• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einmal iPhone - immer iPhone?

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ja, ich kann es auch nur bestätigen: Probiert mal Android oder Windows Phone aus. Es lohnt sich wirklich.
Ich habe immer mal wider daran geschnuppert und bin immer wieder wahnsinnig geworden. Mein "zu Hause" ist iOS. Habe hier z.B. ein Nexus Tablett liegen, war ein Geschenk. Ja, kurz angeschaut, Updates installiert und seitdem wieder zur Seite gelegt. Allein die Tatsache, dass ich -bis ich die aktuelleste Android Version drau hatte- ca. 4-5 mal booten musste, weil er jedes Upadte nacheinder installiert hat, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
 
  • Like
Reaktionen: avuton

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ab und zu hatte ich auch ein Android Tablet von Samsung benutzt. Ein Teil meiner Familie liebt Android. Mich hat diesen Tablet einfach nur zum Schmunzeln gebracht.

Noch nicht mal durch die Einstellungen konnte man flüssig scrollen. Ganz zu schweigen vom Browser. Alles sehr ruckelig. Das selbst mit Quadcore und 1GB RAM. Mein ehemaliges iPad mini mit A5 Chip, ist da um Längen performanter.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ich glaube, diese Frage stellt sich jeder irgendwann mal...ist ja auch unabdingbar für die Existenz :)

Daheim nutze ich bereits seit langem nur noch einen Mac, im Büro ebenfalls. Das 6er finde ich völlig gut, nur muss ich mich noch "überwinden", so viel Geld dafür aufzubringen. Wenn ich bedenke, dass mein 4er immer noch gut seinen Dienst tut, könnte man ja auch ein 5S in Betracht ziehen. Das ist bei meinem Anbieter aber "nur" 5 Kröten günstiger jeden Monat.

Von der Usability, der Qualität und dem OS her fiele meine Wahl klar wieder auf einen Apfel. Android überzeugt mich nicht wirklich, obwohl ich Google an sich nicht ablehne. Android will sich irgendwie nicht so richtig "anfühlen"...tja, wird wohl doch wieder ein iPhone ;)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Hochinteressantes Thema!

Ich selbst nutze iPhones seit dem 3G. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich was Smartphones betrifft schon ziemlich alles testen durfte. Aber auch immer wieder getauscht habe. Und immer wieder gab es eine Zeit, wo mir das iPhone richtig gefehlt hat. Ob es jetzt an der Bedienbarkeit oder am Design liegt... Keine Ahnung, vielleicht aber auch beides. Fakt ist aber, dass Smartphones immer toller werden. Das Galaxy S6 ist in der Hinsicht auch ein schickes Teil. Auch die Performence stimmt. Von HTC lasse ich bewusst seit dem One M8 die Finger. LG baut zwar schöne Smartphones, aber es macht mich auch nicht sonderlich glücklich. Und von den Windows Phones spreche ich erst nicht. Dann wäre da Oppo... Nur Oppo ist so eine Sache. Es sind wirklich tolle Smartphones, aber man bekommt sie nur online und wenn überhaupt hier in Deutschland, dann sehr schwer. Also es war bisher immer so ein hin und her mit mir und Smartphones. Jedes Smartphone hat mir seine Plus, als auch Minuspunkte geboten. Aber irgendwie war die Sehnsucht bei keinem Smartphone irgendwie höher als bei einem iPhone.

Ich denke, dass manche Leute halt eben das Smartphone lieben, dass sie auch am längsten nutzen. So ungefähr wie bei einem Auto... Ein eingefleischter BMW-Fahrer wird sich bei einem Mercedes auch denken "Mensch, was für eine Karre... Ich will meinen BMW wiedeeeeeer". So ähnlich kann man auch die jahrelange Nutzung eines iOS-Gerätes betrachten. Android und iOS sind halt zwei verschiedene Welten und daran wird sich auch nichts ändern.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Tja, es mag euch schocken, aber es gibt auch noch BlackBerry. Je nachdem was man mit seinem Smartphone machen will eine echte Alternative. Das OS 10 ist echt genial, leider leidet das ganze auch unter dem App Mangel wenn man für alles eine App im Leben braucht, man hat zwar die Möglichkeit Android Apps zu installieren was nicht immer so dolle klappt, aber die Nativen laufen auf der Beere mehr als super....die Meisten!

Also im Alltag möchte ich mein BlackBerry nicht vermissen und ich finde es schade das es mittlerweile so unbekannt ist, aber das UI die Tastatur und gerade die Touchscreen Variante sind wohl das Beste was es auf dem Markt im Moment gibt.

Zuhause nutze ich meinen geliebten Mac, bei der Arbeit ein Win PC hatte ein WP und 2 iPhone....meine Tochter hält mir ihr 5s auch immer unter die Nase und von meinem iPad möchte ich mich auch nicht trennen!

Wenn ihr mal die Gelegenheit habt euch mit dem BlackBerry OS zu befassen macht es! Sorry ich finde es schlicht genial.
Gruß Pit
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Ich nutze mein iPhone 6+ immer wieder mal im Wechsel mit einem Blackberry Classic privat wie auch dienstlich.
Beide Phones sind bei mir voll einsatzfähig und nach tageslaune nehme ich mal iP6+ oder Blackberry.

