• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und bevor die Frage auftaucht: ja, es ist normal, wenn das Gerät danach nicht mehr bootet. Dann muss die Firmware neu wiederhergestellt werden in iTunes. Notfalls im DFU Mode.
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
wieso verkaufen? auch die 02.28.00 wird gehackt. und dann ist halt ruhe dann müssen die die halt den fehler machten upzudaten einfach besser aufpassen (was sie sicher auch tun werden)


mfg lordicon
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Hallo,
hab mir nun die Resotore 3G 2.1 FW gezogen, aber wenn ichdarauf doppelklick mache, öffnet sich nur itunes und es passiert nichts mehr. Wie downgrade ich denn nun ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum willst du? Wenn du das Update regulär über iTunes eingespielt hast bringt das eh nichts, da das Baseband aktualisiert wurde.

------
Du musst beim Wiederherstellen "alt" gedrückt halten (bein Win müsste das "shift" sein) dann kannst du das auswählen.
------
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Nein... eigentl. hab ich es garnicht geupdated! Aber meine Installation ist irgendwie kaputt, kann keine Nummern wählen, sehe die nummern in den Kontakten nicht und nach jedem respring ordnen sich ALLE symbole neu an :-\ Möchte eigentl. 2.1 neu raufspielen, aber wenn ichauf wiederherstellen gehe, will er immer auf 2.2 updaten :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja wo ist das Problem? Du solltest auch mal schreiben was für ein Vertrag/iPhone (voher usw.) du hast.
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
hab ein 3G jailbreaked 2.1 aus den Staaten.
Wie gesgat, adss problem besteht dadrin, dass er immer updaten will auf 2.2
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo Lösung steht oben (noch einmal hervorgehoben) und auch hier im Thread. Die Suche hilft da auch. Zu dem Rest gibt es hier auch genug infos....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beitrag 224, 2. Absatz erklärt dir wie das geht.
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Vor lauter aufregend überlesen! Vielen dank... Konnte die FW auswählen. Ich werd sonst noch wahnsinnig :-\
Achja, möchte meine SMS und meine Kontakte sichern...
Wo finde ich die auf dem iPhone (RAW File System)?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechtsklick in iTunes aufs iPhone, dort sichern wählen. Adressen werden mit Synchronisieren gesichert.
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
... Fragte aber nach den Files auf dem File System ^^
Weißt du auch, wo die dort liegen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Adressen hab ich keine Ahnung, da hier beim Sync alles sicher ist.
SMS ist da schon eher mal problematischer wenn man ein Backup nicht mehr verwenden kann, weil iTunes es zerschossen hat.

Daher sicher ich normal die /private/var/root/Library/SMS/sms.db auch immer noch von Hand.
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Hmm, restored, gejailbreaked, angeschlossen -> backup via itunes raufgespielt... nun bleibt er beim bootscreen (apfel) hängen :( Wenn ich es dabei am pc angschlossen lassen, vibrierts alle paar sekunden. HILFE!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hmm, restored, gejailbreaked, angeschlossen -> backup via itunes raufgespielt... nun bleibt er beim bootscreen (apfel) hängen :( Wenn ich es dabei am pc angschlossen lassen, vibrierts alle paar sekunden. HILFE!
hast du neben dem backup-einspielen noch andere veränderungen vorgenommen?
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Nein! ... Habe grad die FW NOCHMAL Restored und gejailbreaked. Backup rauf und das gleiche schon wieder :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und wenn du auf das backup verzichtest? das solltest du doch auch mal probieren ...
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Ja, hab ich eben. Dann muss ich mal wieder Hand anlegen und alles selbst raufziehen :(
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Hab ja gefragt, wo die daten liegen, leider wurde mir nur gesagt, wo die SMS db liegt :(
Hab auch noch ne apt liste gemacht
dpkg --set-selections < installiert.list <-- amit spiel ich sie weider ein. Aber wie bringe ich das iphone dazu, auch alles wieder zu installieren?