E-Mail von Tapatalk erhalten

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ja, völlig frei nach Belieben, wenn man technisch halbwegs versiert ist.
Gaanz so einfach ist es auch nicht, man kann als Mailserverbetreiber Maßnahmen dagegen ergreifen (SPF-Einträge). In dem Fall sollte die Mail von den meisten Filtern als SPAM eingestuft werden.
"Leider" (?) habe ich keine solche Mail bekommen, und kann mir daher auch nicht die Header-Daten der Mail ansehen, dort könnte man zumindest die einfach gespooften Mails erkennen (vorausgesetzt Tapatalk hat die entsprechenden Einträge vorgenommen).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
.....
@saw Eien Spamoedner habe ich unter Applemail nicht.
Ich nutze für alle solche Dinge, Anmeldungen bei TT / sonstigen apps / den meisten Foren etc., meist extra Mailadressen die ich nicht mit Mail abrufe. Einfach das eine mal, zum Anmelden, im Browser.
Meine offiziellen Mailadressen, privat als auch geschäftlich, nutze ich nie für so etwas.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich nutze für alle solche Dinge, Anmeldungen bei TT / sonstigen apps / den meisten Foren etc., meist extra Mailadressen die ich nicht mit Mail abrufe. Einfach das eine mal, zum Anmelden, im Browser.
Meine offiziellen Mailadressen, privat als auch geschäftlich, nutze ich nie für so etwas.
Ich auch nicht, hab sie aber im Mailprogramm eingebunden. Sonst hätte ich es nicht bemerkt.
Werde ich löschen. Und nur über den Webbrowser noch nutzen. Es ist auch nicht meine private Adresse.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hallo Freunde,
wir haben die Trending Mails abgeschaltet. Es sollte nun also kein Spam mehr kommen.
Tapatalk ist schon ein etwas seltsamer Haufen. Sie basteln irgendwelche Features in die TT Plugin und BYO Steuerung und aktivieren sie als Standard. Das ist natürlich grosser Mist, wir schauen ja leider nicht täglich in die Administrationsebene dieses AdOns.

To be continued...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Danke für Handeln und Info.

Auch wenn wir uns schon hier Pi mal Daumen gedacht haben, dass bei AT selbst der Mist grundsätzlich nicht angesiedelt ist, wüssten wir - da spreche ich sicher nicht nur für mich - gern ein bisschen Genaueres, Ihr könnt ja schließlich auch was abschalten. Wie kam es zum Anschalten? Wie ist das denn nun in welcher Reihenfolge passiert?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Tapatalk ist schon ein etwas seltsamer Haufen. Sie basteln irgendwelche Features in die TT Plugin und BYO Steuerung und aktivieren sie als Standard.
Das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich habe noch nie ein Softwareunternehmen erlebt, das in so kurzer Zeit seine Software ähnlich oft verschlimmbessert. Ständig neue Versionen. Laufen die nach etlichen Updates dann mal halbwegs vernünfig und hat man sich an die neue Benutzerführung gewöhnt fängt der Mist von vorne an. Diese Aktion zeigt mal wieder wie die ticken. Ich werde mich von allem wo Tapatalk draufsteht oder drin ist verabschieden, denn jetzt habe ich echt die Faxen dick.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Danke für die schnellen Antworten und Hilfe @jesfro und @Martin Wendel.
Bin auch auf detaillierte Beschreibungen gespannt. Aber kein Stress machen, ist ja nicht lebensbedrohlich
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
ImageUploadedByApfeltalk1434097260.577353.jpg
Das kann nur Werbung sein, aber habe noch nie Tapatalk genutzt.
Aber den verlinkten User gibt's glaub ich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja.... 8 Seiten nachzulesen ist ja auch nicht ohne. Das wurde gestern wieder viel Text hier :D
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Hallo Freunde,
wir haben die Trending Mails abgeschaltet. Es sollte nun also kein Spam mehr kommen.
Tapatalk ist schon ein etwas seltsamer Haufen. Sie basteln irgendwelche Features in die TT Plugin und BYO Steuerung und aktivieren sie als Standard. Das ist natürlich grosser Mist, wir schauen ja leider nicht täglich in die Administrationsebene dieses AdOns.

To be continued...

Ich zitiere das gerne für euch ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich bin ja eigentlich kein Paranoiker aber was empfiehlt die Forenleitung bzgl. Passwort? Sollte man das ändern? Oder kann ein Hack seitens AT und Tapatalk ausgeschlossen werden? Ja ich habe alles gelesen und ich weiß dass es da eine Trending-Option gab in XenForo. Ich frag trotzdem
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Pfff.... Mal ehrlich:

Das ist einer dieser Tage, an denen ich einfach nur froh bin, dass ich selbst kein Administrator eines öffentliche Forums bin.

Kannst eigentlich immer nur verlieren, entweder lassen Dich die User oder Partner auf irgendeiner IT-Ebene hängen. :D

Doppelter Whiskey gefällig, @jesfro?