• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einmal iPhone - immer iPhone?

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Genau das ist der springende Punkt!! :)
In meiner Familie nutzt auch JEDER iPhone, iPad und/oder MacBook!
Die Kombi iOS device und Mac ist einfach unschlagbar!
Alleine der synch. mit iTunes!
Das ist auch die Kombi auf die Apple raus will, immerhin ist und bleibt es ein geschlossenes System das "fast" immer funktioniert! ;)

Ja und Leute die nur ein Device von Apple haben können das dann leider nicht beurteilen, weil sie oft nicht die Erfahrung gemacht haben.
Ich will nie mehr mein iPhone in Kombination mit iPhoto und Fotostream missen....
Ich mache Fotos, komme nach Hause klappe mein Book auf und 2min später kann ich all meine Fotos auf dem Mac angucken egal wo ich das iPhone hingeschmissen habe :)

Bei Android muss ich erstmal mein Telefon anschließen oder what ever, habe ich keine Ahnung von :p
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Dir ist aber schon klar, dass es Leute gibt, die "richtige" Fotos und zwar mit einer Spiegelreflexkamera machen, so wie ich. Ich habe noch nie, ausser zu Testzwecken, mit den Foto oder Videoeinstellungen am iPhone "gespielt". Und: Von meiner Canon EOS 1D-X die CF-Card in den Kartenadapter und weiter an das MacBookPro oder iMac und schon sind die Fotos auch ohne iPhone in der Cloud und in iPhoto. Und das mit einer Auflösung von 5184x3456!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Man sollte auch bedenken, daß die Fotos im Fotostreamvor dem Upload mindestens komprimiert wurden. Für die volle Qualität muß man das iPhone auch anschließen.

Ich muß meinem Vorredner aber zustimmen, es geht nichts über eine DSLR, wenn ich aktuell auch noch mit einer EOS 30D (aber genialen Objektiven!) rumschleppe.

Zum Thema: Ich kenne einige, die mal vom iPhone zu einem Androiden gewechselt haben. Diese Leute sind alle wieder zurück. Mag aber auch daran liegen, daß dort mehrere Apple-Geräte im Einsatz sind. Ein MBP oder MBA haben die alle mindestens.

Ich würde es aber schon wegen der gekauften Apps nicht einsehen. Da ist schon viel Geld bei draufgegangen und es gibt auch nicht alles für die anderen Systeme, was ich gerne nutze. Zudem stört mich der Größenwahn. Größer als das iPhone 5 sollte es nicht sein. Ich hoffe, Apple sieht das auch so! :)
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Wie schon vorher erwähnt bzw. auch in der Sig. sichtbar: Auch ich habe eigentlich nur Apple Produkte im Einsatz und die Sachen welche ich synchronisiert haben möchte, Kalender vor allem, die gehen tadellos und genauso gut mit einem Androiden (ich spreche aber nur von einer Version ab 4.1) Überhaupt keine Unterschiede und schon gar nicht puncto Geschwindigkeit! Da ich in der Politik ein wenig mitmische, brauche ich die Möglichkeit sowohl von unterwegs, entweder über das iPad oder eben über das Note II, als auch zu Hause mittels iMac Termine zu synchronisieren. Und wie schon einige Male erwähnt: es funktioniert mit allen Geräten tadellos.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Dir ist aber schon klar, dass es Leute gibt, die "richtige" Fotos und zwar mit einer Spiegelreflexkamera machen, so wie ich. Ich habe noch nie, ausser zu Testzwecken, mit den Foto oder Videoeinstellungen am iPhone "gespielt". Und: Von meiner Canon EOS 1D-X die CF-Card in den Kartenadapter und weiter an das MacBookPro oder iMac und schon sind die Fotos auch ohne iPhone in der Cloud und in iPhoto. Und das mit einer Auflösung von 5184x3456!

