• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussionen zum Verabschiedungs-Thread

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hab ich das richtig verstanden?
Im VerAbScheider-Faden sollen solche Diskussionen nicht geführt werden, in einem separaten Thread werden dergleichen Inhalte aber toleriert?



p.s. Irritationen über meine Anrede weiter oben »Werter Herr Redakteur Wendel« waren nicht beabsichtigt.
Sie war keinesfalls despektierlich gemeint, sondern ist zum allergrößten Teil einem gewissen Faible für Stabreimiges geschuldet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.473
Hab ich das richtig verstanden?
Im VerAbScheider-Faden sollen solche Diskussionen nicht geführt werden, in einem separaten Thread werden dergleichen Inhalte aber toleriert?
Der Verabschiedungsthread ist wirklich nur zum Verabschieden gedacht.

In anderen Threads kann darüber diskutiert werden, allerdings werden auch hier keine Interna seitens der Moderation ausgebreitet.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gut dem Dinge!

Ich schlage die Etablierung des Parallel-Threads »Zur schönen Leich'« vor.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.473
Wohlhabende Witwen? :eek:
Das ist ein für mich üblicher Begriff für das Treffen in einer Gaststätte nach der Beerdigung. Da unterhalten sich alle Trauergäste, stoßen auf den Verblichenen an und schließen so die erste Trauerphase ab.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich bezweifle, daß die Leute, die sich hier abmelden, dies aus Zeitmangel o.ä. tun. Da würde man tatsächlich die Aktivität einschlafen lassen. Wenn sich jemand hier deutlich abmeldet, stecken mehr oder weniger gewichtige Gründe dahinter, die direkt etwas mit dem Forum zu tun haben, egal ob dem Management oder mit dem einfachen Volk.

Das ist völlig richtig. Wobei ich in meinem Fall mal festhalten will, dass kein Mod oder ähnliches für die Idee zum "Rückzug" ausschlaggebend war sonder ganz im Gegenteil beteiligte aus dem wie du es so schön nennst "einfachen Volk"! Ob das dem Thread hilfreich ist sei mal dahingestellt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nicht persönliche gemeint, sondern grundsätzlich. Felix dient nur als Beispiel:

Das ist doch die verkehrte Reaktion, wenn dich jemand ärgert, kränkt oder beleidigt. Man kann schweigen, aber doch nicht gleich wegrennen. Du gibst diesen "Beteiligten aus dem Volk" viel zu viel Macht. Setze sie auf die Ignorierliste, dann weißt du, dass ihre Beiträge nicht lesenswert sind.
Wenn jemand gemobbt wird, dann darf er das melden und dann sollen die "Beteiligten" ihre Beine unter den Arm nehmen und abhauen.
Salome
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dazu muß man wissen, daß dieser Faden ursprünglich "VERABSCHEIDUNGS"-Thread hieß ...
Ach? Entweder war es mir damals nicht aufgefallen, oder ich erinnere mich nicht mehr. Oder beides.

Animiert durch diese Debatte habe ich mal ganz am Anfang nachgeschlagen.

Der 2. Post:
Ein schöner Versuch, wenn sich die Leute daran halten würden.
Ich werde jetzt nicht nachzählen. :innocent:

Eher darüber philosophieren was das ist, "sich daran halten".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Keiner mehr da?

Ich mach dann mal das Licht aus ...
Lichtausknips_Smilie.gif