• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussionen zum Verabschiedungs-Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Ich bezweifle, daß die Leute, die sich hier abmelden, dies aus Zeitmangel o.ä. tun. Da würde man tatsächlich die Aktivität einschlafen lassen. Wenn sich jemand hier deutlich abmeldet, stecken mehr oder weniger gewichtige Gründe dahinter, die direkt etwas mit dem Forum zu tun haben, egal ob dem Management oder mit dem einfachen Volk.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stimmt genau, MacAlzenau, doch darüber darf nicht geredet werden. Transparenz ist nicht erwünscht.
Gleich kommt die OT-Keule. Ich tauche ab.
Köpfchen unter Wasser.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Jetzt den "bösen Moderatoren" die Schuld zuzuschieben ist billig und Deiner - liebe Salome - nicht würdig.

Tatsache ist doch, das dieser Thread hauptsächlich zur Selbstdarstellung genutzt wird.
Wie auch im Berufsleben, verlassen zielstrebige Personen ein Unternehmen ohne großes Bramburium.
Nur die jenigen die hier nicht bereit waren sich an Konventionen zu halten, versuchen zumeist in diesem Thread sich mit einem stillosen Getöse ihrem demonstrativen Abgang einen märtyrerischen Anstrich zu verleihen.

PS: Dieser Kommentar ist allgemein gültig und steht nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit einer einzelnen in diesem Thread geposteten Verbaschiedung.
 

Mitglied 39040

Gast
Dieser Kommentar, Macholiday, war wiederum Deiner nicht würdig:

„nur diejenigen die hier nicht bereit waren sich an Konventionen zu halten“ ist eine böse Unterstellung (das „Nur“!)

„stilloses Getöse“ erscheint mir als herabwürdigende Formulierung

„demonstrativer Abgang“ und „märtyrerischer Anstrich“ klingt ebenfalls tendenziös

Schade wär's, sollte dies die Haltung gegenüber Nutzern sein, die einen schweren Schritt getan haben – oder tun wollen.
Es ist doch nicht so, daß jemand, der hier lang & aktiv unterwegs war, diese seine persönliche Geschichte so einfach über Bord würfe!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Von vielen hätte ich mit einer derartigen Meinung gerechnet, jedoch nicht von Dir. Aber wie auch immer. -,-

Aber gerade Dir sollte bewusst sein, das es sich bei dem voran gegangenen Statement ausschließlich um meine Meinung handelt und nicht um die des Moderatoren-Teams.
 

Mitglied 39040

Gast
Das ist mir bewusst, keine Frage, Macholiday.

Zu Deinem offenbaren Erstaunen nur dies: mich interessiert im Forum der einzelne Nutzer, mehr als die Organisation.
Meine Kritik richtete sich dennoch ausschließlich gegen Deine Ausdrucksweise, zu der Du inhaltlich jetzt leider nichts erklärend (oder relativierend) angeführt hast.
 
  • Like
Reaktionen: raven

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das ist mir bewusst, keine Frage, Macholiday.

Zu Deinem offenbaren Erstaunen nur dies: mich interessiert im Forum der einzelne Nutzer, mehr als die Organisation.
Sofern es Deinem Labsal dient, sei es Dir gegönnt.


Meine Kritik richtete sich dennoch ausschließlich gegen Deine Ausdrucksweise, zu der Du inhaltlich jetzt leider nichts erklärend (oder relativierend) angeführt hast.

Obwohl ich nicht beabsichtigte mich zu erklären oder zu relativeren, nehme ich Dein Votum zur Kenntnis.

btw: Wir sind OT und riskieren das die "bösen Mod's" unsere Beiträge löschen.
 

Mitglied 39040

Gast
Könnte ein Freud'scher Verschreiber sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
An Freud dachte ich auch spontan. Aber das würde ich nie schreiben. :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Schade, das sich die Kritik lediglich auf unqualifizierte Tippfehler reduziert.
Ich bin darüber doch eher irretiert.
 

Mitglied 39040

Gast
Der Tippfehler war ja unverkennbar ein Scherz.
Ob die „Irretation“ ebenfalls einer ist, kann ich leider nicht erkennen.

Aber „Kritik“ fand weiter oben statt und Du hast erklärt, Dich nicht erklären zu wollen…
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Man könnte sich hierher verfügen, zuvor aber bei Schomo noch nach Sonderangeboten fragen.

Man könnte sich den einen oder anderen Beitrag aber auch einfach verkneifen - dies gilt für beide Fraktionen.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Es tut mir leid, wenn es mir in einem Verabschiedungs-Thread am Sinn für Scherzen fehlt.
Möglicherweise habe ich den Sinn dieses Thread völlig verkannt!?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt den "bösen Moderatoren" die Schuld zuzuschieben ist billig und Deiner - liebe Salome - nicht würdig.
Jetzt muss ich noch Mal ztiieren, was MacAlzenau klug bemerkt hat und wozu ich meine Zustimmung gegeben habe:
Wenn sich jemand hier deutlich abmeldet, stecken mehr oder weniger gewichtige Gründe dahinter, die direkt etwas mit dem Forum zu tun haben, egal ob dem Management oder mit dem einfachen Volk.
DA kommen keine bösen Mods vor.
Dass aber über Abschiede und Abmeldungen nicht geredet werden darf ist ein Faktum, und oft genug betont worden.
Wir haben es sicher nur dem Wochenende zu verdanken, dass wir da weiter plappern dürfen.

Was ich für unwürdig halte, … das werde ich lieber per PN mitteilen, ich lasse mich nicht gern rupfen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Dass aber über Abschiede und Abmeldungen nicht geredet werden darf ist ein Faktum, und oft genug betont worden.
Dem gegenüber steht hier aber ein Thema mit dem Titel "Verabschiedungsthread" mit über 2.500 Beiträgen. Wenn man sich von gehenden Forenmitgliedern nicht verabschieden dürfte, würde dieser Thread nicht existieren, oder? ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt: Verabschiedungen dürfen / sollen nicht kommentiert werden. Das habe ich mit "über Verabschiedungen reden" gemeint. Und wärest du gutwillig, hättet du mich auch verstanden.
Oder hältst du mich für völlig verblödet, dass ich behaupte ein Thread den es seit sechs Jahren gibt, sei nicht gestattet?
Dass man sich nicht verabschieden darf, habe ich niemals und nirgends gesagt. Schließungsandrohungen wegen zu viel Kommentar-Geplapper gab es hier jedoch immer wieder, wenn nicht sogar echte Schließungen. Und sogar in einem harmlosen primitiven Café-Thread gab es kürzlich einen Mod-Eingriff, dann wurde ein Subthread eröffnet. Also bitte erklär mir nicht, was hier erlaubt / erwünscht ist und was nicht.
Salome
Ich rede über Abschiede hat eine andere Bedeutung als ich verabschiede ich oder ich rede vom Verabschieden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Hinter dem Rücken (bzw. eigentlich direkt vor der Person, ist hier ja öffentlich) über die Beweggründe eines Abschieds oder über die Hintergründe einer Sperrung zu philosophieren, zu denen sich die betroffene Person nicht äußern möchte oder nicht mehr äußern kann, halte ich für reichlich uncharmant. Da das aber, wie die Vergangenheit zeigt, nicht jeder Diskutant erkennt, muss hin und wieder eingegriffen werden, sollte diese Grenze überschritten werden. Jedem steht offen, sich (solange es sich um einen freiwilligen Abschied handelt) per PN bei der betreffenden Person über die Hintergründe seiner Verabschiedung zu erkundigen. Er oder sie wird seine Gründe haben, das nicht öffentlich breittreten zu wollen.

Aber da das schon wieder droht, eine endlose Diskussion am falschen Ort zu werden, war das hier mein letzter Kommentar dazu.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Uiuiui.. Wenn die mods schon OT anfangen (... Mitgehen), muss es ja wohl heiß her gehen. :oops:

Habt's euch wieder lieb Mädels.. Ich hab euch auch lieb.. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Hinter dem Rücken (bzw. eigentlich direkt vor der Person, ist hier ja öffentlich) über die Beweggründe eines Abschieds oder über die Hintergründe einer Sperrung zu philosophieren, zu denen sich die betroffene Person nicht äußern möchte oder nicht mehr äußern kann, halte ich für reichlich uncharmant.
Sofern die Person freiwillig auf eine Begründung verzichtet, hast du natürlich recht. Leider gibt es aber wohl - natürlich nur gaaanz selten - auch Fälle, wo die Person gerne würde, aber nicht darf, oder hat, das aber dann verschwunden ist, und wo viele Normaluser durchaus der Meinung sind, daß eine Besprechung der Gründe für das Forum als Ganzes durchaus nützlich sein könnte, für die Zukunft.