Klar ist mir das klar, wenn ich Fotos mit meiner Spiegelreflex mache ist sie meistens direkt an meinem Mac dran und die Fotos sind dann auch direkt im Programm.
Mittlerweile gibt es auch welche mit Bluetooth und so einem schnick schnack.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
kaufe Cds und konvertiere diese.
Filme kauft man als BluRay auf Silberlingen. Filme aus dem ituns-Laden? ...nööh.


Warum bist du denn mit dem iPhone 5 nicht zufrieden?

gibt es unabhängig von Jailbreak ( Battery-fresser ) + itunes ....
anderweitige Musikplayer von Drittanbietern. (nur ein normaler Abspieler ist gemeint, ohne Datenbank - vergleichbar mit foobar oder so )

dank
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ja und Leute die nur ein Device von Apple haben können das dann leider nicht beurteilen, weil sie oft nicht die Erfahrung gemacht haben.
Ich will nie mehr mein iPhone in Kombination mit iPhoto und Fotostream missen....
Ich mache Fotos, komme nach Hause klappe mein Book auf und 2min später kann ich all meine Fotos auf dem Mac angucken egal wo ich das iPhone hingeschmissen habe :)

Bei Android muss ich erstmal mein Telefon anschließen oder what ever, habe ich keine Ahnung von :p
Mein Nexus 4 braucht auch kein Kabel, um mit dem iMac zu kommunizieren bzw. zu syncen. Auch ich kann Bilder direkt auf dem iMac anzeigen lassen bzw. gleich auf dem TV. Nachdem es auch einen Googlesync unter OSX gibt, ist mein Android perfekt für mich integriert. Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, dass es fast immer nur eine Frage des Wollens ist. Einzelfälle und Sonderwünsche gibt es natürlich immer.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Man sollte auch bedenken, daß die Fotos im Fotostreamvor dem Upload mindestens komprimiert wurden. Für die volle Qualität muß man das iPhone auch anschließen.

Falsch, im Fotostream liegen die Fotos in Originalgröße vor und tauchen auch so in IPhoto auf dem Mac auf.

komprimiert (was ja auch Sinn ergibt, wenn die Fotos für den entsprechenden Bildchschirm optimiert sind) wird nur, wenn man auf einem iOS device Fotos betrachtet aus dem Fotostream, die nicht auf diesem Gerät gemacht wurden.

Und für alle die ihre spiegelreflex oder was auch immer nicht verkabeln möchten, können mal nach eye-fi googleln ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Seit dem iPhone 4 nutze ich bereits das iPhone und bin mit iOS sehr zufrieden, freue mich sehr auf iOS 7.

Der Service von AppleCare ist echt Super, schneller unkomplizierter Austausch. Manchmal zwar gibt es Probleme. Trotzdem habe ich seit den 3 Jahren mit dem iPhone und iOS, es lieben gelernt und möchte nicht mehr weg. Zudem iOS einfach schön smooth läuft, Android ist eine ruckelpartie selbst auf einem S3.
 
Zuletzt bearbeitet:

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Mein 1. iPhone war ein 3G, danach ein 4 und nun ein iPhone 5. Ich liebe die einfache Bedienung und die Zuverlässigkeit. Allerdings ist das iPhone 5 meiner Meinung nach qualitativ das schlechteste was ich hatte. Sleep Button nach 6 Monaten defekt, vom schwarzen abplatzenden Lack mal ganz abgesehen.
Aber alles in allem könnte ich nie ein Android Phone über längere Zeit benutzen, weil mir die Bedienung sowie Zuverlässigkeit überhaupt nicht zusagt.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bedienung ist Geschmackssache (ich kann mit beiden Varianten) und die Zuverlässigkeit ist einfach Glück. Statistisch gesehen sind die Smartphonevarianten beide gleich unzuverlässig. Ich hatte weder mit dem iPhone 4 noch mit dem Nexus 4 irgendwelche Mängel.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Dann steige ich, als Wechsler (letzten Dezember von iPhone 4S auf Nexus 4 gewechselt), auch mal in die Diskussion mit ein :)

Heute morgen in der Bild.
neuer Virus für Android Phones. Über 94000 Viren für mobile Geräte und 99 % davon gehen auf Android. Laut Bericht.
Deswegen habe ich eine iPhone!

