• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Besteht eigentlich irgendeine Tendenz, welches SCM jetzt verwendet werden soll? Es gibt ja auch einen eigenen "svn vs. git" Thread

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
So wie ich dich verstehe wär dir git am liebsten oder?

Ich bin da leidenschaftslos.

Es scheint mir so zu sein, dass git für ein Projekt wie dieses (vollkommen offen was Quelltext und Entwickler angeht) und mit relativ wenig zentraler Koordination ganz gut mit git Funktionieren könnte.

git hat allerdings keine Xcode Integration, da muss man alles mit der Kommandozeile machen. Es gibt aber auch genug Sachen, die man bei svn mit der Kommandozeile machen muss.

svn ist gut in Projekten, wo es klare Rollen und Mitglieder gibt.

Bei git kann man auch mal sagen "Ich mach hier meinen Kram, wenn es Euch gefällt, dann könnt ihr das nutzen"

Grundsätzlich ist die Frage: Was sind die Anforderungen für dieses spezifische Projekt?

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Grundsätzlich ist die Frage: Was sind die Anforderungen für dieses spezifische Projekt?

Grundsätzlich sollte es möglichst offen bleiben. Ich habe jetzt dann gleich einen Termin, aber ich werde spätestens morgen wieder voll dabei sein... :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Grundsätzlich sollte es möglichst offen bleiben. Ich habe jetzt dann gleich einen Termin, aber ich werde spätestens morgen wieder voll dabei sein... :)

Damit denke ich, ist git die richtige Wahl. Hat noch jemand eine Meinung dazu?

Alex
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So nun auch letzten paar Warnungen raus sowie Bug heboben dass das App beim ersten Start abstürzt. Final hab ich es dann auch geschafft dass das App gar nicht mehr abstürt. Neue Beta wird noch folgen...

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Super... :)

Ich muss mal eben meinen Rechner neu aufsetzen, der ist so langsam richtig zugemüllt... :oops:
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Nagelneue super Nachricht:
Ich habe nun das Feature integriert in der Gallerie das Bild in die Photogallerie des iPhones zu speichern. Wie bei den Artikeln nutzt man hierfür den speichern Button.

mfg grafele
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wird ja langsam... :)
Auch von mir mal ein Danke für die Arbeit, die ihr euch hier macht.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Kleines Update:
Nun hab ich auch den Bug behoben dass sich der Indikator nur geupdatet hat wenn die zelle nicht mehr sichtbar war.

mfg grafele
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ihr kommt ja super voran. Super Engagement von euch Entwicklern ;)
Freue mich schon auf die erste Version
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
da freue ich mich auf 3.1 nur wegen des apps :p
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
das stimmt, aber sie haben gesagt, dass sie es nicht vor dem release von 3.1 rausbringen werden (oder hat sich seitdem was geändert?)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Trotzdem darf das Programm doch auch unter 3.0 lauffähig sein. Es gibt ja unter Umständen Gründe, sein iPhone oder iPod Touch nicht auf 3.1 upzudaten.

MacApple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Also um das noch mal klarzustellen. Ich entwickle auf dem 3.0 Sdk, nicht auf dem 3.1er. Das Projekt läuft auf Firmware 3.0.

mfg grafele
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo graefle,

Du hast Dich zum Thema SCM noch gar nicht gemeldet. Hast Du da irgendwelche Vorlieben, Vorkentnisse, Abneigungen?

Alex