Bin vom Blackberry auch sehr angetan und das Classic ist mein 4tes Blackberry in den letzten 2 Jahren (nach 2x Q10, 1x Z30 und Passport).

Das OS10 im Zusammenhang mit dem Blackberry Hub ist schon klasse wenn man sich mal eine zeitlang mit dem Blackberry beschäftigt hat.

Klar muss man bei den Apps einige abstriche machen aber ich habe fast alle iPhone-Apps auch auf dem Blackberry drauf (teilweise native Blackberry-Apps oder als Android-Port).

Bin auch schon auf die nächsten Blackberry-Geräte gespannt, die noch kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quasi49

Golden Delicious
Registriert
03.07.15
Beiträge
8
Hatte das Iphone 2G noch aus den USA bezogen und anschließend das 3GS, das 4-er und schließlich bis vor Kurzem das 5-er in ständigem Gebrauch. Alle hatten Jailbrake. Ich war und bin vom Gesamtpaket Handy überzeugt. Genervt hat mich immer Itunes, was zunehmend mit den ständig veränderten neuen Versionen (für mich zumindest) unverständlicher wird.
So kam es, dass ich zum Xperia Z 3 wechselte und mich mit Android auseinandersetzen musste. War anfangs etwas nervig. Nun ist das Teil gerootet und von einigem Ballast befreit und macht mir richtig Freude. Einziger Wehmutstropfen: nur 15 GB interner Speicher. Sollte das Z5 tatsächlich einen 64 GB Flashspeicher erhalten, werde ich wohl bei Sony "upgraden".
Habe auf meinem Macbook Air auch Win 8 aufgespielt/ auch der in die Jahre gekommene Mann zockt ab und an mal gerne. Darüber hinaus verstehen sich (meiner Meinung nach) Win 8 und Sony ein wenig besser.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Also mich hat iTunes eigentlich nie genervt, im Gegenteil ich nutze es noch heute wenn es um Musik geht!

Ich habe immer Schwierigkeiten mit dem stark eingeschränkten Zugriff auf das iPhone gehabt! Wenn ich jetzt wieder einsteigen würde wäre das wohl sehr schnell wieder so.
Auf der anderen Seite ist das sicher einer der Gründe weshalb das System so schön rund läuft, es wird halt nicht alles erlaubt....
 

Quasi49

Golden Delicious
Registriert
03.07.15
Beiträge
8
Wer mit den starkt eingeschränkten Iphonemöglichkeiten zufrieden ist, braucht keinen Jailbrake und hat das sicherste Mobilfunksystem.
Ich hingegen möchte über mein System selbst bestimmen. Daher hatten alle meine Iphons einen Jailbrake. Ich bin kein Freud von Netzspeichern/ wir sind auch ohne schon "gläsern" genug.
Von daher ist die OTG -Funktion eines Androidgerätes für mich unverzichtbar geworden (mal einfach ohne PC unterwegs mit jemandem kabelgebunden Daten tauschen).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ein Android Gerät weil einem der Schutz der Daten wichtig ist, ob das der richtige Weg ist?
 

Quasi49

Golden Delicious
Registriert
03.07.15
Beiträge
8
@Joh1:
Es ist MEIN Weg Erhebe nicht den Anspruch, dass das für alle der Richtige ist.
Habe und behalte auch mein iPhone5 (schon der bezahlten Apps wegen)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
So war es auch nicht gemeint.
Aber du wirst mir ja zustimmen das eine offene Haustür auch weniger Sicherheit bietet als eine geschlossene auch wenn jemand das als sein Weg ansieht ;)
 

Quasi49

Golden Delicious
Registriert
03.07.15
Beiträge
8
@Joh1:
Da geb ich Dir recht! Deswegen braucht ein (Iphone/ Android) dann eine gute Firewall und ein Antiviren-programm.
 

Quasi49

Golden Delicious
Registriert
03.07.15
Beiträge
8
Mit dann meinte ich nach dem Jailbrake (soweit mir bekannt bietet der Apple-Appstore auch kein Antivirusprogramm an / mit Originalsoftware wohl auch nicht nötig.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich benutzte mal android und mal iphone. Dann ab 4s blieb ich bei iphone. Wechselte sehr oft die farbe und grössen

Z.B. Iphone 6->6plus->6.

Bleibe bei apple weil nichts besseres auf dem markt ist. Handytechnisch. Alles andere wird von samsung bezogen Tv , heimkino etc.

Ich bin jetzt kein versuchslabor alles testen und technik hacker freak. Ich brauche ein handy was zuverlässig seinen dienst tut und alles beherrscht und das tut das iphone. Einfach. Sieht auch nett aus. Freund von mir hat das neuestr vertu für glaub 13000€ und ist damit zufrieden.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wie gesagt er sich sowas kauft, den interessiert nicht, was drin steckt. Wichtig war ihm das carbon gehäuse mit weissgold applikationen etc. wie dem auch sei.

Der apple hype fing erst richtig mit dem 4 an. Das 3g war eher als Nerd spielzeug damals angesehen. Ging mir damals genauso. Ich dachte mir auch wasn das für ein schrott. Ich bleibe bei nokia .....