Benutzer 176034
Gast
Einen gepflegten Sonntagmorgen, verehrte Apfeltalker,
nun bin ich schon, wie ich glaube, so weit gekommen mit meinen Selbststudien über Mac, OS X, iDevices, Time Capsule usw., dass ich annahm, mir könne nicht mehr all zuviel passieren und dann folgendes:
Durch Anschaffung eines iPad Airs war mein iPad 2 auf einmal "über" und ich schenkte es meiner Schwester, die sich bis dahin noch nie mit Apple-Geräten befasst hatte und nun aber sehr begeistert ist.
Ich erstellte ihr eine Apple-ID und richtete ihr das Pad vollständig ein, wobei auch der iTunes Store dazu gehörte und ich sogar - Vertrauen ist unter Geschwistern einfach da - mit ihren Bankdaten das Bezahlsystem "click and buy" aktivierte. Alles wunderbar - alles hat geklappt - alles funktioniert.
Da meine Schwester aber leider noch keinen eigenen Computer hat, richtete ich für sie auf meinem Mac einen eigenen Benutzer ein - nämlich ihren -, damit ich ihr auch ihre eigene Musik auf das Pad bringen kann.
Vom Pad aus startete sie ihren ersten eigenen Einkauf und erwarb im Store ein Album, welches auch unmittelbar darauf lud und auf dem Pad zur Verfügung stand.
Als ich nun nach Hause kam, wollte ich auf ihrer Benutzerseite in iTunes das Album auf die Macintosh bringen, damit es "auch in den Besitz gelangt" (höchstwahrscheinlich ein saublöder Fehler).
Als ich auf die Wolke klickte, machte sich ein Fensterchen auf, dessen Wortlaut ich nicht mehr genau hinbekomme. Irgendwas mit 90 Tagen... Da ich mich auf ihrer Seite, also ihrem Benutzer, befand, machte ich mir keine Gedanken darüber und ignorierte dieses Täfelchen. Das Album lud herunter und ich war glücklich, alles bis hierher richtig gemacht zu haben.
Als ich jedoch wieder auf meiner Seite war und iTunes Match einschalten wollte, sagte mir mein Mac, dass ich nun 90 Tage warten müsse, bis ich wieder die Apple-ID wechseln könne, da mein Computer bereits mit einer anderen ID verknüpft sei.
Ja, Jesus Christus... Jetzt hat die Apple-ID meiner Schwester die Regentschaft über meinen Mac die nächsten 90 Tage, ohne dass ich das verhindern oder rückgängig machen kann?
Hat einer von Euch den Hinweis, ob ich mich dem beugen muss oder aus eigener Kraft wieder meinen Mac "zurück bekomme"?
Ich verbringe derzeit wahnsinnig viel Zeit damit, meine CD´s in iTunes einzulesen, damit mir meine Mucke überall zur Verfügung steht und nun soll ich 90 Tage ausgesperrt sein. Irgendwie war das nicht meine Absicht - beim allerbesten Willen nicht.
Ich hoffe, da geht noch was... Vielen Dank jetzt schon für Eure Zeit und Vorschläge.
nun bin ich schon, wie ich glaube, so weit gekommen mit meinen Selbststudien über Mac, OS X, iDevices, Time Capsule usw., dass ich annahm, mir könne nicht mehr all zuviel passieren und dann folgendes:
Durch Anschaffung eines iPad Airs war mein iPad 2 auf einmal "über" und ich schenkte es meiner Schwester, die sich bis dahin noch nie mit Apple-Geräten befasst hatte und nun aber sehr begeistert ist.
Ich erstellte ihr eine Apple-ID und richtete ihr das Pad vollständig ein, wobei auch der iTunes Store dazu gehörte und ich sogar - Vertrauen ist unter Geschwistern einfach da - mit ihren Bankdaten das Bezahlsystem "click and buy" aktivierte. Alles wunderbar - alles hat geklappt - alles funktioniert.
Da meine Schwester aber leider noch keinen eigenen Computer hat, richtete ich für sie auf meinem Mac einen eigenen Benutzer ein - nämlich ihren -, damit ich ihr auch ihre eigene Musik auf das Pad bringen kann.
Vom Pad aus startete sie ihren ersten eigenen Einkauf und erwarb im Store ein Album, welches auch unmittelbar darauf lud und auf dem Pad zur Verfügung stand.
Als ich nun nach Hause kam, wollte ich auf ihrer Benutzerseite in iTunes das Album auf die Macintosh bringen, damit es "auch in den Besitz gelangt" (höchstwahrscheinlich ein saublöder Fehler).
Als ich auf die Wolke klickte, machte sich ein Fensterchen auf, dessen Wortlaut ich nicht mehr genau hinbekomme. Irgendwas mit 90 Tagen... Da ich mich auf ihrer Seite, also ihrem Benutzer, befand, machte ich mir keine Gedanken darüber und ignorierte dieses Täfelchen. Das Album lud herunter und ich war glücklich, alles bis hierher richtig gemacht zu haben.
Als ich jedoch wieder auf meiner Seite war und iTunes Match einschalten wollte, sagte mir mein Mac, dass ich nun 90 Tage warten müsse, bis ich wieder die Apple-ID wechseln könne, da mein Computer bereits mit einer anderen ID verknüpft sei.
Ja, Jesus Christus... Jetzt hat die Apple-ID meiner Schwester die Regentschaft über meinen Mac die nächsten 90 Tage, ohne dass ich das verhindern oder rückgängig machen kann?
Hat einer von Euch den Hinweis, ob ich mich dem beugen muss oder aus eigener Kraft wieder meinen Mac "zurück bekomme"?
Ich verbringe derzeit wahnsinnig viel Zeit damit, meine CD´s in iTunes einzulesen, damit mir meine Mucke überall zur Verfügung steht und nun soll ich 90 Tage ausgesperrt sein. Irgendwie war das nicht meine Absicht - beim allerbesten Willen nicht.
Ich hoffe, da geht noch was... Vielen Dank jetzt schon für Eure Zeit und Vorschläge.