Doch ein Apple Store in Köln?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Pascal G., 06.02.12.

  1. Pascal G.

    Pascal G. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Apfeltalker,

    vor einem Jahr sorgte ja bereits ein Artikel in der Boulevardzeitung Express für Aufsehen, dass Apple einen Store in Köln plane, laut dem Artikel in der Ehrenstraße, einer "nobleren" Einkaufstraße die in letzter Zeit immer mehr Menschen anzieht. In dem Artikel (der zugegebenermaßen nicht sehr glaubwürdig war, da er von Express ohne wirkliche Quellen verfasst wurde) hieß es, dass das Gebäude "100" ein leerstehendes und für Apple interessantes Gebäude darstellen könnte.

    Doch dann kehrte Ruhe in die Geschichte ein, keiner erwähnte mehr etwas... Bis Jetzt!
    Denn seit 2-3 Wochen ist eben das Gebäude "100" komplett eingerüstet und komplett in schwarze "Folie" gehüllt, dass ist ja typisch für anstehende Apple Stores.

    Eventuell habt ihr auch noch etwas mitbekommen o.ä., schreibt es doch einfach mal in die Kommentare.

    Pascal G.
    #1
  2. Pascal G.

    Pascal G. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
  3. XSkater

    XSkater Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    28
    Ich darf mich hier dazu ja nicht äußern – mal sehen, was sich hier so ergibt. ; - )
    #3
  4. Frapple

    Frapple Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.10.11
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    135
    Wir leben in einem Land, wo man seine Meinung frei äußern darf. Also?
    #4
  5. Kojak19

    Kojak19 Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    316
    Nicht, wenn man als Angestellter Firmengeheimnise ausplaudern würde :)
    (zumindest hatte ich da bei XSkater so etwas im Hinterkopf)
    #5
  6. anthonjay

    anthonjay Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Die sollen mal lieber ein in Berlin bauen.
    #6
  7. Frapple

    Frapple Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.10.11
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    135
    Ist doch so gut wie fertig. Kurfürstendamm xx.
    #7
  8. XSkater

    XSkater Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    28
    Kojak19 erinnert sich richtig. : - )

    Abwarten, was hier aus dem Thread wird, ich freue mich schon, über eure (Verschwörungs-)Theorien. : - P
    #8
  9. julesdarules

    julesdarules Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.11
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    Das wäre natürlich sehr geil wenn ich in meiner Nachbarschaft nen Apple-Store hätte :D Glauben kann ichs aber erst wenn ich das Apfellogo an der Fassade kleben sehe. Also wenn ich in Köln nen Apple-Store eröffnen würde dann würd ichs auch in der Ehrenstraße machen, potentielle Kundschaft ist zuhauf da und Köln ist als viertgrößte Deutsche Stadt auch einfach pflicht. Das einzige was mich irritiert ist das in der Ehrenstraße nen Gravisladen ist der könnte ja dann defacto dicht machen :D

    Ich hätte aber eher vermutet das Apple wartet bis irgendwas direkt am Dom frei wird.
    #9
  10. Bonecrusher

    Bonecrusher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.11.10
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Naja.
    Bei uns wird gerade das Prestige-Objekt "Kö-Bogen" gebaut, auch hier hält sich das hartnäckige Gerücht über einen Apple Store.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es in K**n UND hier einen geben wird...
    #10
  11. XSkater

    XSkater Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    28
    : - )
    #11
  12. Baergolas

    Baergolas Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    22
    Köln braucht einen Apple Store, keine Frage. Der Ort - oder die "Location" wäre auch nicht falsch gewählt, denn die Ehrenstrasse/Breite Strasse ist für das "klassische" Apple-Publikum - wenn es sowas gibt - eine Anlaufstrasse, was Markenausrüstung angeht. Gerade gegenüber dem Haus Breite Strasse 100 ist ein Geox- und im Haus ein Wellenstyn-Store - alles wie Apple Markenware für etwas mehr Euros. Laufkundschaft ist auch gegeben, zumal Karstadt und Globetrotter um die Ecke sind. Die "zwangsläufigen^^" Warteschlangen beim Verkauf eines neuen iPhone 5 könnte man problemlos auf dem Platz vor dem WDR -Gebäude publikumswirksam unterbringen....ein idealer Ort...fast, denn mit dem Gravis-Shop und dem Reseller in der Neumarktpassage dürften 2 Mitbewerber erhebliche Probleme bekommen, wenn Apple wirklich dort seßhaft werden sollte.
    #12
  13. Pascal G.

    Pascal G. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    So sehe ich das auch, und Gravis und re:Store sind mir da kein Dorn im Auge. Die beiden Reseller dort sind inkompetent, unfreundlich und nicht zu empfehlen. Der re:Store im CentrO hat jetzt auch geschlossen. Ich denke wir können nur abwarten und weiter nach Gerüchten suchen, denke aber, dass ein Apple Store in Köln eine gute Wahl wäre und bald in allen deutschen Städten einer ist. Und wieso sollte es keinen in Düsseldorf und Köln geben, in Hamburg sind doch sogar 2 in einer Stadt.

    Ich habe noch eine bitte, führt den Düsseldorf vs. Köln Streit doch bitte in eurem Reallife oder so weiter, aber nicht in meinem Thread, da ich für sowas "kindisches" nicht viel übrig habe.

    Vielen Dank und kommentiert schön weiter ;)

    Pascal G.
    #13
  14. p3ntagon

    p3ntagon Querina

    Dabei seit:
    13.06.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich was verpasst? Ich bin eben noch durch die Ehrenstraße gelaufen und mir ist gar nichts schwarzes aufgefallen :D Und das einzige neugebaute am Geox ist meines Wissenstandes noch das chique Restaurant/Bistro/Café schräg gegenüber :D


    Und wozu braucht man nen Applestore ^^ Ich profitier lieber von meinem Unibonus :D
    #14
  15. Pascal G.

    Pascal G. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Das schwarz verkleidete Gebäude steht am Anfang, ecke Hohenzollernring, es hat die Hausnummer 100.

    Ein Apple Retail Store hat so unglaublich viele Vorteile gegenüber einem Premium Reseller. ;)
    #15
  16. CharlieBrown

    CharlieBrown Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    52
    Fotos bitte...
    #16
  17. Pascal G.

    Pascal G. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme da jetzt erstmal nicht mehr hin (in einer Woche vielleicht). Dann kann ich Fotos machen, ansonsten kann es ja vielleicht jemand anderes machen, der da in der Nähe wohnt.
    #17
  18. Bonecrusher

    Bonecrusher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.11.10
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese hier nix von Streit.
    #18
  19. XSkater

    XSkater Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    28
    Ich um ehrlich zu sein auch nicht. Es ist denkbar, dass das irgendwie von einem Moderator gelöscht wurde oder so, aber da hat sich ja auch keiner mehr drauf gemeldet. : - S
    #19
  20. Baergolas

    Baergolas Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    22
    Ah, mein Fehler, ich habe Breite Str. 100 gemeint, Ehrenstrasse 100 ist dann - quasi - am anderen Ende....mal sehen, vielleicht schaue ich mir das morgen mal an.
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.12
    #20

Diese Seite empfehlen