• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

ladylover91

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
10
ouu das hab ich nicht gesehn.Danke.
Also ich würde 100 - 150€ draufzahlen für ein unlocktes iphone.
da wär ich dann aber bei 850-900€.
Naja was soll man amchen,so ist das halt.
Ich werde mal da anrufen und fragen was man da machen kann.

MFG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da bist Du dann ja mit einem Orginal-T-Mobile-iPhone günstiger dran... Erst recht, wenn ich mir mal die Tarifdaten des eBay-Angebots durchlese: Bis zu 0,69 cent/min?!?!
 

ladylover91

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
10
Ich hab das iphone mit einer simyokarte am laufen.
Mit dem internetpacket 1gb das mich im monat 10€ kostet hat das genau meinen bedürfnissen entsprochen.
Ab und zu telefonieren und im web sürfen.
 

graffito

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5

ACHTUNG: Funktioniert aber auch wie alle anderen Karten nur wenn das Baseband nicht upgedated wurde. Und das wird es wenn man das Update auf 2.2 über iTunes macht.

Man muss eine Custom Firmware 2.2 über Pwnage o.ä. erstellen und so updaten. Denn da wird das Baseband nicht mit upgedated. Alle die das Baseband nun auf 2.28.00 haben können zzt. nicht mehr zurück.

Das iPhone Dev Team arbeitet übrigens an einem Software-Unlock mit einem Baseband das unter 2.28.00 ist, das heisst selbst wenn die nun einen Software-Unlock schaffen für das iPhone 3G können all diejenigen die vorschnell ein Update gemacht haben dies nicht verwenden.

Allen Besitzern von Simkarten-Adaptern: Bleibt noch auf 2.1 bis es Updates von den Kartenherstellern gibt.

Gruß Andreas
 

graffito

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Naja, Finger weg von den neuen Updates wenn diese noch nicht von Hardware die man verwendet um das iPhone zu entsperren unterstützt wird. :)

Das betrifft jetzt Simkarten-Adapter, aber auch User die auf den Software-Unlock hoffen.

Gruß
Andreas

PS: Sitz hier nämlich auch grad vor einem iPhone 3G mit 2.2 Firmware und neuem Baseband (zum Glück nicht meines..)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum Finger Weg von den Updates? Die Updates sind dazu da um eingespielt zu werden.
 

graffito

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Ich meinte damit natürlich nur diejenigen die iPhones haben und diese nicht mit dem dafür vorgesehenen Vertrag betreiben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum das geht doch auch. Ich hole mir eins aus CZ/IT und betreibe es mit meinem Vertrag von meinem Provider hier statt der Prepaid Karte.
 

graffito

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Ich meinte damit natürlich nur diejenigen die iPhones haben und diese nicht mit dem dafür vorgesehenen Vertrag betreiben.

Deswegen habe ich auch Vertrag geschrieben. Bei Prepaid-Versionen welche keinen Netlock haben, so wie das in Tschechien und Italien ist gehts natürlich ohne Weiteres.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach, du meinst für alle die ein iPhone benutzen wollten, das mit einem anderen Vertrag incl. Netlock verkauft wurde und da es kein unlock gibt, dieses mit einem halb funktionierenden SIM Adapter zu betreiben.
Dann sag das doch direkt.
Ach, wenn man sich mal das ganze ausrechnet (SIM Adapter, neuer Adapter, Preis des Tels. Nervenaufwand) dann könnte man direkt ins Ausland fahren und sich ein freies holen. Wenn ich das richtig gelesen hatte, wurde hier auch schon ca. 700€ für ein gelocktes iPhone (das ist aus dem Satz "ich müsste dann ca. 150€ dazu zahlen. Dann währe ich bei ca. 850-900€" sinngemäß) zu schließen. Selbst bei Simyo kostet das Telefon inzwischen "nur" noch 680€.
 

graffito

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Entweder diese oder mit einem Prepaid-Vertrag inkl. Netlock. So wie das in der Schweiz z.B. ist.

Deine Rechnung mag schon auch stimmen. Zumindest für Deutschland. Aber: In der Schweiz war bis vor kurzem das iPhone 3G für 325€ bzw. 385€ erhältlich. Als Prepaid-Variante, aber mit Netlock.

