Doch ein Apple Store in Köln?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Pascal G., 06.02.12.

  1. Bonecrusher

    Bonecrusher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.11.10
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Düsseldorf wäre ja dann noch für Dich NOCH näher... :p
  2. Gokoana

    Gokoana Spartan

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zustimmungen:
    768
    Klar! ;)
  3. Bragi

    Bragi Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Ist es wichtig ob in Köln einer aufmacht? Was habe ich von einem Apple-Store? Ein weiterer Hochglanzladen wo zu 90 % Dumpfbacken ohne Ahnung arbeiten...
  4. XSkater

    XSkater Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    28
    Danke – top!

    Was bringt dich zu der Annahme?
  5. lx88

    lx88 Bereichsmoderator iDevices AT Moderation

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    97
    Ich versuche dir meine "Theorie" etwas verständlicher zu machen.
    Beginnen wir mit der Analyse der Ausführungen von abramose:


    Bereits in seinem ersten Satz gibt der Autor uns zu verstehen, dass er nicht viel von AppleStores hält, obwohl er dank seines günstig gelegenen Wohnortes nur 5 Minuten nach Sulzbach ins Main-Taunus-Zentrum und 20 Minuten zum AppleStore in Frankfurt benötigt. Bei genauerer Betrachtung seines zweiten Satzes



    erhärtet sich der Verdacht denn ich lese aus dieser Zeile, dass er von der Kompetenz (hinsichtlich der Beratung) alles andere als überzeugt ist.
    Weswegen er direkt alles übers Netz (oder die Hotline) bestellt.
    Und jetzt kommt der spannende Teil:



    Die 1.000.000€ - Frage bei "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch:

    Was wollte abramose mit seiner Aussage bezwecken
    a) Dir nicht unterstellen, dass du ebenfalls zu den Verkäufern gehörst die in sein beschriebenes Schema passen.
    b) Dir unterstellen, dass du nicht weißt wer dein Arbeitgeber ist
    c) Den Weltfrieden
    d) Freibier für alle ...

    quod erat demonstrandum

    Ich hoffe du nimmst meinen Beitrag nicht allzu ernst :)
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.12
  6. abramose

    abramose Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1


    Danke...

    Ich spreche aus Erfahrung.
    Bin kein Newbee in dem Apple-Bereich und hoffe meine Meinung wird akzeptiert.
  7. Pascal G.

    Pascal G. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Wie kommst du darauf?

    Hatte noch nie ein Problem mit einem Apple Retail Store und der Service war bisher (außer 1 mal) immer sehr freundlich, kompetent und im Gegensatz zu den Premium Resellern (Hier war mein Lieblingszitat im Gravis: "Ja, in den neuen iPhone kann man jetzt eine SD Karte von unten reinschieben mit bis zu 120GB" Kein Witz :D) auch bestens über Apple Produkte informiert.
  8. lx88

    lx88 Bereichsmoderator iDevices AT Moderation

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    97
    Gravis ist kein Premium Reseller um das mal klarzustellen!
    Außerdem er hat Recht: mit genug Gewalt bekommt man bestimmt ne SD-Karte in den DockConnector hinein ;) ...
  9. AnGer

    AnGer Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    65
    Als ich am Montag im Apple Store Augsburg war, weil ich ein Problem mit meinem System hatte, wurde mir stante pede ein Termin am gleichen Tag zugesagt. Bevor ich gehen wollte, haben die noch schnell einen Techniker geholt, der mir gesagt hat, was los sei und wie ich es ggf. selbst beheben könne. Macht das "ein Hochglanzladen wo zu 90% Dumpfbacken ohne Ahnung arbeiten"? Ich glaube nicht.

    Aber ich muss mal ne Lanze für die Reseller brechen: Vor etwa zwei Jahren hatte ich Ärger mit meinem SuperDrive und bin zum Level16 (Apple Store gabs damals noch nicht). Dort wurde mir gesagt, dass der Austausch zwei Wochen dauern würde. Ich hab gesagt, ich bräuchte das Gerät vorläufig noch und ob ich es ein paar Wochen später bringen könnte. Kein Problem - Unikram erledigt und Gerät zum Laden gebracht. Zwei Tage später rufen die mich an, dass das SuperDrive bereits ausgetauscht sei. 1A.

    Und ein Apple Store in Köln bzw. im Pott wäre keine üble Idee - ist ja einer der bevölkerungsstärksten Räume Deutschlands.
  10. wasjuxi

    wasjuxi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.06.11
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ich stimme Dir zu, es wäre allerdings nicht der erste AppleStore im Ruhrgebiet. Im Centro Oberhausen gibt es z.B. auch schon einen.
  11. XSkater

    XSkater Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    28
    Köln ist im Ruhrgebiet?

    Was die 'Theorie' bitte ich um Entschuldigung. Ich hatte die Aussage mit dem Mitarbeiter, um die es mir eigentlich ging, völlig falsch gelesen und verstanden. Das Wort 'so' überlaß ich irgendwie. : - )

    Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk
  12. Pascal G.

