• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Mit normaler Berechung dauert es im durschnitt 6-8 Tage bis ein App in den App Store kommt. Ich sag ja nur dass ihr das App ja schon in der nöchsten show zeigen könnt wenn es halbwegs fertig ist.

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hm... So wie Apple das mit Snow Leopard gemacht hat?

Dann müssten wir die Kernfunktionen in Zukunft aber etwas "geheimer" halten... ;) Sonst ist der ganze Effekt weg...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eine halb fertige Sache würde ich niemals gross veröffentlichen. Das erzeugt nur unnötigen Druck. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie fordernd und anspruchserhebend Gratisuser sein können... :D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja. Wird ja hier schon mehr oder weniger "groß veröffentlicht" obwohls noch nicht fertig ist ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich denke innerhalb des Forums als Entwicklerwiki ist etwas anderes als in der Apfelshow oder in einer AT-News...
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich als schnöde Userin bevorzuge eher erst die Veröffentlichung mit Tsching und BoomBoom und Träräää wenn die App fertig ist. Vorher hat das alles immer so einen faden MS-Beigeschmack, oder soll die Community hier zum großen Beta-Tester werden? *zwinker*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Entscheidung ist gefallen: Apfelshow ja, aber erst bei der fertigen und veröffentlichten App... ;)

Danke Jesper, dass uns diese Ehre überhaupt zugedacht wird... :D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist keine grosse Sache... Schliesslich ist das App von der Community für die Community, da gehört es zwangsläufig in die Show. Wir finden das Projekt sehr gut und freuen uns, dass ihr euch für Apfeltalk und die User da rein kniet.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ich frag mich im Moment noch eher wie das ausschaut mit anmelden, abmelden, pns und so. Da bräuchte man ja fast ne ganze API und wer hat den Lust/Zeit/Können ne ganze API zu schreiben und die für uns noch so leicht wie möglich zu gestalten.
Unser App sollte ja danach nicht einfach nen Webview sein und so müsste man direkt vom App Daten vom Server/ von der Datenbank abfragen oder es zumindest so angepasst wie möglich in nen Webview zwängen.

Aja ne Liste was alles noch zu machen ist wäre nicht schlecht. Dann auch gleich noch nen Threat mit allen Wünschen zu dem App (ich weiß jetzt schon das AT User im Allgemeinen zu hohe Erwartungen haben^^).

mfg grafele
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich wünsche mir vor allem ein anständiges GUI, und keine Kopie von Free RSS Reader.
Außerdem wünsche ich mir eine gelesen/ungelesen Markierung sowie eine Unterteilung in Nws, Magazin etc.

Alles hatte ich bereits als Designvorschlag hier eingestellt, hab aber das Gefühl dass hier viele Anregungen einfach übergangen oder nicht wahrgenommen werden.

Lg, Laurids
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich wünsche mir vor allem ein anständiges GUI, und keine Kopie von Free RSS Reader.
Außerdem wünsche ich mir eine gelesen/ungelesen Markierung sowie eine Unterteilung in Nws, Magazin etc.

Alles hatte ich bereits als Designvorschlag hier eingestellt, hab aber das Gefühl dass hier viele Anregungen einfach übergangen oder nicht wahrgenommen werden.

Lg, Laurids

Übergangen wird hier nichts, deine Anregung ist im Moment aber aus technischen Gründen (noch) nicht realisiserbar... ;)
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ich wünsche mir vor allem ein anständiges GUI, und keine Kopie von Free RSS Reader.
Außerdem wünsche ich mir eine gelesen/ungelesen Markierung sowie eine Unterteilung in Nws, Magazin etc.

Alles hatte ich bereits als Designvorschlag hier eingestellt, hab aber das Gefühl dass hier viele Anregungen einfach übergangen oder nicht wahrgenommen werden.

Lg, Laurids

Bitte in den anderen Threat...
Aber als Antwort: An gelesen/ungelesen Arbeite ich mit Hochdruck und versuche das hin zu bekommen obwohl ich damit 0 Erfahrungen habe.
Unterteilung in News, Magazin bräuchte dann wenn schon Tabs, denn so wie du es im Designvorschlag hattest ist es ja blöd da man immer die neuesten News oben sehen will...

Und Nein wir überlesen hier gar nix;)

mfg grafele
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bitte in den anderen Threat...
Aber als Antwort: An gelesen/ungelesen Arbeite ich mit Hochdruck und versuche das hin zu bekommen obwohl ich damit 0 Erfahrungen habe.
Unterteilung in News, Magazin bräuchte dann wenn schon Tabs, denn so wie du es im Designvorschlag hattest ist es ja blöd da man immer die neuesten News oben sehen will...

mfg grafele

Wie wäre es mit einem Table View mit Kategorien?

So wie da, nur die Unterteilung eben in News, Magazin etc.
funambol_iphone_contacts_2h-732411jpg.jpeg
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Übergangen wird hier nichts, deine Anregung ist im Moment aber aus technischen Gründen (noch) nicht realisiserbar... ;)

"Nicht realisierbar" ist so ein hartes Wort...

"Zeit- und Wartunsaufwendig" würde ich sagen, denn im Prinzip gibt es ja ein API: Den HTML Code für den Browser.

Schön ist das nicht, aber wenn es sein muss...

Alex
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
"Nicht realisierbar" ist so ein hartes Wort...

"Zeit- und Wartunsaufwendig" würde ich sagen, denn im Prinzip gibt es ja ein API: Den HTML Code für den Browser.

Schön ist das nicht, aber wenn es sein muss...

Alex

Gerd bastelt eine API und solange die nicht steht wird an den vorhandenen Funktionen gearbeitet.