• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hatte mich schon länger gefragt wann mal jemand aus der Community so eine App schreibt. Vielen Dank, denn ich kann so etwas leider nicht.

Zur voran gegangenen Diskussion:

Ich finde das Design ist sekundär. Der Programmierer hat entschieden das es durch und dann ist es auch gut. Wichtiger, dass scheint auch die Meinung der Beteiligten zu sein, ist eine stabile, benutzerfreundliche und gelungene App. Das Design kann man in späteren Updates immer noch verändern, anpassen.

Der Umgangston wird in letzter Zeit immer schärfer. Insbesondere Mitglieder die bereits länger angemeldet sind vermitteln den Eindruck als wenn Sie immer dünnhäutiger werden. ICh weiß nicht woran das liegt und ich finde das sehr schade. Insbesondere, wenn persönliche Differenzen dann in solchen Threads ausgetragen werden. Eine tolle Idee und interessierte die helfen können/wollen werden behindert da sie sich durch Seiten voller Beleidigungen, Off-Topic Diskussionen und Hitler vergleichen durcharbeiten müssen. Ist vielleicht übertrieben dar gestellt aber es entspricht meinem persönlichen Eindruck.

Für das Projekt alles Gute! Ich freue mich auf die App! Noch mal vielen Dank für die Arbeit!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Dann lasst es auch alle Beide oder macht das per PN... Ich darf nochmal daran erinnern, dass es hier um Entwicklung und nicht um persönliche Animositäten geht... o_O
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo nochmal,

wie gesagt, ich bin im Urlaub. Ich habe im Moment keine Zeit, Anleitungen für SCMs zu schreiben. Ich hab auch ein Leben.

Ich hatte auch schon mit Arbeit an der App angefangen, aber als dann das Repository nicht genutzt wurde hatte ich irgendwie das Gefühl, das ist für die Tonne. Das fand ich schade. Daher habe ich alles erstmal eingestellt, bis das SCM Thema geklärt ist.

Und als graefle dann auch noch schreib, es wäre schön, wenn sich doch mal Profis melden würden, da ist mir echt der Kragen geplatzt.

Wie gesagt: Ich bin im Urlaub, ab nächstem Wochenende bin ich wieder erreichbarer.

Vielleicht kann ich ja doch noch was beitragen.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann lasst es auch alle Beide oder macht das per PN... Ich darf nochmal daran erinnern, dass es hier um Entwicklung und nicht um persönliche Animositäten geht... o_O

Da hast Du vollkommen Recht. Ich entschuldige mich dafür, aber es fällt mir unendlich schwer solche, teils haarsträubenden Aussagen einfach so stehen zu lassen...

Viel Erfolg weiterhin, wir betrachten das Projekt mit Spannung!
Die Icons gehen heute an Patrick.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Gibt es gar keine aktuelle Beta mehr? Würde mir ein mal gern die Warnungen anschauen, vielleicht kann ich da helfen!
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Wo gibt es die Beta zum herunterladen? In der letzten Version die ich habe, steht 1.0 :(
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Achso, ganz übersehen :) Puh, werden echt viele Fehler und Warnungen ausgeworfen!
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Zu den Warnungen:
Die sind nur mini warnungen hab ich alle schon raus...

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Hier noch ein Screen mit Löwenkindern: :D

Danke an Jesfro fürs zur Verfügung stellen und natürlich an Patrick Rollbis, der die Löwenkinder gebrauchsfertig bearbeitet hat... :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-17 um 13.23.28.png
    Bildschirmfoto 2009-08-17 um 13.23.28.png
    46,5 KB · Aufrufe: 163

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Hey jesper wie wärs wenn ihr nen Preview des Apps in der nächsten Apfelshow macht?

mfg grafele
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie wäre es mit einem Release im Rahmen einer Apfelshow, wenn das App fertig ist?