    Pascal G. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Die Geschichte, dass der Apple Store in Köln zu nah an Düsseldorf oder dem Centro liegen würde, finde ich eher uninteressant, da es bei Apple nicht selten ist 2 Stores in nahem Umkreis zu bauen.

    Main Taunus Zentrum und Frankfurt

    Jungfernstieg (Hamburg) und Alstertal (Hamburg)

    Oper (Paris) und Louvre (Paris)

    von New York fange ich mal nicht an, da diese Stadt schlecht mit Köln zu vergleichen ist, eher schon mit Berlin, wo zurzeit allerdings noch kein Store geöffnet hat.
  13. Kojak19

    Kojak19 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    7.629
    Zustimmungen:
    282
    Das Motto ist doch einfach: "Go to where the money is".

    Auch in Köln gibt es wohlhabende Bezirke, also warum nicht.
    In Büddenwarder hingegen wirst du wohl so schnell keinen finden ;)
  14. Loki`

    Loki` Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    bin gerade bei erneuten Recherchen zum aktuellen stand den Stores in Köln hier drüber gestolpert ...

    für alle die immer noch auf "Ehrenstrasse 100" hoffen .... sorry ... da is dick Werbung für einen sportladen, augenscheinlich Wintersport, an der Fassade... ich kann mich nur gerade nicht mehr an den Namen erinnern ... aufreden fall dick zugepflastert mit burton und co Werbung... das wird wohl nicht der apple store... zumal ich auch finde das erstens das Ladenlokal viel zu klein von der Grundfläche wäre... wer will nen apple store der über 4 Etagen geht?!

    ich bin nach wie vor der Meinung das apple vermutlich entweder in bester city shopping Lage auf Hohestrasse oder Schildergasse, wobei ich da im moment keine freien Ladenlokale in entsprechender große kenne, nehmen wird... oder was vom Stil her viel besser passen würde, etwas im Rheinauhafen.

    wer aktuellere infos diesbezüglich hat ... gerne raus damit ;)
  15. Smeagol89

    Smeagol89 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.02.12
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Menno... Ich brauch nen Apple Store in Köln.

    Wie groß ist denn der re:Store in Köln?
  16. Pascal G.

    Pascal G. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    re:Store ist eher klein, Rheinauhafen finde ich grundsätzlich eine gute Anlaufstelle, allerdings muss man auch sehen, dass dort (noch) bei weitem nicht so viel Kundschaft zu finden ist wie in der Innenstadt. und im Rheinauhafen ist schon ein relativ großer (aber unbekannter) premium reeller, aber die Diskussion hatten wir ja schon :D
  17. julesdarules

    julesdarules Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.11
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    Die beste Stelle ist meiner Meinung nach da direkt am Dom (zb im Domkarré http://www.heuer-dialog.de/pics/UB_Invest_Domkarree_Sommer.jpg) wo Louis Vuitton ist und so wenn da mal was frei wird kanns schon passieren das Apple zuschlägt.

    Das Gebäude (Weltstadthaus) wo jetzt Peek und Cloppenburg drin ist wär vllt auch was für Apple gewesen (http://v7.cache8.c.bigcache.googlea...otos/original/53218122.jpg?redirect_counter=1) aber als das gebaut wurde war Apple leider noch nicht so gehypet wie jetzt. Man stelle sich mal so nen riesigen weißen Apfel an der Glasfassade vor das wäre schon super stylisch.

    Rheinauhafen ganz ehrlich ich wohn schon lang in Köln, dahin hats mich auf Shoppingtouren noch nie verschlagen. Die meisten Läden und potenziellen Kunden sind immer auf der Hohestraße, Schildergasse.
  18. Loki`

    Loki` Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    klar ... shoppen war ich da auch noch nich ... aber vom Stil her würde der rheinauhafen optimal zum design der apple Stores passen ... klare moderne formen und Linien... nix verschnörkeltes ... es würde sich einfach harmonisch ins Bild fügen...
    daher is das mein klarer Favorit
  19. julesdarules

    julesdarules Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.11
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    Yo du hast recht der würde sich da gut ins Bild einfügen aber es muss halt immer die Kombo viel Laufkundschaft/tolles Gebäude erfüllt sein und bevor das nicht der Fall ist baut Apple keinen Store.
  20. ken-wut

    ken-wut Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    30
    Hi
    Also am Rheinauhafen habe ich mein Macbook gekauft (Reseller). Ich gehe aber auch gerne dort hin. Warum? Ich hasse Laufkundschaft. Die machen den Laden unnötig voll, Drengeln, Benehmen sich daneben und haben keine Ahnung. Noch dazu stellen sie nur dummer Fragen wie "Verkauft ihr hier auch iPhones?". Im Centro der Apple Store ist sehr schön aber die KD darin sind echt furchtbar.
    Ich würde es sehr begrüssen, wenn der Apple Store dort eröffnen würde, da dort nur Leute währen die auch Potenzielle Kunden sind, sprich; auch Umsatz machen.

Diese Seite empfehlen