Ich habe hier schon nach "Heute morgen in der Bild" aufgehört zu lesen, ehrlich gesagt. Dann hab ich doch noch mal gelesen und kann nur laut lachen. Die Viren kommen dann auf's Smartphone, wenn man Apps aus dubiosen Quellen installiert. Das geht aber im Ursprungszustand des Smartphones nicht. Der PlayStore von Google wird auch überwacht.
Im Übrigen gibt's das Ganze auch für iPhones mit Jailbreak.


...das S3 hab ich ins Auge gefasst als Zweithandy. Müsste ich mal bei Gelegenheit in die Hand nehmen und testen...

Grundsätzlich dürfte das S3 kein schlechtes Handy sein. Allerdings mag ich Samsung im Smartphone-Sektor einfach nicht. Die schmeißen zu viele Handys auf den Markt, die irgendwie alle gleich aussehen und ungefähr das gleiche können. Die überschwemmen den Markt mit ihren Modellen förmlich. Dazu kommt noch Irreführung: Das S3 Mini ist z.B. nur äußerlich ein kleines S3. Technisch gesehen hat es nichts mehr mit dem normalen S3 zu tun. Ähnliches mit dem S4. Wie viele Varianten wurden da inzwischen angekündigt? 4?

Außerdem ist das pure Android immer noch das Flüssigste, was es so gibt. Die ganzen Hersteller-Oberflächen sind mehr oder weniger alle nur aufgebläht. Das Gerücht, dass die Android-Smartphones nur ruckeln ist spätestens seit Jelly Bean (aka Android 4.x) auch Weltgeschichte. Zumindest dann, wenn man das pure Android betrachtet, was wohl leider die Wenigstens von uns kennen.

Ja und Leute die nur ein Device von Apple haben können das dann leider nicht beurteilen, weil sie oft nicht die Erfahrung gemacht haben.
Ich will nie mehr mein iPhone in Kombination mit iPhoto und Fotostream missen....
Ich mache Fotos, komme nach Hause klappe mein Book auf und 2min später kann ich all meine Fotos auf dem Mac angucken egal wo ich das iPhone hingeschmissen habe :)

Bei Android muss ich erstmal mein Telefon anschließen oder what ever, habe ich keine Ahnung von :p

Jup, hast du auch nicht wirklich (nicht böse gemeint).
Bei Android erledigst du das Gleiche einfach über Google+ bzw. das dort integrierte Picasa mit den Webalben (läuft aber inzwischen alles, wie gesagt, bei G+ rein). Foto schießen, wird hoch geladen, zu Hause kannst du es dir anschauen. Umgekehrt genau so: Online Alben erstellen, Fotos reinlegen und dann werden sie dir auf deinem Handy in der Galerie angezeigt - ganz ohne Kabel ;)

Bedienung ist Geschmackssache (ich kann mit beiden Varianten) und die Zuverlässigkeit ist einfach Glück. Statistisch gesehen sind die Smartphonevarianten beide gleich unzuverlässig. Ich hatte weder mit dem iPhone 4 noch mit dem Nexus 4 irgendwelche Mängel.

Volle Zustimmung.


Allerdings noch ein Wort zu Bedienung und weil das hier auch häufiger vorkam: Grundsätzlich unterscheidet sich ein iPhone nicht großartig von der Bedienung eines Smartphones mit Android. Es gibt - je nach Modell - kleinere Unterschiede (Bildschirmtasten), aber so ganz grundsätzlich ist das in etwa gleich. Der größte Unterschied dürfte sein, dass es bei Android in Anführungszeichen zwei "Schichten" von Homescreens gibt. Eine, den man sich zusammenstellen kann wie man will (inkl. Widgets) und eine, auf der die Apps alphabetisch sortiert aufgelistet sind.

