• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Doch ein Apple Store in Köln?

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Die typische Apple Kundschaft wohnt ja in Chorweiler oder Kalk, daher wären die Köln Arkaden in Kalk wohl optimal.
Eh Alter gib mal eipad, voll geil.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Kalk ist doch voll im Gentrifizierungsprozess das ist laengst nicht mehr so nen assiges Pflaster wie man es bei dem Ruf vermuten knnte.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Die typische Apple Kundschaft wohnt ja in Chorweiler oder Kalk, daher wären die Köln Arkaden in Kalk wohl optimal.
Eh Alter gib mal eipad, voll geil.


Sent from iPhone 4S 64GB.

Ähm... Du bewegst Dich aber schon auch mal jenseits von Ring, Hohe Straße und Belgisches Viertel durch Köln, oder? Hört sich ziemlich herablassend an.
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
88Bit Smilies am Ende eines Satzes sagen dir wohl nichts? Mein Posting war nicht ernst gemeint...


Sent from iPhone 4S 64GB.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Gibt es denn schon konkrete Gerüchte wo der Apple Store entstehen soll? Ich denke mal nicht, dass Planet Sports direkt wieder schließen wird.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Es gibt wichtige Neuigkeiten.

Apple sucht jetzt über die offizielle Homepage nach Mitarbeitern für einen Apple Store. Der Store wird also vermutlich noch dieses Jahr eröffnen.

Der Standort wir jedoch vermutlich nicht in der Ehrenstraße 100 liegen, da dort jetzt groß (und scheinbar erfolgreich) Planet Sports trumpft.

Hier könnt ihr nochmal alles nachlesen: http://www.apfeltalk.de/forum/content/3319-applestore-cologne-comments1.html

Ein Datum oder Ort sind jedoch noch nicht bekannt.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Es gibt wieder neue Gerüchte! Zum einen soll der neue Apple Store im Rhein-Center Köln-Weiden eröffnen. Es wurden bereits 3 Geschäfte geräumt und schwarz zugeklebt. Im Interner häufen sich die Gerüchte, dass der Store bereits in wenigen Wochen eröffnen soll und auch die Facebook Seite des Rhein-Center verweist seit kurzen auf die Fan-Seite des "Apple Store Köln".

http://www.apfeltalk.de/forum/content/3707-zwei-apple-stores.html
http://www.ifun.de/apple-store-koeln-standort-rhein-center-weiden-25806/
http://www.koeln.de/koeln/einkaufen/kommt_der_applestore_nach_koelnweiden_605097.html

Aber damit nicht Genug! Es soll kurz darauf ein zweiter Apple Store folgen, ebenfalls in Köln! Als möglicher Standort gilt das "Pohland-Haus" in Köln, welches sich an der Kreuzung von Hohe-Straße und Mittelgasse liegt. Es passt in das Design der bisherigen Apple Stores und liegt sehr zentral. Es könnte zu einem Apple-Flagshipstore werden.

http://www.giga.de/extra/apple-store/news/apple-store-in-koln-kommt-ins-pohland-haus/

Das zwei Apple Stores in einer Stadt eröffnen ist nicht sehr unwahrscheinlich, da auch in Hamburg und Frankfurt (bzw. MTZ) jeweils ein Apple Store in der City und einer in einem Einkaufszentrum liegt. Hinzu kommt noch, dass das Einkaufscenter "CentrO" und das Einkaufscenter in Hamburg beide von der gleichen "Kette" kommen wie das Rhein-Center in Köln.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen informieren und hoffe, dass ihr weitere Gerüchte kennt und sie hier postet.

Pascal G.
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
das wäre was: Apple wird Sponsor von FC Köln - danach dürfen die nicht mehr verlieren.
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
das wäre was: Apple wird Sponsor von FC Köln - danach dürfen die nicht mehr verlieren.


wäre jedenfalls ein guter enuanfang.aber erst wenn sie wieder in der ersten liga sind. wäre glaube ich aus apple sicht unpassend nen zweitligisten als werbetafel zu wählen. wären wohl nicht die richtigen assoziationen :)
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Gestern wurde im WDR Fersehen konkret davon berichtet, dass man stark vermutet, dass Apple der Interessent für die Mayersche Filiale ist. Ich suche im Moment noch nach einer Quelle, habe auf der HP des WDR aber bisher noch nichts gefunde.
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Für alle die die Schildergasse nicht kennen:
Die Menge an Menschen die da rumlaufen ist Irre. Die Kosten der Miete ist so hoch das mir mit einem 1 qm schon in grübeln kommen. Der Mc Donald unter dem Dom verkauft Tageweise mehrere Hundert Tausende an Hamburger. Ein Obdachlose der bis zum Tod gebettelt hat - hat sich auf sein Konto Millionen angesammelt.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
was zur hölle verspricht sich karstadt sport davon wenn sie in das ladenlokal gleich gegenüber von sportcheck einziehen ? sind die noch ganz frisch im kopf ? oO da gehen die doch unter
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Vor allem hätte die Fassade wirklich so gut zu einem Apple Store gepasst!
 

joffrey

Golden Delicious
Registriert
24.07.12
Beiträge
11
Wirklich schade! Ich denke auch, dass die gut passen würde!