• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Doch ein Apple Store in Köln?

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Der Apple Store im Rhein-Center gilt als bestätigt. Hinter den schwarzen Vorhängen sieht man bereits das Logo der Genius-Bar, welche in jedem Apple Store vertreten ist.

Hinzu kommt, dass der Apple Premium Reseller "re:Store", welcher im Rhein-Center ist, bereits angekündigt hat, umzuziehen.

Der neue Apple Store soll noch diesen Monat, an einem Samstag (wahrscheinlich 18.08.) eröffnen.

Weitere Infomationen gibt es hier:

http://www.express.de/koeln/im-rhei...e-soll-im-august-eroeffnen,2856,16758790.html
http://www.ifun.de/apple-store-koeln-rhein-center-weiden-eroeffnung-27950/
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Das finde ich von Apple keine feine Sache ,denn re:store ist ein sehr Kundenorientierter & freundlicher Laden.
Eigentlich Schade.

Weis denn jemand wohin er in sein neues Geschäft umzieht?
Denn der Laden am Neumart ist nicht so Kundenfreundlich ( meine Meinung)
Aber im WDR wurde doch auch erwähnt das Apple dort hinzeiht in dem Gebäude am Neumart wo früher Hertie war. Apple soll dort hinkommen wo Kartstart-Sport ist/ war und Karstadt-Sport auf die Schildergasse, dort wo die Mayersche Filiale ist/war.

Wie gesagt im WDR 3 Frensehen Lokalzeit 19:30h gehört vor ca. 3 Wochen.WIR lassen uns überrasche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Keine Angst, der re:Store Weiden bleibt, zieht aber in das RheinPark Center in Neuss

http://www.rheinparkcenter-neuss.de/shopsuche/restore/detail/alle/

Kunden wurden bereits per Post informiert.


Für mich schade,denn ich wohne in Pulheim.Aber bei Problemen gibt es ja den Apple Rep. in Frechen Nähe Krankenhaus.

Die sind auch sehr nett.

Ich habe dort meinen iMac gekauft & für mein Enkelkind in MacBook pro habe aber keine Info von denen bekommen.
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Also mir ist aufgefallen das wie ich finde das es sehr viel Apple Werbung in köln gibt.
Aber ist natürlich kein zeichen für einen Store. ist mir nur mal so aufgefallen :D
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich denke, dass eine Eröffnung des Stores am 18. August oder am 25. August wahrscheinlich ist, ich könnte mir vorstellen, dass Apple den 25. wählt, da viele am 18. August auf der Gamescom sein werden, viele davon sind mit Sicherheit (wie ich) potentielle Apple-Kunden und wissen nicht wohin (Apple Store oder Gamescom). Ich könnte mir vorstellen und hoffe ein wenig, dass Apple also noch eine Woche länger wartet.
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Klar im Rhein Center!! Was eine blöde Idee ist das denn? Warum sollten ein Apple Store am Stadtrand aufmachen wenn ich in der Innenstadt mehr Kunden Frequenz habe?!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Klar im Rhein Center!! Was eine blöde Idee ist das denn? Warum sollten ein Apple Store am Stadtrand aufmachen wenn ich in der Innenstadt mehr Kunden Frequenz habe?!

Das er da aufmacht ist nun mehr als klar. Wurde nun schon oft genug diskutiert. Der Betreiber des EKS ist auch der Betreiber der Centren in Hamburg, im Stuttgart, im Main-Taunus Zentrum, in denen sich auch die Apple Stores befinden und wenn man schon hier und dort einen Blick auf die installierte Genius Bar erhaschen konnte, wird wohl kaum ein Karstadt einziehen...gell ???
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Was haltet ihr von einem kleinen Apfeltalker-Treffen nach der Eröffnung, so viele schreiben das Sie alle kommen, wieso nicht mal zusammenstellen, und wenn's ne viertel Stunde ist :D War nur mal so eine Idee
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Was haltet ihr von einem kleinen Apfeltalker-Treffen nach der Eröffnung, so viele schreiben das Sie alle kommen, wieso nicht mal zusammenstellen, und wenn's ne viertel Stunde ist :D War nur mal so eine Idee

Absolut ne klasse Idee. Bin dabei, wenn ich mir den Eröffnungstermin freimachen kann. Der Christian Blum hat aber schon recht, wenn er schreibt, dass es sich um einen Fake handelt. Sieht wirklich nicht sonderlich professionell aus. Was mich nur wundert ist, dass der Link trotzdem mit der Facebook Seite des EKZ verlinkt ist..mmmmhhhhhh, aber auch die sieht bei längerem Betrachten iwi gefälscht aus....
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ja wie jetzt ???? Bleibt er in Weiden oder bleibt er dort nicht und zieht nach Neuss....grübel...

Also aus dem Rhein-Center zieht der Laden aus, am 30.08. soweit ich weiß, im Moment ist deswegen auch fast alles um 10%, 10€ oder mehr reduziert.

Aber ich habe es so verstanden, dass die "Crew" und alles bleibt, und halt nur den Standort wechselt.



Nochmal zu dem User-Treffen bei der Eröffnung, soll ich dazu mal nen Thread im entsprechenden Thema eröffnen?
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Schade da fahre ich genau in Urlaub an diesem Tag.

Nun,mich wundert es doch warum re:Store den Standort aufgeben muß.

Der Laden war für mich von Service sehr ,sehr freundlich auch bei tel. Anfrage.

Und am Umsatz kann es auch nicht gelegen haben.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Facebook Seite ein Fake ist. Apple selbst hat ja nicht mal eine offizielle Facebook Seite. Daher Zweifel ich auch an der Eröffnung am 01.09. und bin der Meinung, dass es genau so gut der 25.08 werden kann, nur bei dem 18.08 bin ich mir fast sicher, dass er dort nicht öffnen wird, da Apple bereits eine Ankündigung gemacht hätte.

Es stimmt, dass die Mitarbeiter im re:Store sehr freundlich waren, aber ein Apple Retail Store ist immer willkommen!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Nochmal zu dem User-Treffen bei der Eröffnung, soll ich dazu mal nen Thread im entsprechenden Thema eröffnen?

Wenn die Redaktion nix dagegen hat, kannst Du gerne hierzu einen neuen Thread aufmachen. Mich würde es auch interessieren, wieviele Apfeltalker im EKZ zur Eröffnung einfallen werden.