Viele haben sich über Umwege ein iPhone aus der Schweiz besorgt, dort stimmt deine Rechnung dann doch nicht mehr so. Simkarten-Adapter gibt es ab 20€. In jedem Fall muss man damit rechnen dass bei solchem Vorgehen vom Hersteller / Provider einem immer wieder Probleme bereitet werden und das dann Nerven kosten kann. Da geb ich dir Recht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und aus der Schweiz laufen die hier rüber? Oder kennen man da so viele Leute die immer wieder mal her kommen. Soweit ich weis, kriegt man da die Telefone nur wenn man auch in der Schweiz wohnt.
Nun fange mal an zu rechnen was das Tel. (385€) + plus Karte (20-40€) plus Versand (X €) kostet. dann bis du auch bei ca 450€ oder irre ich mich da? Was kostet ein freies 8GB? Warum kaufe ich mir eins, wenn ich es mir nicht leisten kann? Das ist das gleiche wie der Spruch "Datenverbindung brauche ich doch eh nicht mit dem 3G". Nein, ich glaube eher, das die Leute gerne eine Datenverbindung hätten, da dass iPhone dafür ja auch ausgelegt ist, aber es denen zu teuer wird, bzw. sie es auch für sich eingesehen haben das es Schwachsinn war auf eine SIM Lösung zu setzen. Das dies nicht funktioniert war relativ früh bekannt und auch warum das nicht sauber funktioniert. Aber ich sag dazu nur "Geiz frist Hirn" bzw.
Geld ausgeben das man nicht hat,
für Sachen die man nicht "braucht/mag",
um Leuten zu imponieren die man nicht mag.
Die " " sind da mit Absicht, weil das ja nicht immer zu trifft. Wenn ich nicht die Kohle habe mir ein Telefon zu kaufen dann spare ich die fehlenden x Euro oder lass es sein. Ich brauche kein Tel als Statussymbol (das kommt mir schon fast so vor wie bei meinen Landsleuten). Das Argument Musik und Telefon in einem zieht auch nicht, da es da bessere Lösungen gibt. Wenn die Leute das dann kaufen, dann sollen die nicht jammern wenn so eine Situation eintrifft wie jetzt. Aber wobei, da fällt mir wieder Nelson ein :)
Ach, und die Wörter "Update/Auswersehen" passen auch nicht zusammen.
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
mich kotzt das auch an,
sobald ich mein simlock iPhone 3G loswerde, werde ich das Angebot von Simyo nutzen.

Muss ich mir nicht antun, soviel ärger^^
 

ladylover91

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
10
Es sind jezt turbosimsbei ebay für die aktuelle basebandversion zu erhalten.
Aber ich werde mir erstmal keine kaufen. Villeicht tauscht ja mein anbieter das iphone in ein unlocktes um.
Erst wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt werde ich mir eine zulegen.

MFG
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich stelle mit einem gewissen schmunzeln fest das es so langsam wirklich bei den leuten ankommt das das geld an der falschen stelle gespart ist und das unsere loesung eventuell doch die bessere ist :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ich stelle mit einem gewissen schmunzeln fest das es so langsam wirklich bei den leuten ankommt das das geld an der falschen stelle gespart ist und das unsere loesung eventuell doch die bessere ist :)
Hoffen wir mal. Aber wir sollten wirklich mal weiter den Nelson üben *G*
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
kann zwar sein, dass es irgendwo im forum steht, aber ich wüsste nicht, nach welchem schlüsselwort ich suchen soll...wenn ich das verkaufen möchte, sollte ich ja die daten löschen, damit ist es aber nicht getan, immerhin ist es aktivert auf mein itnues account.
also immer wenn man im appstore ist, wird mein name stehen oder kann man das ändern, bzw
was empfiehlt ihr, was man tun sollte, vor dem verkauf?

danke

zesa
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du über einstellungen > allgemein > zurücksetzen > inhalte & einstellungen löschen, das gerät vor dem verkauf abschliessend zurücksetzt, finden sic keine privaten daten/bezugnahmen mehr auf dem iphone. es ist dann defacto jungfräulich ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja du kannst das gearet komplett in einen werksurzustand versetzen der dann von einem neuen user auch eine neue aktivierung erfordert

einstellungen/allgemein/zuruecksetzen/inhalte und einstellungen loeschen ....

der vorgang kann locler 60 minuten oder mehr in anspruch nehmen