• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mail von Tapatalk erhalten

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Sorry Jungs und Mädels, hab nur die 1. Seite gelesen und mir ging es um den User weil der nicht der gleiche ist wie bei raven.
Asche über mein Haupt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
........ Ändern der Passwörter ist nicht notwendig.
habe ich aber bereits getan, und muss nun mich daran gewöhnen. :cool:
Kannst eigentlich immer nur verlieren, entweder lassen Dich die User oder Partner auf irgendeiner IT-Ebene hängen. :D

User warum? Liess sich hier jemand deaktivieren deswegen? Aber gut haben wir gestern Abend darüber gesprochen und nicht heute.
denn ich sah es per Zufall, als ich in einem anderen Thread einem User helfen wollte und meine Mails abrief.

@jesfro @Michael Reimann, Die Sendung kann also heute Abend ganz entspannt gesendet werden.:)
  • Mails check
  • Passwort check
  • Sendung coming soon
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Nein, ich hab nur mal etwas ironisch versucht, mich in die Gefühlslage eines Admins zu versetzen
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Pfff.... Mal ehrlich:

Das ist einer dieser Tage, an denen ich einfach nur froh bin, dass ich selbst kein Administrator eines öffentliche Forums bin.

Kannst eigentlich immer nur verlieren, entweder lassen Dich die User oder Partner auf irgendeiner IT-Ebene hängen. :D

Doppelter Whiskey gefällig, @jesfro?
Willkommen in der Welt der IT. Änderst du nichts motzen die einen, änderst du was motzen die andern, ändert ein Partner was motzen sie alle. Und machst du einen Fehler prügeln alle auf dich ein, weil ja bei Kunden und Partnern NIE etwas schief geht. Was am allermeisten nervt, ist die unglaubliche Zeitverschwendung aufgeblasene Eskalationen und Gerüchte zu entkräften. Habe ich heute den ganzen Vormittag gemacht. Da freue ich mich doch regelrecht wenn ich mal eine Mail,von Tapatalk bekomme. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Du hast aufgeblasene Eskalationen und Gerüchte gestreut?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hast aufgeblasene Eskalationen und Gerüchte gestreut?
Nee, aber meine "netten" Kollegen aus dem Land, in dem die Herrscher im üblicherweise nur ca. 1,50m groß sind, haben mich gearde mit haltlosen Gerüchten und Vermutungen basierend auf Unwissen bombasiert und das, wie dort üblich, über 3 Ebenen eskaliert. :mad:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Wollte heute einen kühlen Pouilly Fumé auf der Terrasse zum gegrillten Fisch aufmachen. Ich bin solidarisch und sattle auf einen guten Sauvignon Blanc von Herrn Schneider um
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hallo Freunde,

heute können wir über die Ergebnisse unserer Gespräche mit Tapatalk berichten.
@Martin Wendel hat die Kollegen dort kontaktiert und nachgefragt wie es dazu kommen konnte das einige unserer User mit Mails "beglückt" wurden.

Eric von Tapatalk hat folgendes geantwortet:
I am sorry it took some time to get back to you. I had to do some research as to why members of your forum received the notifications.

We are Beta testing some forums based in the US with this new email, and your forum was incorrectly added to Beta list. The emails should have only been sent to people with a Tapatalk ID. We resolved the issue, and put additional process in place to make sure the emails are sent only to Tapatalk users.

My deepest apologies for this error in sending out this email to your members.

Eric

Offenbar wurde Apfeltalk versehentlich zu den Betatest Foren zugeordnet die Tapatalks neue Trending Mail Funktion ausprobieren sollten. Wir haben zu keinem Zeitpunkt zu einem solchen Betatest zugestimmt und uns auch nicht wissentlich daran beteiligt. Scheinbar sollen (sollten) nur solche User die neben der Apfeltalk App auch die Tapatalk App verwenden und daher über eine sogenannte Tapatalk ID verfügen. Das hat auf Grund einer Fehleinstellung nicht funktioniert.

Auf unsere Nachfrage, ob Email Adressen unserer User ausserhalb unseres Servers existieren entgegnete Tapatalk:
I want to promise you that we do not store any emails of your members. The emails were retrieved when the mail was sent, but never stored on any Tapatalk server.

We have already taken steps to make sure that your forum, and any other forum, will not be included in these emails without explicit opt-in by forum owners. And we will not retrieve any emails unless you explicitly opt-into the service.

Again, my apologies. I hope that knowing that we do not store any email addresses and that we will not be sending email or retrieving email addresses without explicit opt-in alleviates concerns about Tapatalk.

Wir werden diesen Aussagen zunächst einmal vertrauen. Sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen werden wir das Tapatalk AddOn sofort abschalten. Das hätte zur Folge, dass wir gleichzeitig auch unsere Apfeltalk App einstellen werden da diese auf dem Tapatalk BYO (Build Your Own) Programm beruhen und auf die Tapatalk Engine angewiesen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@jesfro Danke für die Info. Kann zwar kein Englisch, aber passt schon.
Bisher bekam ich keine Mail mehr. Wenn doch melde ich mich hier. Die App habe ich runtergeschmissen.

Wer nun alles die Mailadressen hat.... Mein Vertrauen hält sich in Grenzen.
Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir können dem Ganzen schon über den Weg trauen. Das Tapatalk AddOn liegt ja in unserem System und konnte auch nur dort die Email Adressen zur Trending Mail Kampagne verwenden. Ich hatte als erste Aktion die Trending Mail Funktion im administrativen Bereich bei Tapatalk for Forum Owners (also nicht auf unserer Seite) deaktiviert. Diese Funktion wurde ja laut Tapatalk versehentlich auch unserem Forum zugeordnet und zu allem Übel auch noch aktiviert. Letzteres hätte natürlich nicht passieren können, aber wir können davon ausgehen, dass keine Email Adressen unseren Server verlassen haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wer oder was hat denn technisch gesehen die Mails versendet?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
aber wir können davon ausgehen, dass keine Email Adressen unseren Server verlassen haben.
Jo da magst du schon recht haben. Aber die Frage bleibt bestehen siehe:
Wer oder was hat denn technisch gesehen die Mails versendet?
Würde mich auch intressieren. Nicht, dass ich AT nicht traue, sondern wie war so etwas möglich.

Vielleicht steht es im englischen Text, den ich mangesl Englischkenntnissen nicht verstehe.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
@jesfro, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Dann hoffe ich mal, dass es nicht zur Abschaltung der Apfeltalk App kommen wird. Die nutze ich fast nur von iPad und iPod Touch aus. Mt dem MacBook auf dem Sofa oder gar im Bett, das geht gar nicht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Garnicht Papa_Baer. App ODER MacBook. Und ich denke seine Bemerkung war ironisch gemeint ^*.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Gar nicht, hab ich auch nicht geschrieben.