer gewissen Skepsis, aber er schaffte mich zu überzeugen ;)
 

pastatrain

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Hallo zusammen, es sind ja einige Antworten zusammen gekommen, daher hier meine Erfahrungen:

Ich habe mir vor zwei Wochen ein HTC One zugelegt. Das Handy hat eine gute Haptik und ist sehr gut ausgestattet. Die Verarbeitung würde ich mit dem iPhone gleichsetzen. Die Kamera ist genial. Nur die Einrichtung des Gerätes erfordert von einem alten iPhone-Recken wie mir, einiges an Einarbeitung und somit Zeit!!

Zu erst wurde von der HTC Homepage der HTC Sync Manager heruntergeladen. Anschließend installiert und nach dem Starten fing er sofort an, alle! Musikdateien aus iTunes zu importieren. Auch wurden alle Playlisten übertragen.
Ebenso wurden alle Kontakte, Termine und Fotos importiert.
Bei den Fotos, wie auch bei der Musik, markiert man anschließend die Dateien, welche man übertragen will - und los gehts mit der Syncronisation mit dem Handy...

Ist alles relativ einfach. Nur mit der Übertragung in die andere Richtung (vom Handy zum Rechner) kann es schon mal ein paar Probleme geben. Bei mir waren nachher manche Kontakte und Kalendereinträge doppelt vorhanden.

So viel von mir bis hier hin. Ob das HTC nun dauerhaft mein gutes altes iPhone 4 ersetzt, wird sich zeigen. Hier und da gibt es noch Probleme mit meinem Fahrzeug (5er BMW)...

Es ist auf jeden Fall eine interessante Alternative ;)
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Android ist eine Ruckelpartie selbst auf einem S3.

kann ich nicht behaupten; bei meinem ASUS MeMO Pad HD 7, f. 149 euro ....ruckelt nix; da läuft
alles flüssig und schnur-schtracks.

Aktuellstes android drauf, wuala-Cloud, Quad-Core-CPU, 16 GB + 64 GB microSD-Card...f. rund 198 euro, incl. 2 Jahre Garantie ( amazon,
versteht sich. Wenn Gerät defekt, Geld zurück )

Da kostet das appleCarePaket schon runde 80 euro und da ist nix dabei ?

Als Handtelefon werde ich mir das Lumia 920 holen; gibt es f. 330 euro. Später wird es ein Jolla mit Segelfisch OS
 
Zuletzt bearbeitet: