• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Wie wärs mit morgen?

Hab hier auch gleich noch eine Frage:

Wie kann ich den Quicktime Player zum Landscapemodus zwingen? Hab den aktuellen Code mal angehängt... :)
 

Anhänge

  • Apfeltalk Magazin Beta 9.zip
    156,3 KB · Aufrufe: 180

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Im Moment wird alles serverseitige geklärt.

mfg grafele
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Habt ihr schon ein Jira oder sowas? Könnt ihr gerne auch auf dem Dev-Server installieren.
Brauche grad noch ne Unterschrift von jemanden der dafür verantwortlich ist und dann habt ihr ne Spielwiese.
Auch für Subversion etc.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Gibt es eigentlich schon Gedanken dazu, welche Lizenz das ganze bekommen soll?

Alex
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ich schlage mal eine freie Lizenz vor, konkret die BSD Lizenz.
Gruß Pepi


Hmm. Ich bin eher für eine eingeschränkte Lizenz die zwar besagt man darf den Code sehen aber nicht ganze Teile des Projektes in sein eigenes projekt kopieren.

Aja ich habe jetzt ma bei der Gallery vorher Thumbnails reinzumachen. Geht zwar, aber das wird sau langsam da stockt alles.

Dazu hab ich dann gleich eine Frage: Kann man alle Zellen beim Start laden lassen? Also normalerweise wird die cellforowatindexpath funktion nur für die Zellen ausgeführt die auf dem iPhone sichtbar sind, ich will aber alle Zellen vo Anfang an laden lassen.

mfg grafele
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wie kann ich den Quicktime Player zum Landscapemodus zwingen? Hab den aktuellen Code mal angehängt... :)
Mit dem Code läuft bei mir der Player im Landscapemodus. Ist Euch übrigens schon mal aufgefallen, dass es die Dateien "PodcastController.[hm]" und "Apfeltalk_MagazinAppDelegate.[hm]" doppelt gibt? Im Ordner "Classes" liegen dann auch noch Grafiken rum. Das sollte man mal aufräumen.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hmm. Ich bin eher für eine eingeschränkte Lizenz die zwar besagt man darf den Code sehen aber nicht ganze Teile des Projektes in sein eigenes projekt kopieren.

Warum?

Dazu hab ich dann gleich eine Frage: Kann man alle Zellen beim Start laden lassen? Also normalerweise wird die cellforowatindexpath funktion nur für die Zellen ausgeführt die auf dem iPhone sichtbar sind, ich will aber alle Zellen vo Anfang an laden lassen.
Warum willst Du das? Du willst doch wahrscheinlich nur den Inhalt der Zellen vorladen, nicht die Zellen selber. Die Zellen selber zu erzeugen wäre unsinn.

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mit dem Code läuft bei mir der Player im Landscapemodus. Ist Euch übrigens schon mal aufgefallen, dass es die Dateien "PodcastController.[hm]" und "Apfeltalk_MagazinAppDelegate.[hm]" doppelt gibt? Im Ordner "Classes" liegen dann auch noch Grafiken rum. Das sollte man mal aufräumen.

Ich hör ja schon mir dem genörgele auf, aber es wäre gut, wenn das Projekt ein einem Repository liegen würde... dann könntest Du das selbst machen ;)

Alex
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich hör ja schon mir dem genörgele auf, aber es wäre gut, wenn das Projekt ein einem Repository liegen würde... dann könntest Du das selbst machen ;)
Da sind wir beide voll auf einer Linie. Ich hätte das schon aufgeräumt, wenn ich denn eine Möglichkeit sehen würde, dass meine Bemühungen auch von den Anderen übernommen werden.

MacApple
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Wir wollen ja die Repo! Dann macht sie doch bitte drauf. Jemand der damit Erfahrunh hat z.b. below.

Mfg grafele
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ist die Source, die ich habe, der aktuelle Stand?

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Als Lizenz wäre ich ja in diesem Fall für die GPL.

Thaddäus, was denkst Du?

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Also, hab mir das jetzt mal angesehen. Was mir auffällt:

Der Style der Podcast-Sektion entspricht nicht den anderen Styles...

Wenn ich das nun anpasse, wie lade ich das wieder bei Github hoch?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Bin aber auch schon beim entfernen ;)

Thaddäus: Erstmal löschst Du am besten Dein altes AT App. Dann forkst Du von mir. Und wenn Du Änderungen hast, schickst Du mir einen "Request to Pull".

Bin im Moment am besten per Telefon zu erreichen ...

Alex