Und noch ein kleines Wort zum Thema "Einschalten und loslegen": Das funktioniert bei Android ganz genau so. ;)
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Ich hatte das iPhone der ersten Generation und später dann das iPhone 4. Letzten Sommer hatte ich die Auswahl zwischen dem Galaxy S3 und dem iPhone 5. Nachdem ich mal Android testen wollte, habe ich mich für das S3 entschieden.

Anfangs war ich enorm glücklich darüber. Aber mittlerweile bereue ich den Schritt zunehmends. Ausschlaggebend für meine Unzufriedenheit ist vor allem die Verarbeitung des S3. Ich finde die absolut miserabel. Schon früh ist der Lack des Rahmens abgeplatzt. Kürzlich ist die Kamera kaputt gegangen. Samsung verweigert eine Reparatur, da der Lack abgeplatzt ist und sie nicht ausschließen können, dass dies durch einen Sturz verursacht wurde. Deshalb habe ich die dann selber gewechselt.

Außerdem hat sich beim Samsung Logo auf der Rückseite der Lack grünlich verfärbt. Sieht nicht schön aus. Beim Einklipsen des Akkudeckels sind schon zwei Plastiknoppen abgebrochen. Insgesamt sieht mein S3 nach weniger als einem Jahr miserabel aus.

Der Restwert des knapp 600 Euro teuren Handys beläuft sich in dem jetzigen Zustand auf knapp 200 Euro, eher darunter. Mein iPhone 4 konnte ich nach knapp 2 Jahren noch für 410 Euro verkaufen. Der Wertverlust des S3 ist enorm. Kein Wunder: es ist ja mittlerweile neu bereits für 375 Euro zu haben.

Aufgrund des hohen Wertverlustes, den ich bereits tragen musste, werde ich es noch ein Jahr behalten. Aber für mich hat sich ein Wechsel nicht gelohnt, soviel steht fest.
 

Momolino

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
48
@ coar

Ich hatte inzwischen auch zwei Android Handys, beide Male HTC Topmodelle und bin nach 2-3 Monaten wieder zu Apple zurück! Anfangs ist man immer total euphorisch wie klasse das doch ist aber auch wenn man versucht es nicht mit einem iPhone zu vergleichen, irgendwas wird man unzufrieden, bei mir war es meist als erstes das zu große Display!
4,7 Zoll braucht kein Mensch!

Also zack, wieder zurück zum iPhone und mal wieder restlos zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das Argument "zu großes Display" - wenn man nicht gerade zu kleine Hände dafür hat - ist echt etwas neues. *lach* Mir liegt das N4 aufgrund meiner Pranken viel besser in der Hand als das iPhone. Ein Smartphone ist erst dann zu groß, wenn man es nicht mehr einhändig bedienen kann oder es z.B. nicht mehr in die Hosentasche passt. Mehr Informationen auf dem Bildschirm gleich ersichtlich, finde ich auch ganz schlimm.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mir ist z.B. Ein Galaxy S4/ htc one einfach zu groß, mit meinen Fingern kann ich problemlos alle Ecken des iPhone Displays erreichen. Beim S4/one ist das nicht gegeben, also ist die Display Größe für mich ein wichtiges Kriterium. Außerdem passt ein S4/one auch nicht in meine Hosentasche.
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Hab auch schon zig mal Hin und Her gewechselt .... mhh vielleicht mit Ios 7 mal alles gut ... oder doch Android 5 ;) mhhhh Alles irgendwie vor und nachteile. Vielleicht brauch ich einfach alle paar tage was neues ;)
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Das kenne ich. Ich brauche auch immer mal wieder einen Bühnenwechsel. Vielleicht auch nur um zu wissen, was man am alten System hatte. Insofern bereue ich den Wechsel nicht. Aber für mich steht jetzt schon fest, dass mein nächstes Handy wieder ein iPhone wird.
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Hehe ja ich bin gerade auch schin am überlegen mein drittes Iphone 5 zu kaufen ;) umd es dann wieder gegen ein besseres Android zu tauschen ... ich muss mir langsam mal bewusst machen das ich die Umweltbelastung nicht tragen möchte und deswegen nicht so oft Handys kaufe ....